Startups - Seite 7

In persönlichen Einzelgesprächen wird nach und nach eine Geschäftsidee zu einem durchdachten Konzept weiterentwickelt

Businessplan-Wettbewerb

Wissenskapitalgeber und Türöffner für Nachwuchsunternehmer

Gute Gründer gesucht: Bis Juni 2010 können rheinische Nachwuchsunternehmer nun wieder von den kostenfreien Coachingund Weiterbildungsangeboten sowie von den wertvollen Kontakten des NUKNetzwerks profitieren: Mit drei Auftaktveranstaltungen in Köln, Düsseldorf und Bonn eröffnet NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. in den nächsten Tagen seinen Businessplan-Wettbewerb 2010. Wer alle Angebote der sponsorengetragenen Initiative nutzt, hat beste Chancen sein Vorhaben direkt umzusetzen.  mehr…

NUK Rheinland

Mit Tomahawk auf Image-Suche

Das Existenzgründernetzwerk NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. startet seine bislang größte Imagekampagne. Die Start-up-Initiative hat die Agentur Tomahawk mit Anzeigen- und Außenwerbung beauftragt. Außerdem setzt die Agentur abs sofort POI-Medien, Service-Handbücher und Jahresberichte um.  mehr…
KfW-Gründercoaching - Starthilfe für die ersten Schritte in die Selbständigkeit

Interview mit Beraterin Birgit Bruns

KfW-Gründercoaching - Starthilfe für die ersten Schritte in die Selbständigkeit

Die Diplom-Ökonomin Birgit Bruns ist Kommunikationsberaterin in Düsseldorf und unterstützt Existenzgründer als Coach für das Programm Gründercoaching Deutschland der KfW Mittelstandsbank. Sie berät die Jung-Unternehmerinnen und Unternehmer, hilft Ihnen über die ersten, oftmals entscheidenden Klippen hinweg.  mehr…

Zuschüsse bei Unternehmensberatung

Für Gründer und mittelständische Firmen: Hilfe beim Griff in die Fördertöpfe

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtig, ihre Potenziale optimal auszuschöpfen, um sich am Markt besser behaupten und entwickeln zu können. Welche Fördermittel für...  mehr…
Mikrodarlehen für Existenzgründer

Kleines Geld für große Ideen

Mikrodarlehen für Existenzgründer

Das im November 2008 gestartete NRW/EU.Mikrodarlehen entwickelt sich unter Gründerinnen und Gründern zu einem stark nachgefragten Kreditangebot der NRW.BANK. Über 140 Anträge sind seit Beginn der...  mehr…
Fit hinter'm Tresen: Training für Gastwirte

IHK's und Dehoga in Kooperation

Fit hinter'm Tresen: Training für Gastwirte

Die IHK Düsseldorf bietet in Kooperation mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein (Dehoga) und der IHK Köln einen speziell auf Hotellerie und Gastronomie zugeschnittenen...  mehr…
Düsseldorfer Forscher als Firmengründer ausgezeichnet

Businessplan-Wettbewerb

Düsseldorfer Forscher als Firmengründer ausgezeichnet

Die Firma RCD - Rough Coating Design - erfolgreiche Ausgründung aus der Universität Düsseldorf – wurde im Businessplan-Wettbewerb 2009 des Vereins Neues Unternehmertum Rheinland NUK ausgezeichnet.  mehr…

Marktlücke entdeckt

Suchen und Finden per Job-Portal

Jobsuchende und Arbeitgeber in Düsseldorf und Umgebung finden nun über das Internetportal "JOBDUS" direkt und kostenlos zueinander. Der Name steht für "Job und Düsseldorf".  mehr…

Die Wirtschaftsförderer im Rathaus

Kreative Dienstleister für den Mittelstand

Firmenstandort gesucht? Gründungscoaching erwünscht? Marketingkonzept gefällig? Die Wirtschaftsförderer der im Düsseldorfer Rathaus offerieren gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen ihr...  mehr…
Innovative Idee gegen Diebstahl

Auszeichnungen für DiSa Digital Safety

Innovative Idee gegen Diebstahl

Anfang 2008 wurde die DiSa Digital Safety gegründet, jetzt erhielt sie bereits zwei Auszeichnungen für ihre innovativen Technologieprodukte, die DiSa Warensicherung und den My DiSa USB Datensafe. Der...  mehr…

Standort-Tipps vom Amt

Immobilienscouts spüren Firmensitz auf

Die Abteilung Firmenbetreuung und Standortberatung bei der Düsseldorfer Wirtschaftsförderung, ein fünfköpfiges Team unter Leitung von Andreas Eberhöfer, unterstützt Betriebe bei der Suche nach dem...  mehr…

Neuer Service der Niederrheinischen IHK

Unternehmensgründung leicht gemacht

Wer ein Unternehmen gründen will, sieht sich mit einem Wust von Dokumenten und Formularen konfrontiert. Je nach Unternehmensform müssen Anträge bei verschiedenen Institutionen jedes Mal aufs Neue...  mehr…
IBM unterstützt Startups mit kostenloser Software

100 Pakete Lotus Foundations Start

IBM unterstützt Startups mit kostenloser Software

IBM vergibt 100 Lizenzen für jeweils fünf Nutzer von Lotus Foundations Start an deutsche Startups. Damit setzt das Unternehmen ein Zeichen in der Krise und zeigt, dass Innovation und Kreativität...  mehr…

Firmengründung mit innovativer Idee

Flatrate fürs Telefon-Konferieren

Keine andere deutsche Großstadt kann mehr innovative Gründungen vorweisen als Düsseldorf. Nach Angaben des städtischen Wirtschaftsförderungsamtes kommt die Landeshauptstadt auf 6,4 Gründungen je...  mehr…

Wirtschaftsjunioren laden ein

Gründerstammtisch am Aschermittwoch

Die Wirtschaftsjunioren Düsseldorf laden für Mittwoch, 25. Februar, zum ersten Stammtisch für Unternehmensgründer ein. Das Angebot richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die gerade den...  mehr…
Doodle startet Offensive in Deutschland

Kostenloser Online-Dienst für Termine

Doodle startet Offensive in Deutschland

2,5 Mio. Nutzer pro Monat tun es bereits: Sie verabreden sich mit Doodle. Bislang hat der kostenlose Online-Dienst für Terminumfragen seine Fans vor allem in der Schweizer Heimat, doch das soll nun...  mehr…
Neuer Wegweiser für Existenzgründer

Gründungsnetzwerk Düsseldorf

Neuer Wegweiser für Existenzgründer

Die städtische Wirtschaftsförderung hat in Kooperation mit 20 weiteren Beratungsstellen einen Existenzgründungs-Wegweiser für das Jahr 2009 herausgegeben. Er enthält Informationen über die einzelnen...  mehr…

33 neue Firmen haben sich angesiedelt

Düsseldorfs Medienhafen bleibt der Magnet

33 neue Unternehmen haben sich 2008 auf dem Gebiet des Düsseldorfer Medienhafens angesiedelt. Damit ist die Nachfrage nach Büros im Hafen gegenüber 2007, als sich 29 Unternehmen dort niederließen,...  mehr…
Darko Sulentic

Jungunternehmer Darko Sulentic

Mit der Ärmeldecke nach vier Jahren auf dem Weg zum Ruhm

Er ist mutig, willensstark und leidenschaftlich: Der Jungunternehmer Darko Sulentic hat vor vier Jahren eine Ärmeldecke erfunden und seitdem erklimmt er die Erfolgsleiter. Nicht nur in den Medien...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: