Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live
Weitere Artikel
IST-Studieninstitut

Deutschlands erste Traumjob-WG

Das IST-Studieninstitut wird gemeinsam mit dem Land Fleesensee im September eine Traumjob-WG ins Leben rufen. Bewerber können ein Praktikum in ihrem Traumjob gewinnen: Neun Personen arbeiten zwei Wochen in ihren persönlichen Traumjobs und gewinnen zusätzlich eine passende Weiterbildung am IST-Studieninstitut.

Wer auf der Suche nach interessanten Berufen mit guten Zukunftsaussichten ist, kann sich jetzt für Deutschlands erste Traumjob-WG bewerben. Neun Personen können ein zweiwöchiges Schnupper-Praktikum im Land Fleesensee und dazu ein passendes Fernstudium beim IST-Studieninstitut gewinnen. Vom 17. bis zum 30.09.2012 wohnen die Gewinner gemeinsam in einem Ferienhaus im Land Fleesensee und können sich über ihre Erfahrungen mit ihren jeweiligen Traumjob austauschen. Die Traumjobs kommen aus den Bereichen Sport, Event, Tourismus, Gastronomie, Hotellerie, Fitness und Wellness.

Frei nach dem Motto „Machen Sie doch, was Sie wollen“ begann das IST-Studieninstitut 2011 damit, einmalige Traumjob-Pakete auszuschreiben. Zu gewinnen gab und gibt es bei den „Wegen zum Traumjob“ jeweils ein Stipendium für eine IST-Weiterbildung, die das Fachwissen für den angestrebten Traumjob vermittelt, sowie ein Praktikum, das exklusive Einblicke in das gewünschte Tätigkeitsfeld ermöglicht.

Dem Traumjob einen Schritt näher kommen

„Nachdem wir auf unsere bisherigen Traumjob-Aktionen ein positives Feedback erhalten haben, freuen wir uns, die Idee jetzt gemeinsam mit dem Land Fleesensee in einer ganz anderen Größenordnung durchzuführen. Wir wollen neun Menschen parallel die Möglichkeit geben, ihrem Traumjob einen Schritt näher zu kommen. Wir sind uns sicher, dass die Gewinner viele wertvolle Erfahrungen aus dem Praxisalltag mitnehmen werden und durch unsere Weiterbildungen das notwendige Fachwissen erwerben, um ihr Ziel – einen Job, der ihnen Spaß macht – zu erreichen“, sagt Dr. Hans E. Ulrich, Gründer und Institutsleiter des IST-Studieninstituts.

Wer eine der Praktikumsstellen samt IST-Weiterbildung gewinnen und Mitglied der Traumjob-WG werden möchte, kann sich bis zum 20. August 2012 beim IST-Studieninstitut bewerben: Mit einer Begründung, warum gerade sie oder er der Richtige für diesen Gewinn ist.

(Redaktion)


 


 

Traumjob
IST-Studieninstitut
IST-Weiterbildung
Land Fleesensee
Schritt
Fachwissen
Erfahrungen
Personen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Traumjob" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: