Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Jogis Jungs bringen Geld

Konsumgarant Fussball-WM

Die Fussball-WM in Südafrika schwemmt Geld in Deutschlands Kassen. Dieser Überzeugung ist der Konsumforscher Klaus Wübbenhorst.

Die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird nach Ansicht von Konsumforscher Klaus Wübbenhorst zumindest wirtschaftlich ein Erfolg für Deutschland. «Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Weltmeisterschaft wieder ein kleines Konjunkturprogramm sein wird», sagt der Chef des Nürnberger Konsumforschungsunternehmens GfK der in Berlin erscheinenden Tageszeitung «Die Welt» (Dienstagausgabe).

«Die Unternehmen werden mehr Werbung machen. Und die Kunden werden Flachbildfernseher, Radios, Trikots und WM-Accessoires kaufen. Das werden wir beim Konsum schon spüren», sagte Wübbenhorst, der auch Aufsichtsratmitglied beim Bundesligisten 1. FC Nürnberg ist. «Ganz so üppig wie 2006 wird es sicherlich nicht werden», sagte Wübbenhorst, «aber Südafrika ist kein schlechter Austragungsort für uns Deutsche. Wir haben keinen Zeitunterschied, was gut für das Public Viewing und damit für die Gastronomie ist. Je erfolgreicher das Team ist und je schöner der Sommer ist, desto mehr profitiert die Binnenkonjunktur.»

(Redaktion)


 


 

Südafrika
Wübbenhorst
Konsumforscher Klaus Wübbenhorst

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Südafrika" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: