Weitere Artikel
Telefon mit Retro-Charme

Return of the Wählscheibe

Das waren noch Zeiten: Kein Wischen über ein Display, kein Tippen auf einer zu kleinen Tastatur. Ein echter Telefonapparat mit Wählscheibe. Vor rund 25 Jahren verschwanden die praktischen Gefährten des Alltags aus Haushalten und Büros. Jetzt gibt es eine Neuauflage.

Das Unternehmen Opis Technology verhilft der Wählschei- be zu einem Come- back. Nur die Technik der Retro-Telefone hat sich seitdem ein wenig verändert. Denn nun sind es SIM-Karten, die die bunten Appa- rate zum Klingeln und die Telefonleitungen zum Glühen bringen. Die Inbetriebnahme ist dabei so simpel wie beim Handy: SIM-Karte einlegen, Telefon einschalten, PIN wählen und telefonieren. Durch diese einfache Bedienung ist das Opis 60s mobile in weniger als einer Minute betriebsbereit. Interessanter ist aber der Charme der Wählscheibe und der antiquierte Klingelton, der Erinnerungen an früher wach werden lässt. Der Leitungssaufbau über eine Wählscheibe dauert zwar einige Sekunden länger, aber gerade das macht die Retro-Faszination aus. Freunde werden nicht mehr rasch angesimst, sondern der Griff zum Telefonhörer verbindet einander wieder. Telefonieren wie es früher war.

(Redaktion)


 


 

Wählscheibe
Retro-Telefon
Opis Technology
Telefonieren

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wählscheibe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: