Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell Verbraucher
Weitere Artikel
Teleshopping-Anbieter

QVC zum Service-Champion gekürt

Ein einmonatiges Rückgaberecht, multimediale Bestellmöglichkeiten, Ratenkauf und Abrufbarkeit des Bestellstandes im Internet – das bietet QVC seinen Kunden. Und belegte damit in Deutschlands größtem Serviceranking der ServiceValue GmbH unter den Teleshopping-Anbietern Rang 1.

Drei Jahre hintereinander ist QVC nun "Nr. 1 der TV-Shopping-Sender". Mit seinen hohen Zufriedenheitswerten und dem dahinterstehen- den Kundenservice hat QVC sich bundesweit und auch international als Industrie-Benchmark etabliert.

Nationale und internationale Auszeichnungen

Der Kundenservice wurde schon mehrfach mit dem ersten Platz bei Deutschlands Kundenchampions® ausgezeichnet und war 2013 zum zweiten Mal Gesamtsieger des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister". Auch international konnte QVC 2012 mit dem "ECCA"-Award in der Kategorie "Best European Service Organisation" und im März diesen Jahres mit dem international angesehenen Stevie® A- ward in Silber in der Kategorie "Customer Service Department of the Year - Retail" zwei weitere Auszeichnungen entgegennehmen.

Von einmonatigen Rückgaberecht bis Ratenkauf

Zu dem Service-Niveau von QVC gehören ein risikoloses Einkaufen mit einem einmonatigen Rückgaberecht mit voller Erstattung des Kaufpreises, ebenso wie multimediale Bestellmöglichkeiten über telefonische, mobile oder Internet-Plattformen. Zusätzlich haben die Kunden die Möglichkeit, in Raten einzukaufen oder den Bestellstand im Internet abzurufen. In eigenen Kun- denservice-Centern arbeiten ca. 1.500 Mitarbeiter, die sich rund um die Uhr um die Anfragen und Bestellungen der Kunden kümmern.

Für das Service-Champions-Ranking 2013 wurde der Kundenservice von insgesamt 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen untersucht und über eine Millionen Kundenbewertungen eingeholt. Im Gesamtranking liegt QVC auf Platz 40. Die ServiceValue GmbH führt die Umfrage in Zusam- menarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tages- zeitung DIE WELT durch.

(Redaktion)


 


 

QVC
ServiceValue GmbH
Goethe-Universität
DIE WELT
Service-Umfrage
Rückgaberecht
Kundenservice
Service-Champion
Teleshopping-Anbieter
ECCA-Award
Stevie Award
Kundenbewertung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "QVC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: