Weitere Artikel
Studie

StepStone ist Qualitätssieger unter den Jobbörsen

Unternehmen, die ihre Stellenanzeige bei einer Online-Jobbörse schalten, erhalten über StepStone nahezu doppelt so viele Bewerbungen wie beim nächstplatzierten kommerziellen Wettbewerber. Auch die Zahl der Bewerber, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden, ist bei StepStone-Kandidaten mit Abstand am höchsten.

Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des unabhängigen Marktforschungs-instituts TNS, für die mehr als 400 Stellenanbieter in Deutschland zur Effizienz von Online-Jobbörsen befragt wurden. Laut TNS bietet stepstone Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb die höchste Erfolgsquote, wenn es darum geht, qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu finden.

"Bisher fehlte ein verlässlicher unabhängiger Vergleich hinsichtlich der Bewerberresonanz. Dabei ist es für rekrutierende Unternehmen enorm wichtig zu wissen, bei welcher Online-Jobbörse sie objektiv die meisten Bewerbungen erwarten können. Mit der TNS-Studie liegen nun eindeutige Werte vor, welche die Marktposition von StepStone bestätigen", sagt Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.

(ots)


 


 

StepStone
Online-Jobbörse
Bewerber
Testsieger StepStone

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "StepStone" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: