Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live
Weitere Artikel
THE DORF • THE MAG

Neues Düsseldorf-Magazin für Touristen und Expats

Düsseldorf hat ein neues Stadt-Magazin, das sich gezielt an Düsseldorf-Touristen und Expats richtet. THE DORF • THE MAG ist englischsprachig und in Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf Tourismus und dem Online-Magazin THE DORF entstanden.

Ein wichtiges Ziel der Zusammenarbeit war es, die Stärken der touristischen Vermarkter der Landeshauptstadt mit der lokalen Kreativwirtschaft zusammenzubringen. Ermöglicht wurde der 132-seitige Guide, der gratis verteilt wird, mit Mitteln des EU-geförderten Projekts #urbanana. THE DORF • THE MAG liegt seit dem 16. Juni 2017 in ausgewählten Düsseldorfer Geschäften und in der Szene-Gastro aus. Außerdem ist es in denTourist-Informationen und der Hotellerie erhältlich. Zudem wird es gezielt bundesweit und international vertrieben, zum Beispiel bei der Internationalen Frankfurter Buchmesse 2017 oder beim SXSW-Festival 2018 in Austin/USA.

Frank Schrader, Geschäftsführer Düsseldorf Tourismus: „Szene-Viertel und die Projekte ihrer kreativen Bewohner werden immer wichtiger für die Attraktivität der Destination und ergänzen die ‚Klassiker‘. Dazu gehören eindrucksvolle Street-Art, innovative Festivals und die zahlreichen Galerien und Künstler, die zu einer einzigartigen urbanen Atmosphäre beitragen. Mit authentischen Publikationen wie dem Magazin von THE DORF sollen diese Stadträume und ihre Kreativ-Szenen als Reiseziele und auch für die Bürgerinnen und Bürger bekannter werden.“

Die erste Ausgabe von THE DORF • THE MAG widmet sich auf 132 Seiten interessanten Menschen und Geschichten aus den Bereichen Kultur, Kunst, Design, Shopping, Party, Fashion und Events. Die Macher haben ausgewählte Händler auf dem Carlsplatz fotografiert, mit der Düsseldorfer Mode-Designerin Gabriela Holscher-Di Marco („ELA“) über ihr Leben sowie 40 Jahre im Modegeschäft gesprochen und sie haben Gil Bronner interviewt, den Gründer der bekannten Kunstsammlung Philara. Außerdem stellen sie ihre Lieblingsplätze in der Stadt vor und geben handverlesene Insider-Tipps. Tina Husemann, Gründerin und Chefredakteurin THE DORF: „Wir verstehen das Magazin als eine zeitgenössische Momentaufnahme. Wir vermeiden es bewusst, uns dabei auf eine Stilrichtung festzulegen. Denn wir lieben Kontraste. Ein bisschen schnodderig, ein bisschen schickimicki, wir finden, der Mix macht es. Alles andere wäre ja langweilig.“

Downloaden kann man das neue Magazin hier.

(Redaktion)


 


 

THE DORF • THE MAG
englischsprachiges Düsseldorf Magazin
Düsseldorf Tourismus
Frank Schrader
Tina Husemann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "THE DORF • THE MAG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: