Connect with us

Hi, what are you looking for?

Messen

Design-Awards zieren die Treppenlifte von ThyssenKrupp

ThyssenKrupp Treppenlifte, Neuss, präsentiert auf der internationalen Fachmesse Rehacare in Düsseldorf (06. bis 09. Oktober) seine designprämierten Treppenlifte und erstmals das Modell „Levant ComfortPlus“.

fairNEWS

Der Spezialist für barrierefreies Wohnen legt seinen Schwerpunkt dieses Jahr auf seine Treppenlifte, die bereits mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet wurden. Erst kürzlich wurde der Treppenlift Flow II für den begehrten Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert, der höchsten offiziellen deutschen Designauszeichnung, jährlich ausgelobt vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Im Frühjahr wurde der Levant mit dem renommierten internationalen iF Product Design Award 2010 ausgezeichnet.

Erstmals in Deutschland präsentiert wird der neue Treppenlift Levant ComfortPlus. Er verbindet die verlässliche Antriebstechnik und einfache Bedienung des Levant mit dem einzigartigen Design und dem Komfort des Flow II, wie beispielsweise den automatischen Drehsitz für einfaches, sicheres Auf- und Absteigen oder auch die Höhenverstellbarkeit des Stuhls für eine optimale Sitzposition. Der Levant ComfortPlus ist damit eine gelungene Verbindung aus gleich zwei prämierten Produkten.

„Wir sind stolz auf unsere zahlreichen Auszeichnungen und sehen hierin eine weitere Bestätigung, dass zukunftsweisendes Design und Funktionalität gut zusammen passen. Für unsere Kunden ist ein Treppenlift mehr als ein Hilfsmittel. Gutes Design wird geschätzt“, so René Sitter, Geschäftsführer ThyssenKrupp Treppenlifte.

2009 wurde derLevant bereits mit dem niederländischen GIO Designpreis geehrt. Flow II trägt außerdem den Rehacare Design Award 2008/2009 GOOD DESIGN, der auch die Prinzipien des zukunftsweisenden Universal Design berücksichtigt, eine Gestaltung, die sich an den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Zielgruppen orientiert.

 

fairNEWS

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Events & Sport

Seit über 40 Jahren lockt Düsseldorfs Radschlägermarkt die Trödel-Fans aus nah und fern in die Landeshauptstadt. Im Rathaus hat er wohl weniger Freunde, die...

Mode & Trends

Mit dem Premium-Taschenlabel Furla und der ebenfalls Luxus-Modemarke Pinko hat das Sevens an Düsseldorfs Königsallee zwei neue Edelanbieter aus Italien als Mieter gewonnen.

Interviews

Für business-on traf Susan Tuchel die Designerin Uta Raasch in ihrem Couture Atelier No. 37 in Düsseldorf-Oberkassel.

Mode & Trends

Borussia Dortmund ist Trikotmeister der Bundesligasaison 2016/17! Die Modedesign-Studierenden der Düsseldorfer Mediadesign Hochschule haben das Outfit der Kicker aus dem Revier zum Spitzenreiter gekürt.

Kunst & Kultur

„Filmreif“ lautet das diesjährige Motto der Ausstellung der Düsseldorfer Künstlervereinigung. Gezeigt werden rund 400 Schmuckstücke von 16 Schmuckdesignern

Werbung