Weitere Artikel
Undercover Boss

Der Chef der Dixi-Klos werkelt eine Woche lang ganz unten mit

Top-down! Johannes Borgmann, Geschäftsführer der Ratinger ADCO Umweltdienste Holding - und damit Chef der Mietklo-Marken Dixi und Toi Toi - mischte eine Woche lang im eigenen Unternehmen ganz unten mit: Als "Undercover Boss" in der gleichnamigen RTL-TV-Doku-Serie.

Am heutigen Montag (11. April 2011) wird Borgmann ab 21.15 Uhr als Sanitär-Malocher Jupp Baumbach einer der heimlichen Bildschirm-Stars aus der neuen RTL-Serie. Eine Woche lang tauscht er den Chefsessel gegen die Basisarbeit in verschiedenen TOI TOI und DIXI Service-Stationen. Vom Toilettenbau bis zur -Reinigung erlebt er inkognito die Jobs aus der Perspektive der Mitarbeiter.

Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz in Ratingen ist die Vermietung von mobilen Sanitärlösungen, die beispielsweise auf Baustellen und bei Groß-Events zum Einsatz kommen. Die Firma regelt alles: Die Toiletten werden in den werkeigenen Produktionshallen hergestellt und anschließend von zahlreichen Service-Zentralen vermietet, angeliefert, aufgestellt und gereinigt. 

Doch wie geht es den Mitarbeitern im Alltag? Gibt es Abläufe, die zwar "historisch gewachsen" und akzeptiert sind, bei denen es jedoch Optimierungsbedarf gibt? Fragen, die sich am besten beantworten lassen, wenn der Boss undercover in seinem Unternehmen arbeitet.

Getarnt als arbeitsuchender Jupp Baumbach arbeitet Johannes Borgmann eine Woche lang in verschiedenen Positionen des Unternehmens. Von der Herstellung der Kabinen bis zur Betreuung der Toiletten auf dem Weihnachtsmarkt - er lernt alle Stationen von der Pike auf kennen. Erst am Ende des Experiments bittet der Boss die Mitarbeiter, die er während seiner Undercover-Zeit getroffen hat, in den Firmen-Hauptsitz, wo er seine wahre Identität preisgibt und das Projekt erklärt: "Ich habe in diesem Projekt viel Interessantes gesehen und erfahren - allem voran durfte ich erleben, was einer der Hauptschlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens ist, nämlich unsere Mitarbeiter."

(ots/Redaktion)


 


 

Johannes Borgmann
Toiletten
RTL-TV-Doku-Serie
Jupp Baumbach
Erfolg
ADCO Umweltdienste Holding GmbH
Projekt
Ratingen
Undercover Boss
Boss
April

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: