Weitere Artikel
Top-Personalie

KSPG: Olaf Hedden führt künftig die Mechatronik-Sparte

Olaf Hedden, zur Zeit noch Sprecher des Vorstands der Läpple AG (Heilbronn) wechselt ins Rheinland. Ab März 2014 leitet er in Neuss die Mechatronics-Sparte des Neckarsulmer Automobilzulieferers KSPG AG.

Hedden folgt auf Dr. Stefan Knirsch, der das Unternehmen in Richtung Audi AG verlassen hat. In Heilbronn hat er die Restrukturierung der Läpple-Gruppe vorangetrieben und das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen geführt.

Mit Pierburg hat der Neu-Neusser bereits langjährige Erfahrung, da er hier vor seinem Wechsel zu Läpple im Jahr 2010 bereits mehrere Jahre als Geschäftsführer tätig war. Er kehrt in den KSPG-Konzern zurück, um den Vorsitz der Geschäftsführung der Pierburg GmbH und der Pierburg Pump Technology GmbH zu übernehmen - beide Unternehmen bilden die Mechatronics-Sparte der KSPG AG. Damit verantwortet er einen Umsatz von aktuell circa 1,1 Milliarden Euro, erwirtschaftet von etwa 4.000 Mitarbeitern.

Im Gegenzug wurde Dr.-Ing. Peter Spahn (57) zum Nachfolger von Hedden bei Läpple berufen. Mit Spahn tritt am 01.02.2014 ebenfalls ein Manager aus dem KSPG Konzern die Nachfolge von Olaf Hedden an. Beide Manager kennen sich aus ihren gemeinsamen Jahren bei der Kolbenschmidt Pierburg Gruppe, die seit drei Jahren unter KSPG AG firmiert.

Olaf Hedden wurde am 08. März 1964 in Hamburg geboren, ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Neuss. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg begann er seine Berufslaufbahn bei der Frankfurter Metallgesellschaft. Über mehre Funktionen bei der Deutsche Voest-Alpine in Ratingen und der Rheinmetall AG in Düsseldorf wurde er 2002 zum Kaufmännischen Geschäftsführer der Pierburg GmbH in Neuss berufen. Seit 2010 ist er als Sprecher des Vorstands bei der Heilbronner Läpple AG tätig und zeichnet dort für einen Umsatz von circa 450 Mio. Euro verantwortlich, der von rund 2.000 Mitarbeitern erwirtschaftet wird.

(PresseBox)


 


 

Hedden
Pierburg
KSPG AG
Mechatronics-Sparte
Neuss

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hedden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: