Weitere Artikel
Erfolgsfaktor Frankreichfest

Klein-Paris feiert Toute la France - da war der Rosé schnell ausgetrunken

Das größte deutsche Fest zur Feier der Freundschaft mit dem Nachbarland Frankreich war - mal wieder - ein voller Erfolg. An der Düsseldorfer Rheinuferpromenade, auf dem Burgplatz und im Innenhof des Rathauses zelebrierten 80.000 Besucher das Savoir Vivre. Neuer Besucherrekord!

Dieses positive Zwischenfazit zog der Veranstalter, die Destination Düsseldorf (DD), ein Zusammenschluss von 150 Unternehmen aus der Region.

Die mit Düsseldorf befreundete Stadt Toulouse war mit eigenen Ständen und Weinspezialitäten in die Landeshautstadt gereist. Jacques Baron, Vertreter des Tourismusbüros Toulouse: „Wir sind das Opfer unseres eigenen Erfolges geworden. Wir waren bereits am Samstag ausverkauft und haben bis zu diesem Zeitpunkt mehr verkauft als an allen drei Tagen des Vorjahres. Die Düsseldorfer lieben unseren Rosé!“

Boris Neisser vom Vorstand der DD: „Das Fest war so authentisch und emotional wie noch nie.“

Auch die Oldtimer Rallye „Tour de Düsseldorf“ trug wieder zum Erfolg des Wochenendes bei. Über 160 französische Automobilklassiker mit Baujahr vor 1978 gingen auf Rundreise bis zu den Ausläufern des Bergischen Landes. Das älteste Fahrzeug war von 1933 - ein Motorrad der längst vergessenen Marke „Raval“. 

Zufrieden auch Max Streithoff, Leiter Marketing Schmierstoffe der TOTAL Deutschland GmbH, Hauptsponsor der Rallye: „Wir freuen uns, dass wir mit der ‚Tour de Düsseldorf‘ die lange Verbundenheit von Total zu Stadt und Region mit Leben erfüllen konnten – und das mit viel Charme und Esprit. Diese französische Rundfahrt ist wegen ihrer Atmosphäre zu Recht die beliebteste in Deutschland.“

Frankreichfest Nr. 12: 13. bis 15. Juli 2012.

(Redaktion)


 


 

Düsseldorfer
Erfolg
Rathauses
Toulouse
Feier
Samstag
Opfer
Metz
Region
Rosé
Innenhof
Tour
Atmosphäre
Wochenende
Baujahr
Anreise

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorfer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: