Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
TourNatur 2016

Modestudenten entwerfen „Wandern 2030“

Studierende der Düsseldorfer Akademie Mode & Design AMD haben sich im Auftrag der größten deutschen Publikumsmesse für Wandern und Trekking TourNatur mit dem Thema Outdoor-Mode beschäftigt.

Kniebundhosen und traditionelle Wanderjacken spielen bei den aktuellen Modellen der Düsseldorfer Modestudierenden so gar keine Rolle. Ihre Entwürfe sprühen dagegen von neuen Ideen, Materialien und Schnittformen. Im Auftrag der TourNatur haben die angehenden Modedesigner unter Anleitung ihres Professors Claus Bortas eigene Entwürfe für die Wandermode der Zukunft entwickelt. Unterstützung bekamen sie von der Firma Schoeffel und konnten bei einer Besichtigung auch einen Blick in die Design- und Produktionsabteilungen des Traditionsunternehmens werfen. Schoeffel stellte den Nachwuchs-Gestaltern zusätzlich geeignete Stoffe für die Umsetzung der Entwürfe zur Verfügung.


Abschließend wurden die Entwürfe einer fachkundigen Jury präsentiert. Und die zeigte sich sehr beeindruckt und zum Teil sogar überrascht von der professionellen Umsetzung des Themas. „Der Ideenreichtum, den die Studenten hier bewiesen haben, ist wirklich fantastisch“, lobte Stefan Koschke von der Messe Düsseldorf die Arbeiten. „Die Modelle sind sehr gut verarbeitet und ich bin erstaunt, welche hochqualifizierten Leistungen die jungen Designer nach 1 1/2 Jahren Studium schon erbringen können.“ Präsentiert werden die entstandenen Outdoor-Jacken „Wandern 2030“ in einer Modenschau durch junge Nachwuchsmodels auf der diesjährigen TourNatur im September, und zwar drei Mal am Tag auf der „Rastplatz“-Bühne in der Halle 6.

(Redaktion)


 


 

TourNatur 2016
Wandern 2030
Akademie Mode & Design AMD
Claus Bortas
Schoeffel
Stefan Koschke
Messe Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "TourNatur 2016" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: