Weitere Artikel
Was gibt's Neuss?

Schützen-Treff in der Hafen-Eventhalle

Der 40. Netzwerkertreff "Was gibt's Neuss?" steht ganz im Zeichen des heimischen Brauchtums. 60 Tage vor dem großen Schützenfestumzug präsentiert sich der Neusser Bürger-Schützen-Verein e.V. am Donnerstag den geladenen Gästen.

Am 28. September 2006 begann eine Erfolgsserie – „Was gibt´s Neuss?“ startete in der Eventhalle im Hafen. Mehr als 20.000 Gäste konnten die Organisatoren Maureen Kunze und Axel Pollheim in den vergangenen fünf Jahren bei der Netzwerkveranstaltung begrüßen – Minister, Spitzenpolitiker aus Bund, Land und Kreis, Handball-Weltmeister, Bundesliga-Trainer, Meinungsbildner aus dem Rhein-Kreis Neuss. „Was gibt´s Neuss?“ hat sich einen Stammplatz in den Terminkalendern gesichert.

Auch die Neusser Schützen sehen in dem Treff schon lange keine Konkurrenz mehr. Ganz im Gegenteil – inzwischen gibt es sehr intensive und freundschaftliche Kontakte zwischen Schützen und Organisatoren.

Der Neusser Bürger-Schützen-Verein e.V.  wird am Donnerstag durch das Komitee um Schützenpräsident Thomas Nickel und Schützenmeister Martin Flecken vertreten sein, und das amtierende Schützenkönigspaar Werner und Carmen Kuhnert hat seine Teilnahme ebenso zugesagt wie die Schützenkönig-Vorgänger Mario Meyen, Joachim Götz oder Karl-Theo Reinhart.

Für die Besucher stehen auch unterhaltsame und spannende Mitmach-Aktionen auf dem Programm, mit denen die Gäste das Neusser Bürger-Schützenfest direkt unterstützen können.

Ein Thema des Abends dürfte auch das große Golfturnier der Wirtschaftsförderung Neuss am Freitag in Hummelbachaue sein. Ein Teil der Gäste könnte quasi aus der Eventhalle zum Golfplatz fahren… wenn sie es denn lange genug im Hafen aushalten.

Interessierten Fußball-Fans bieten die Veranstalter die Möglichkeit eines „Public Viewings“: in einem Teil der Eventhalle können sie ab 20.30 Uhr das zweite WM-Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Nigeria verfolgen.


(Redaktion)


 


 

Treff
Eventhalle
Bürger-Schützenfestes
Donnerstag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gäste" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: