Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
TV-Imagekampagne

Grey setzt Barmer in Szene

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben die zweite Imagekampagne für die Barmer Versicherung entwickelt. Die Spots gehen am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Sendung.

„Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben. Und wenn das mal nicht hilft, helfen wir“ – das ist die Botschaft der neuen Barmer-Kampagne, die am zweiten Weihnachtsfeiertag deutschlandweit auf allen großen TV-Sendern startet. Nach der Imagekampagne „Tut, was ihr nicht lassen könnt“, die sich speziell an eine junge Zielgruppe richtete, ist dies die zweite große Imagekampagne, die Grey entwickelt hat. Die Düsseldorfer sind seit diesem Jahr die neue Leadagentur der Versicherung. Im Fokus der TV-Spots steht der Trend, dass jeder Mensch ein eigenes Lebensrezept hat. „Das kann Sport sein, Ernährung, geistige Entspannung – oder die Liebe. Die Kampagne der Barmer richtet sich vor allem an Berufseinsteiger und junge Familien sowie alle, die sich für ihre Gesundheit interessieren“, so Jürgen Rothmaier von der Barmer.

Die Spots laufen ab dem 26. Dezember unter anderem bei Pro7, Sat1, RTL, Kabel1, Sky, Sport1 und bundesweit in großen Kinos. Darüber hinaus wird die Kampagne auch mit Online-Videos und -bannern, Social Media-Maßnahmen sowie Postern und Roll-Ups in den Geschäftsstellen sichtbar sein. „Den roten Faden der Kampagne stellen die echten Emotionen, die die Akteure bei der Ausübung ihrer Lebensrezepte zeigen. Wir wollen die Zuschauer dazu motivieren, an ihre eigenen Rezepte zu glauben. Die Barmer hält sich dabei sympathisch zurück und hilft erst, wenn diese Rezepte nicht mehr greifen”, erklärt Dickjan Poppema, CEO Grey Germany, die Idee. Mit diesem emotionalen Ansatz will sich die Barmer in einem Wettbewerbsumfeld positionieren, in dem die Leistungen der verschiedenen Anbieter als wenig differenziert wahrgenommen werden. Produziert wurde die Kampagne mit Czar Film Berlin unter der Regie von Robin Polák und von dem Hamburger Fotografen Sven Jacobsen. Den Soundtrack lieferte DamienDamien aus Hamburg.

(Redaktion)


 


 

Grey
Barmer
Imagekampagne
Jürgen Rothmaier
Dickjan Poppema
Czar Film Berlin
Robin Polák
Sven Jacobsen
DamienDamien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Grey" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: