Weitere Artikel
TWT Interactive

Red Dot Design Award für “Zombiejagd”

Die Düsseldorfer Digitalagentur TWT Interactive ist für das multimediale Projekt “Zombiejagd” der Krankenkasse pronova BKK mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Digital Campaigns ausgezeichnet worden.

In den Mittelpunkt der Kampagne hat TWT Interactive eine Geschichte gestellt: der gesunde Protagonist flieht in einem Video auf YouTube vor Zombies, der User kann ihm auf der Website virtuell bei der Flucht helfen. Dabei soll er spielerisch zu der Marke pronova BKK und den entsprechenden Informations- und Serviceangeboten geführt werden. So soll im hart umkämpften Public Health-Care Markt über diesen Gamification-Ansatz eine emotionale Ansprache von Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfolgen. Das Design und Storytelling führten auch zu guter Performance: die Konversionsrate für die Bestellung von Informationsmaterial und Mitgliedsanträgen bei pronova BKK konnte durch die Kampagne um 20 Prozent erhöht werden.

Bei digitalen Full-Service-Agentur TWT Interactive entwickeln 110 Mitarbeiter unter der Führung von Marc Heydrich und Dinah Erdmann Digital-Strategien, Konzeptionen und technische Umsetzungen für Digital-Projekte. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf sowie Offices in Köln und Berlin. Die TWT Interactive GmbH ist eine Tochteragentur der TWT Digital Group GmbH und betreut Kunden wie Nestlé, Bosch, Commerzbank, Deutsche Bank, BASF, Henkel, Bayer oder Johnson & Johnson. Global vernetzt ist die Agentur über thenetworkone.

(Redaktion)


 


 

TWT Interactive
Red Dot Design Award
Zombiejagd
pronova BKK
Marc Heydrich
Dinah Erdmann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "TWT Interactive" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: