Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
  • 18.02.2016, 15:15 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / Augsburg
  • |
  • 0 Kommentare
UEFA Europe League

Düsseldorfer Werber setzen Klopp-Gegner in Szene

Für den Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg setzen die Werber von Grey das Schwaben-Team in Szene - unmittelbar vor dem internationalen Pokalfight gegen den FC Liverpool, der von Jürgen Klopp trainiert wird.

Das Team aus der bayrischen Schwabenmetropole erlebt mit dem Spiel gegen die Klopp-Truppe den bisherigen Höhepunkt der über 100-jährigen Vereinsgeschichte

Mit einer großen Plakataktion bereitet der Hauptsponsor WWK Versicherungen Verein und Stadt auf den großen Auftritt vor. Das Motiv zitiert eines der berühmtesten Plattencover aller Zeiten, Abbey Road war das letzte gemeinsame Album der Liverpooler Beatles. Nun schickt Grey und schickt die Spieler des FCA auf einen Zebrastreifen, uUnterstützt ausgerechnet von der Botschaft der FC Liverpool-Fanhymne: You’ll never walk alone!

Das von der Düsseldorfer Leadagentur GREY B2B entwickelte Motiv ist besonders in sozialen Medien auf große Begeisterung gestoßen. Innerhalb weniger Stunden erreichte das Motiv mehr als 200.000 User, über 3.000 Likes. Besonders stolz sind Sponsor und Verein auf die vielen positiven Meldungen von Liverpooler Fans: „Sie freuen sich unheimlich über den Post und fassen dies als eine Geste des Respekts gegenüber ihrer Mannschaft auf", beschreibt der FCA die positiven Reaktionen.

(Redaktion)


 


 

FCA
Spiel
Hauptsponsor
WWK Versicherungen
FC Liverpool
Beatles
Jürgen Klopp
Grey
Abbey Road

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FCA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: