Unternehmen in der Region

Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

Marken-Relaunch für Biederlack

Die Corporate-Design und Corporate-Identity-Spezialisten der Werbeagentur Grey haben für den Wohndeckenhersteller Biederlack einen Marken-Relaunch durchgeführt.  mehr…
Michael Tobehn

Neuer Digital-Chef

Michael Tobehn wird CCDO bei TBWA

Der 46jährige Michael Tobehn ist neuer Chief Creative Digital Officer bei der TBWA Gruppe Deutschland. Damit verantwortet er das digitale Portfolio der gesamten Werbeagentur-Gruppe, inklusive der Agenturen DO IT!, Integer und RTS Rieger Team. Außerdem verantwortet er die zukünftige digitale Strategie der Agenturgruppe.  mehr…
Hier reinigt Klüh: der (verdrehte) Cayan Tower in Dubai

Klüh international

In Dubai erneut ganz hoch hinaus

Berkeley Services - hundertprozentige Tochter des Düsseldorfer Dienstleisters Klüh - hat den Auftrag für das umfangreiche Facility Management eines weiteren Prestigeobjekts Dubais: Den Cayan Tower.  mehr…
Kim Florio

Neue strategische Spitze

Kim Florio wird Strategiechef bei Grey

Erst seit acht Monaten ist Kim Florio bei der Düsseldorfer Werbeagentur Grey. Bisher fungierte er als Head of Strategy and Innovation, mit Wirkung zum Jahresbeginn wurde er jetzt in die...  mehr…
von links: Hermann Meyersick, Dirk Krüssenberg, Fabian Kirner, Dickjan Poppema, Peter Schober

60 Jahre Marken im Kopf

Marketing-Club Düsseldorf feiert Jubiläum

Was haben Tomaten, Benzinkanister, Megaperls und Nonnen hinter Glas gemeinsam? Sie sind alle „Key-Visuals“ aus Werbekampagnen, die im Laufe der letzten 60 Jahre in Düsseldorf entstanden sind....  mehr…
Die Börse in Düsseldorf.

Börsen-Unwort 2016

„Anlagenotstand“ macht das Rennen

Geschäftsführung, Makler und Händler der Börse Düsseldorf haben zum sechzehnten Mal das „Börsen-Unwort des Jahres“ ermittelt. Für 2016 fiel die Wahl einstimmig auf „Anlagenotstand“.  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

Neuer Auftritt für Traditionsmarke

KW43 Branddesign überarbeitet Völkl

Die zur Werbeagentur Grey gehörenden Design- und Corporate-Identity-Spezialisten von KW43 Branddesign verpasst der Skimarke Völkl ein Redesign. Ergebnis ist vor allem ein deutlich moderneres Logo,...  mehr…
Was wollen die Designer uns sagen (bzw. schreiben)?

INS BILD GESETZT

Krakel als Appetizer für die EuroShop 2017

Bei der EuroShop 2017 (05. bis 09. März) inszenieren sich die Kreativen der Neusser D'art Design Gruppe selbst. Wie genau? Das bleibt vorerst ein Geheimnis. Ein paar Krakelzeichnungen sollen Appetit...  mehr…
Michael Rewald

Strategische Markenführung

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer von Grey

Auch am Düsseldorfer Platz der Ideen, dem Standort der Werbeagentur Grey, bringt der Jahreswechsel Neues: Michael Rewald wird zum Chief Marketing Officer der Grey Gruppe sowie zum Sprecher der...  mehr…
Bei real gibt es keine Plastiktüten mehr

Nachhaltigkeitsinitiative

Keine Plastiktüten mehr bei real

Ab Januar 2017 gibt es in den real-Kaufhäusern keine Plastiktüten mehr. Die zur Metro gehörende Kette will damit zur maßgeblichen Verringerung von Kunststoffabfällen beitragen. Kunden können aber zu...  mehr…
Jesper Boelskifte von Copenhagen Concepts mit Rainer Wengenroth, der in Düsseldorf als strategischer Berater und Gastgeber fungieren wird

Dänische Gastronomiekonzepte

MASH und Café du Sommelier eröffnen im Andreas-Quartier

Aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen mit ihrer hochgelobten Lebensqualität zieht es eine erfolgreiche Lifestyle-Gastromarke an den Rhein. Im Frühjahr exportiert das Unternehmen Copenhagen Concepts...  mehr…
Joachim Klewes

Agenturen

Joachim Klewes verlässt Ketchum Pleon

Joachim Klewes ist zum Jahresende 2016 bei der Düsseldorfer Public-Relations-Agentur Ketchum Pleon als Senior Partner ausgeschieden. Der 62jährige war Mitgründer der Vorläuferagentur Kohtes & Klewes.  mehr…
Roland Schüßler

Arbeitslosigkeit 2016 weiter gesunken

Beschäftigung in Düsseldorf auf Allzeithoch

Im vergangenen Jahr stand der Arbeitsmarkt in Düsseldorf unter einem guten Stern. Die gute Situation der Unternehmen hat sich auch positiv auf die Arbeitslosigkeit ausgewirkt. Im März gab es sogar...  mehr…
Holger Schmidt

Fußball-Experte verlässt SID

Holger Schmidt wird neuer dpa-Sportbüroleiter in Düsseldorf

Noch ist Holger Schmidt Chef vom Dienst beim Sport-Informationsdienst SID, wird aber bald neuer Sportbüroleiter der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. Wie die dpa mitteilt, wird der 41-Jährige...  mehr…
v.l.: Thomas Schnalke, Felicia Lonnes, 23-millionste Passagierin am Düsseldorfer Flughafen, Dr. Jörg Beißel

Airport

23 Millionen Passagiere - Rekordmarke geknackt

Noch kurz vor Jahresschschluss wurde am Düsseldorfer Airport ein Rekord geknackt: Der 23-millionste Passagier in diesem Jahr wurde begrüßt.  mehr…
Die Shops am Düsseldorfer Flughafen habe auch während der Feiertage geöffnet

Flughafen Düsseldorf

Hochbetrieb in den Weihnachtsferien

Während es fast überall in den Weihnachtsferien recht ruhig und besinnlich zugeht, herrscht auf dem Düsseldorfer Flughafen Hochbetrieb. Der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens erwartet in rund...  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema

TV-Imagekampagne

Grey setzt Barmer in Szene

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben die zweite Imagekampagne für die Barmer Versicherung entwickelt. Die Spots gehen am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Sendung.  mehr…
 Auch in NRW gibt es kaum noch jemanden, der nicht online einkauft

NRW Statistik

80 Prozent der Internetnutzer in NRW haben online eingekauft

Im Jahr 2016 haben zehn Millionen Personen ab 16 Jahren aus Nordrhein-Westfalen Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt. Wie das Statistische Landesamt IT NRW...  mehr…
Dr. Jürgen Hernichel

1&1 Versatel

Schnelleres Netz für 2500 Unternehmen in Düsseldorf

Gigabit-Tempo für Düsseldorf: Ab sofort verfügt 1&1 Versatel in der Landeshauptstadt über neue Leerrohrkapazitäten, die der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter mit Glasfaser ausbauen wird.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: