Unternehmen in der Region

Henkel-Chef Hans van Bylen

Starkes Geschäftsjahr

Henkel mit Rekordgewinn

Henkel hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 18,7 Milliarden Euro erreicht. Das ist ein neuer Rekordwert. Auch beim operativen Gewinn konnte der Düsseldorfer Konzern ordentlich zulegen. Dieser fiel mit rund 3,2 Milliarden Euro so hoch aus wie noch nie zuvor.  mehr…
HSBC Deutschland Zentrale in Düsseldorf

HSBC Deutschland

Wachstum und Gewinn

Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt hat ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung auch 2016 fortgesetzt. Die Bank konnte den Gewinn für das Geschäftsjahr um 5,7 Prozent steigern.  mehr…
Bei der Preisverleihung (von links): Katrin Kieven, Steffen Neefe (Top Employers Institute) und Christina Simon (Henkel)

Arbeitgeber-Auszeichnung

Henkel ist „Top Employer 2017“

Henkel Deutschland ist zum achten Mal mit dem Titel „Top Employer“ ausgezeichnet worden. Auch Henkel China wurde 2017 vom internationalen Top Employers Institute zertifiziert. Henkel stand dabei nicht nur im direkten Vergleich mit Wettbewerbern, sondern auch mit Unternehmen aus anderen Branchen wie Ingenieurswesen oder Finanzdienstleistungen.  mehr…
Zufriedene Hotellerie - hier ein Blick ins Steigenberger

Rekordjahr

Hotellerie im Kammerbezirk ist hochzufrieden

Die Zimmerauslastung ist bei mehr als zwei Drittel der Düsseldorfer Hotels und bei über der Hälfte der Häuser im Kreis Mettmann gestiegen - zufriederner Rückblick auf ein Rekordjahr im IHK-Bezirk...  mehr…
Dänisches Food-Startup eröffnet Deutschland-Zentrale in Düsseldorf

Cooler als Berlin

Dänisches Food-Startup eröffnet Deutschland-Zentrale in Düsseldorf

TELLER STATT TONNE! - "Too Good To Go" will die Verschwendung von Lebensmitteln bekämpfen.  mehr…
Abgabebox für autonomes Parken am Düsseldorfer Flughafen

Modernste Robotertechnik

„First Class Parken“ am Flughafen

Parkplatzgangster am Flughafen sind in den Düsseldorfer Medien ein Dauerthema: Im besten Falle werden für viel Geld Anwohnerparkplätze zugestellt, im schlimmsten Fall machen unseriöse Parkservices...  mehr…
Birgit Alkenings und Thomas Geisel bei der Eröffnung des vabali spa Düsseldorf

Neue Wellnessanlage in Düsseldorf

22-Millionen-Invest und 150 Arbeitsplätze

Nach einjähriger Bauzeit hat am Düsseldorfer Elbsee das vabali spa Düsseldorf seine Pforten geöffnet. Die Anlage bietet 13 Saunen, zwei Pools und zahlreiche Ruheräume auf einem Areal von 20.000...  mehr…
v. l. n. r.: Tim Mälzer, Ilse Ruffer (Düsseldorf Airport), Patrick Rüther, Thomas Schnalke, Michael Glatz (SSP)

DUS Airport

„Hausmann’s“-Kost am Flughafen

Das deutschlandweit dritte „Hausmann’s“-Restaurant hat im Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens eröffnet. Konzipiert wurde es von Patrick Rüther und Fernsehkoch Tim Mälzer, die zur Eröffnung nach...  mehr…
Jörg Müller-Dünow, Managing Partner bei markenzeichen

Public Relations Etat

markenzeichen Gruppe übernimmt PR für Ameria

Die Agenturgruppe markenzeichen hat sich den PR-Etat von Ameria gesichert. Gemeinsam mit der Kölner Agentur FranzFlorian pitchte markenzeichen Düsseldorf erfolgreich um die Neupositionierung des...  mehr…
Donald Dump: Schwarzfahrer? Oder blinder Passagier in der U-Bahn?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Donald Dump in der U75 - Happy Hour bei der Rheinbahn

Da staunten die Fahrgäste der Rheinbahn, dass sie vom US-Präsidenten in der Bahn herzlich willkommen geheißen wurden. Unser Kolumnist kümmerte sich mal um den Spaß auf rollenden Rädern.  mehr…
Hauptverwaltung der Provinzial Rheinland in Düsseldorf

Provinzial Rheinland

Sachversicherer auf Wachstumskurs

Die Provinzial Rheinland hat erste Geschäftszahlen für das Jahr 2016 veröffentlicht. Diese deuten darauf hin, dass das vergangene Jahr äußerst erfolgreich für den Sachversicherer war.  mehr…
BBDO-Chef Frank Lotze

Jede Menge Neugeschäft

Rekordjahr für BBDO

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit den Bestandskunden...  mehr…
Blick in die Zukunft: So will Interboden das neu erworbene Grundstück in Gerresheim bebauen.

Interboden

100 neue Wohnungen für Gerresheim

Die in Ratingen beheimatete Interboden-Gruppe hat von der Stadt Düsseldorf in Gerresheim ein Grundstück erworben, auf dem 100 neue Wohnungen entstehen sollen.  mehr…
Tourlichter - neue Farbenspiele vor dem Rathaus der Landeshauptstadt.

Le Grand Départ - noch 141 Tage

Gute Nachrichten: ARD überträgt, VIP-Village genehmigt

Die "Tour-Lichter", Acrylglas-Lichtbänke des Künstlers Bernd Spiecker, sind vor dem Düsseldorfer Rathaus installiert - leuchtend farbenfrohe Werbung für den Grand Départ. Es war insgesamt eine Woche...  mehr…
Die deutsche 3M Hauptverwaltung in Neuss

Catalyst Award 2017

3M erhält Auszeichnung für Frauenförderung

Der Catalyst Award ehrt jährlich herausragende Initiativen, die die Chancen von Frauen im Berufsleben weltweit verbessern. Der Multitechnologie wurde nun für seine Initiative „I´m in. Accelerating...  mehr…
Seit 2012 in Köln und Düsseldorf unterwegs: car2go

Erfolgreiches Car-Sharing

car2go Rheinland feiert Geburtstag

Bereits seit fünf Jahren gibt es das zu Mercedes gehörende Car-Sharing-Angebot von car2go im Rheinland. Am 1. Februar 2012 hat das Daimler-Tochterunternehmen als erster Anbieter flexibler...  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter eröffnet gemeinsam mit Vodafone CTO Eric Kuisch Deutschlands erstes Narrowband-IoT Entwicklungszentrum

Internet der Dinge

Vodafone eröffnet IoT Future Labs

Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern Vodafone erforscht und entwickelt die Zukunft des Internets der Dinge im ersten Narrowband-IoT Entwicklungszentrum Deutschlands.  mehr…
Führende Automobilhersteller haben den Henkel-Standort in Heidelberg für herausragende Leistungen im Bereich Lieferqualität ausgezeichnet.

Adhesive Technologies

Autoindustrie zeichnet die Henkel-Klebstoffe aus

Adhesive Technologies von Henkel liefert maßgeschneiderte Produkte für die Klebstoffindustrie. Erneut wurden die Leistungen des Unternehmensbereichs in Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit...  mehr…
Dickjan Poppema

Mit Kreativität zum Jackpot

Grey wirbt für WestLotto

Die Hoffnung auf den großen Glückstreffer eint viele Deutsche jeden Mittwoch und Samstag: Sechs Kreuze an den richtigen Stellen. Doch das trifft insbesondere auf den älteren Teil der Bevölkerung zu....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: