Unternehmen in der Region

Hat gleich drei Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden: Grey-Chef Dickjan Poppema

Neue Führungsspitze

Grey versucht es ohne CEO

Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, verlässt CEO Dickjan Poppema Mitte nächsten Jahres die Düsseldorfer Dependance der weltweit agierenden Werbeagentur Grey. Die Suche nach einem Nachfolger hat nun ein Ende: Grey Düsseldorf wird zukünftig von drei Männern geführt, die alle aus den eigenen Reihen stammen.  mehr…
Das Düsseldorfer Hauptquartier der Metro

Immobiliendeal

Das Headquarter der Metro hat einen neuen Besitzer

Das Hauptquartier der Metro Group, im Düsseldorfer Stadtteil Grafenberg, gelegen, ist an einen neuen Investor verkauft.  mehr…
Rheinmetall-Hauptverwaltung in Düsseldorf

Rheinmetall AG

Konzern bestätigt Interesse an KMW-Beteiligung

In einer kurzen Pressemeldung bestätigt der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall Gespräche über eine Beteiligung an der Krauss-Maffei-Wegmann-Unternehmenstochter KNDS. Sollten diese erfolgreich verlaufen, könnte das zumindest zu einer mittelbaren Beteiligung an dem führenden Hersteller gepanzerter Militärfahrzeuge führen.  mehr…
Blick in die Zukunft? In drei Jahren könnte das Düsseldorfer Großmarktgelände so aussehen.

Großmarkt Düsseldorf

Stoppt das Verwaltungsgericht die Umbaupläne?

Muss eine Großstadt wie Düsseldorf Betreiber eines Großmarkts sein? Das Verwaltungsgericht in der Landeshauptstadt meint: Ja! Und stoppt mit diesem Beschluss erst einmal die Privatisierungs- und...  mehr…
Tim Wolters und Simone Humpert von der Targobank

Business Continuity Management

Targobank für Ausfallsicherheit zertifiziert

Als erste Privatkundenbank und als zweite Bank in Deutschland überhaupt hat die Targobank ein Gütesiegel für ihr Business Continuity Management System erhalten. Die Deutsche Gesellschaft für...  mehr…
So soll das neue Flughafen-Parkhaus am Kieshecker Weg aussehen

Flughafen Düsseldorf

Neues Parkhaus geplant

Der Düsseldorfer Airport erweitert sein Parkplatzangebot mit einem weiteren Parkhaus. Geplant ist ein achtgeschossiges Gebäude am Kieshecker Weg, das über den SkyTrain ans Terminal angebunden wird....  mehr…
Lioba Heinzler, Die Unternehmermentorin, Supervisorin und Business Coach DGSv

Das Interview

Lioba Heinzler: Unternehmensnachfolge mit Hand und Fuß

Für business-on traf Susan Tuchel die Unternehmermentorin Lioba Heinzler in Wülfrath.  mehr…
Schüler aus aller Welt lernen in Düsseldorf die deutsche Sprache.

Zimmer frei?

Stipendiaten suchen Unterkunft

Am 6. Januar landen Stipendiaten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes in Düsseldorf, um sechs Wochen lang Deutsch zu lernen. Das Institut für Internationale Kommunikation (IIK) bietet nicht...  mehr…
Der Düsseldorfer Ferchau-Niederlassungsleiter Lars Gerards (3.v.l.) übergibt dem Gewinnerteam den Förderpreis

Förderpreis für Studentengruppe

Ferchau zeichnet Nachwuchs-Produktentwickler aus

Der Engineering- und IT-Dienstleister Ferchau hat ein Team des "Ringprojekts" der Hochschule Düsseldorf mit einem Förderpreis geehrt. Die sechs studentischen Produktentwickler haben eine komplette...  mehr…
Kolja Kleeberg: Frischer Wind in der Kantine.

Klüh Catering

Sternekoch frischt Kantine der Stadtwerke auf

Regional, frisch, gesund und lecker - Klüh Catering startet eine neue Küchenlinie für Betriebsrestaurants. Zum Auftakt ließ sich Sternekoch Kolja Kleeberg für die Kantine der Düsseldorfer Stadtwerke...  mehr…

Leichtes Umsatzwachstum

Währungsschwankungen bremsen Henkel

Der Umsatz von Henkel wurde in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 mit mehr als 900 Millionen Euro belastet. Trotzdem zeigt sich Konzernchef Hans Van Bylen zufrieden.  mehr…

Deutschlands begehrteste Arbeitgeber

Klüh Multiservices gehört zu den Top Five der Branche

Ab sofort trägt Klüh Service Management das Siegel „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“. Diese Auszeichnung wurde dem Unternehmen jetzt vom F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und...  mehr…
Dr. Marie Dorothee Vossen

Das Interview...

...mit Dr. Marie Dorothee Vossen

Seit Mitte der 1990er Jahre berät Marie Dorothee Vossen gemeinsam mit ihrem Team jedes Jahr rund 1000 junge Menschen.  mehr…
Kathrin Menges

Henkel-Initiative

Premiere: Eigene Pflegeversicherung für Mitarbeiter

Gemeinsam mit der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) hat Henkel im Rahmen eines Sozialpartnermodells eine betriebliche Pflegezusatzversicherung entwickelt – als erstes...  mehr…

Partnermodell für Pflegeversicherung

Henkel will Versorgungslücke für Mitarbeiter schließen

Statistisch gesehen wird jede zweite Frau und jeder dritte Mann in Deutschland im Laufe des Lebens pflegebedürftig. Die Wenigsten haben für diesen Fall vorgesorgt. Diese Lücke will Henkel jetzt für...  mehr…
Ralf Neuhäuser, Factory Campus. Wie das Tattoo (und sein Leben?) weitergeht, wissen wir auch: Nec spe nec metu (weder mit Hoffnung noch mit Angst).

Das Interview

Ralf Neuhäuser, Botschafter des Factory Campus

Für business-on traf Susan Tuchel den Community Ambassador Ralf Neuhäuser im Factory Campus in Düsseldorf-Lierenfeld.  mehr…
Im Jahr 2017 wurden in NRW Medikamente und Medizintechnik, zu denen auch pharmazeutische Verpackungen gehören, im Wert von 7,1 Milliarden Euro produziert

NRW-Statistik

Herstellung von Medikamenten und Medizintechnik boomt

Kurz vor Beginn der internationalen Leitmesse der Medizinbranche „Medica 2018“ hat das Statistische Landesamt IT.NRW Zahlen zur Produktion von Medikamenten und Medizintechnik in Nordrhein-Westfalen...  mehr…
bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer

Verbraucherumfrage

"Click & Collect" birgt hohes Potenzial für den Handel

Laut einer aktuellen Verbraucherumfrage der Creditreform Boniversum und des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel bevh sind deutsche Konsumenten bereit für "Click & Collect". 60 Prozent der...  mehr…
Marketing-Aktion: Bei C&Q können Kunden jetzt wieder mit der D-Mark bezahlen

Marketing-Aktion:

Kunden können bei C&A mit D-Mark zahlen

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank liegen auch mehr als 16 Jahre nach Einführung des Euro noch über 12 Milliarden D-Mark in Schubladen, Schränken und Schatullen. Vielen Menschen ist es wohl zu...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: