Unternehmen in der Region

Sybille Kircher

Markennamen in Großbritannien

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich offenbar auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen Markenanmeldungen. Unternehmen, die auf dem britischen Markt aktiv sind, sollten sich unbedingt vorbereiten.  mehr…

Quartalszahlen

Henkel trotzt widrigen Umständen

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern konnte trotz einiger Schwierigkeiten in seinem wirtschaftlichen Umfeld für das zweite Quartal 2018 positive Zahlen vorlegen. Umsatz, EBIT-Marge und Ergebnis konnten wieder gesteigert werden.  mehr…

Mobile World Congress

Messe Düsseldorf organisiert NRW-Gemeinschaftsstand

Nordrhein-Westfalens Unternehmen präsentieren ihre digitalen Innovationen, die Messe Düsseldorf schafft dafür die Plattform: sie organisiert den Gemeinschaftsstand des Landes NRW auf dem Mobile World Congress (MWC) 2019 in Barcelona.  mehr…
Grey-Zentrale am Platz der Ideen

Werbeagenturen

Grey bekommt neuen Finanzchef

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur nun...  mehr…
Basisstation für das Maschinennetz

Maschinennetz

Kaarst auf dem Weg zur Smart City

In Kaarst funkt ab sofort das neue Maschinennetz von Vodafone. Sprechende Stromzähler und intelligente Straßenlaternen machen die Stadt im Rheinkreus Neuss zur Smart City  mehr…
Laura Rozowski

Brick Spaces

Vermittler für Pop Up-Stores sucht die Nähe zur Kö

Das Unternehmen “Brick Spaces GmbH“ (www.brickspaces.de), bundesweit tätig als Vermittler temporärer Flächen für Pop Up-Stores, sucht - und findet - die Nähe zur Königsallee.  mehr…
Das war im Mai 2016: Merkur verdunkelt die Sonne. August 2018: Merkur schiebt sich auf die Arena...

Manfred meint: Der Kommentar

Von Namensverwechslung und Überfliegern

Habe ich das richtig verstanden oder hat die Hitze meine Wahrnehmung dermaßen beeinträchtigt? Weil im ostwestfälischen Lübbecke eine Turnhalle „Merkur-Arena“ heißt, muss eine der modernsten...  mehr…
Jetzt auch in Mönchengladbach: Online-Supermarkt Picnic expandiert.

Online-Supermarkt

Picnic expandiert nach Mönchengladbach

Im April ging der neue Online-Supermarkt Picnic im Rheinkreis Neuss an den Start. Jetzt steht die Expansion nach Mönchengladbach auf dem Programm. Von dem neuen, zentral gelegenen Hub werden 110.000...  mehr…
 Tuffi zieht nach Flingern...

FrieslandCampina

Tuffi zieht nach Düsseldorf

Der niederländische Molkereikonzern FrieslandCampina (Marken u.a. Tuffi und Landliebe) zieht mit Marketing und Vertrieb nach Düsseldorf und bringt 110 neue Arbeitsplätze mit. Das Nachsehen hat der...  mehr…
Produktiv: Bienenfleiß am Airport...

Flughafen Düsseldorf

Summ, summ, summ - Airporthonig bester Güte

Die tierischen Piloten des Düsseldorfer Flughafens sammelten im Rahmen ihres Frühjahrsflugplans von April bis Mai 144 Gläser besten Airporthonigs.  mehr…
Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG

Rheinmetall AG

Besseres Ergebnis bei weniger Umsatz im ersten Halbjahr

Die Düsseldorfer Rheinmetall AG hat ihr operatives Konzernergebnis für das erste Halbjahr 2018 gesteigert. Beide Sparten des Technologiekonzerns, Defence und Automotive, haben positiv zum...  mehr…
Über 3000 Stellplätze bietet das Caravan Center während des Caravan Salons.

Caravan Salon

Clever catern für die Camper

Das Caravan Center, der Stellplatz auf dem Messeparkplatz P1, ist bei allen Fans der mobilen Freizeit beliebt, die beim Besuch des CARAVAN SALON DÜSSELDORF (25. August bis 2. September 2018) gerne im...  mehr…
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder...  mehr…
Der neue Standort für Hempel Metallurgical in Düsseldorfs Airport City

Airport City

Neuer Standort am Rhein für Hempel Metallurgical

Die Hempel Metallurgical GmbH wird im September in den Neubau AOF II der Barmenia Versicherung in dewr Airport Cityziehen und eröffnet damit den ersten Standort in Düsseldorf.  mehr…
Geschäftsführer thjnk Düsseldorf: Sebastion Schlosser (l.), Kai Röffen

Thjnk Düsseldorf

Leadagentur für Orthomol

Thjnk Düsseldorf wurde im Pitch zur Leadagentur von Orthomol gekürt. Das Unternehmen mit Sitz in der Nachbarstadt Langenfeld stellt Nahrungsergänzungsmittel her.  mehr…

NRW-Statistik

2017 wurden in NRW 150 000 Tonnen Fertiggerichte produziert

Im Jahr 2017 haben nordrhein-westfälische Unternehmen 150 000 Tonnen Fertiggerichte hergestellt, die nicht zum unmittelbaren Verzehr vorgesehen waren. Das entsprach einem Wert von 736 Millionen Euro.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Auffallend anders

Ironie als Naming-Strategie für Marken

„The Boring Company“ heißt ein junges Unternehmen von Tesla-Chef Elon Musk, eine australische Toilettenpapiermarke nennt sich „Who gives a crap“: Diese Markennamen sind pure Ironie und echte...  mehr…
Messechef Werner Dornscheidt

Messe Düsseldorf

Video: Geschäftsjahr 2017 deutlich über Plan

Die Messe Düsseldorf hat ihre Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2017 vorgelegt. Diese liegen deutlich über dem Plan, so dass eine Dividendenausschüttung in Höhe von 24 Millionen Euro beschlossen...  mehr…
Enge Kooperation: (v.l) Peter König, Der Fuchs, Oscar Bruch.

Bruch & König

Eine Kooperation für gute Laune

Der eine sorgt für gute Unterhaltung, der andere für das gute Bier: Oscar Bruch (Events und mehr) und Peter König (Füchschen-Brauerei) intensivieren ihre Kooperation für gute Laune.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: