Unternehmen in der Region

Dr. Daniel Kleine, Henkel President Deutschland und Standortleiter Düsseldorf, kam am ‚Bike to Henkel Day‘ vorbildlich mit dem Fahrrad zur Arbeit

Alternativen zu Privatautos

Leasing-Fahrräder für Henkel-Mitarbeiter

Henkel fördert für seine Mitarbeiter nicht nur Car-Sharing und den öffentlichen Nahverkehr, sondern jetzt auch das Fahrradfahren. Henkel arbeitet für ein neues Leasing-Angebot mit dem Anbieter mein-dienstrad.de zusammen.  mehr…
Erwin Bakker

BBDO Group Germany

Erwin Bakker wird neuer Finanzchef

Die Agenturgruppe BBDO Deutschland erhält einen neuen Finanzvorstand. Erwin Bakker (54) wird zum 15. August die Position des Chief Financial Officers (CFO) am Standort Düsseldorf übernehmen.  mehr…
Acht VW up hat die PSD Bank Rhein-Ruhr an wohltätige Organisationen verschenkt

Autos für den guten Zweck

PSD Bank Rhein-Ruhr verschenkt acht VW up

Die PSD Bank Rhein-Ruhr hat heute im Eisstadion Brehmstraße acht VW up im Wert von rund 100.000 Euro an gemeinnützige und karitative Vereine und Organisationen verschenkt. Übergeben wurden die Fahrzeuge von Bankvorstand August Wilhelm Albert und der der Düsseldorfer Eishockey-Ikone Daniel Kreutzer, der die Patenschaft für diese Aktion übernommen hat.  mehr…
Ciro Colella (r.) und Winterwelt-Betreiber Oscar Bruch

DEG-Winterwelt

Ciro Colella tischt in der Füchschen-Alm auf

Die Füchschen-Alm in der DEG-Winterwelt hat in der nächsten Eislaufzeit einen neuen Hüttenwirt. Ciro Colella übernimmt zwei Monate lang den gastronomischen Betrieb des Saison-Hotspots an der...  mehr…
Das neue Henkel-Fertigungszentrum im spanischen Montornès del Vallès

Henkel erweitert Kapazitäten

Neues Fertigungszentrum für die Luftfahrtindustrie

Der Henkel-Unternehmensbereich für Klebstoffe Adhesive Technologies hat einen neuen Standort für Anwendungen in der Luftfahrtindustrie in Spanien eingeweiht. Mit der rund 35 Millionen Euro teuren...  mehr…
Chaos-Straße in Leipzig...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Holt Geisel das Chaos ins Rathaus?

Kommt mit ihm jetzt das Chaos? Dr. Norbert Menke heißt ein neuer Mann fürs Rathaus in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf. Er war seit April 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger...  mehr…
Städtische Töchter und viele Verwandte: Einblick aus dem Düsseldorfer Beteiligungsbericht 2014.

OB Geisel:

Städtische Töchter werden neu aufgestellt

Die Stadt als General-Unternehmer: Düsseldorf ist direkt und indirekt an 108 Gesellschaften und ihren Tochterunternehmen beteiligt - Oberbürgermeister Thomas Geisel will die Stadt-Töchter neu...  mehr…
DDB Düsseldorf setzt auf Projektbasis eine Sneaker-Kampagne für Deichmann um

Werbeagenturen

DDB setzt zweites Projekt für Deichmann um

Die Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur DDB hat sich ein weiteres Projekt des größten Schuhhändlers Europas gesichert. Umgesetzt wird die neue Sneaker-Kampagne #BEICONIC für...  mehr…
Mit der Handy-Kamera im Blumenmeer: Ministerin Heinen-Esser mit Peter René Hecker, Geschäftsführer des Blumengroßmarkts.

Blumengroßmarkt

Händler präsentieren ihre Neubaupläne

Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, hat sich bei einem Besuch des Blumengroßmarkts Düsseldorf ausführlich über die...  mehr…
Fun, fun, fun - Skispaß für die ganze Familie in Neuss

Alpine Spitze

Neuss hat die weltweit beste Skihalle

Das weltweit größte Testportal für Skigebiete - skiresort.de - hat die Skihalle Neuss zum Testsieger "Beste Skihalle 2019" auserkoren. Damit verteidigt die Jever Fun Skihalle ihre Spitzenposition.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Agenturjubiläum

Nomen Deutschland wird 30

Die Nomen International Deutschland GmbH feiert in diesem Jahr 30-jähriges Agenturjubiläum. In der Düsseldorfer Namensschmiede sind bislang etwa 2.300 Marken entstanden, von denen viele weltweit im...  mehr…
Werner M. Dornscheidt

Messe Düsseldorf

Video: Gute Bilanz 2018 und hohe Investitionen in die Zukunft

Auch im zyklusbedingt ruhigeren Veranstaltungsjahr 2018 hat die Unternehmensgruppe Messe Düsseldorf erfolgreich gewirtschaftet. Der Konzern meldet einen Umsatz von 294 Millionen Euro und einen Gewinn...  mehr…
Nach 20 Jahren wieder mit Werbung im Fernsehen: TV-Spot von Vitamalz, entwickelt von der Agentur Butter

TV-Werbung

Agentur Butter bringt Vitamalz zurück ins Fernsehen

Nach fast 20 Jahren TV-Abstinenz ist die Marke Vitamalz mit einem neuen Spot wieder auf der großen Fernseh-Werbebühne zu sehen. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von der Düsseldorfer...  mehr…
Trödel im Detail: Der Radschlägermarkt steht wieder in voller Blüte.

Privatisierung gelungen

Der neue Radschlägermarkt kommt an

Es geht auch ohne die öffentliche Hand: Düsseldorfs beliebtester Trödel floriert als Privatveranstaltung bestens. Ende letzten Jahres hatte sich die Stadtverwaltung aus der Organisation des...  mehr…
Win-Win-Situation für Beschäftigte und Chefs: Tarifverträge bringen nicht nur mehr Geld und Urlaubstage, sie nutzen auch den Unternehmen

Zunehmende Tarifflucht

Gewerkschaft appelliert an Düsseldorfer Betriebe

Beschäftigte in Unternehmen, in denen kein Tarifvertrag gilt, sind im Job klar benachteiligt: Schlechtere Bezahlung, längere Arbeitszeiten, weniger Urlaub. Aber auch für die Unternehmen kann fehlende...  mehr…
Abschied: Jürgen Lieberknecht

Personalie

Vorstand Jürgen Lieberknecht sagt der Targobank adieu

Jürgen Lieberknecht, Vorstand Privatkunden bei der Targobank, ist an den Aufsichtsrat mit dem Wunsch herangetreten, aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit Gruppe aufzugeben.  mehr…
Das Hauptquartier der Provinzial Rheinland in Düsseldorf

Provinzial Rheinland

Versicherung - immer noch ein sicheres Geschäft

Die Provinzial Rheinland Versicherungen blicken laut Selbsteinschätzung auf ein "sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018" zurück.  mehr…
Sie bleiben Partner, aber mit einem neuen Gastronomiebetreiber: Peter König (l.), Oscar Bruch

DEG-Winterwelt

Ein neuer Gastronom für die Füchschen-Alm

Die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs Königsallee ist eine Erfolgsgeschichte. Die Füchschen-Alm, der rustikale Gastro-Treff direkt an der Eisbahn, war ebenso erfolgreich. Zu erfolgreich. Ober-Fuchs Peter...  mehr…

Umsatzsteigerung im ersten Quartal

Henkel bestätigt Prognose für 2019

Henkel konnte im ersten Quartal 2019 seinen Umsatz nominal um 2,8 Prozent auf knapp 5 Milliarden Euro steigern. Aufgrund des guten Ergebnisses bestätigt der Düsseldorfer Weltkonzern seine Prognose...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: