Unternehmen in der Region

Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Medizintechnik

Strategische Namen für Marken

Gute Markennamen sind für Unternehmen von immenser Bedeutung, denn sie werden von den Zielgruppen auch wiedererkannt und schützen im globalen Wettbewerb vor Nachahmern. Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen International ist auf strategische Namensfindung spezialisiert. Auf der Messe Rehacare 2017“, die im Oktober in Düsseldorf stattfindet, begegnet man ihren Kreationen auf Schritt und Tritt.  mehr…

Online-Werbung

Video: Grey und Barmer „pranken“ Festivalbesucher

Die Werber der Düsseldorfer Agentur Grey haben für die Barmer ein Online-Video konzipiert und umgesetzt, bei dem Besucher des Reload-Rock-Festivals „geprankt“ wurden. Tatkräftige Unterstützung gab es dabei von der Heavy Metal-Band „Watch out stampede“ und insbesondere von „Off Colours“-Sängerin Ann Halen.  mehr…
Edelblick im Abendlicht: Das Resort in Camp de Mar

Edel-Hotel

Düsseldorfer Berater vermittelt Millionen-Deal auf Mallorca

Das Steigenberger Golf und Spa Resort in Camp de Mar (Mallorca) hat einen neuen Eigentümer, die international tätige ZIBA Leisure Ltd. Beraten wurde der Käufer von Burkhard Leinen, Geschäftsführer...  mehr…
Von Pierburg entwickeltes Modul

Rheinmetall Automotive

Pierburg überzeugt VDL Groep mit Eigenentwicklung

Das zum Automobilzulieferer Rheinmetall Automotive gehörende Unternehmen Pierburg aus Neuss hat einen ersten Kleinserien-Auftrag für sein neuentwickeltes Heiz-Kühlmodul für Elektrofahrzeuge erhalten.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden....  mehr…
David R. Martin, Bürgermeister von Stamford, Gouverneur Dannel Malloy, Dr. Simone Bagel-Trah und Hans Van Bylen bei der Eröffnung in Stamford (v.l.)

US-Konsumentengeschäft

Henkel eröffnet neue Zentrale in Stamford

Der Henkel-Konzern hat die offizielle Eröffnung seiner neuen Zentrale für das nordamerikanische Konsumentengeschäft in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut gefeiert. Der Umzug an den neuen Standort...  mehr…
Börse Düsseldorf

Finanzwissen für alle

Börse Düsseldorf mit neuen Abendseminaren

Im kommenden Herbst bietet die Börse Düsseldorf wieder Seminare für Privatanleger an. Neben einem zweiteiligen Intensivkurs über ‚Technische Analyse‘ werden weitere sechs Termine kostenlos als...  mehr…

ifo-Studie zur Umwegrendite

Video: Düsseldorfer Messen sind Erfolgsgarant für Stadt, Land und Bund

Die sogenannte Umwegrendite gibt an, was florierende Unternehmen wie etwa die Messe Düsseldorf für Stadt, Region und Land bedeuten. Zumindest werden die sozioökonomischen Effekte beleuchtet. Das "ifo...  mehr…
Der Düsseldorfer Airport landete bereits Anfang der Woche auf dem Eis:  Michael Hanné (Airport, l.) und Stefan Adam (DEG Eishockey GmbH).

Sport-Sponsoring

DEG sammelt immer mehr Förderer ein

Und noch einer: Der Namenssponsor des ISS DOME wird künftig auch Trikotsponsor der DEG. Die Reihen der Förderer des Düsseldorfer Eishockeyvereins füllen sich.  mehr…
Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens

Gute Nachbarschaft

Niederlande sind wichtigster NRW-Handelspartner

Die Niederlande bleiben das wichtigste Abnehmerland der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Im ersten Halbjahr 2017 wurden aus NRW Waren im Wert von 10,2 Milliarden Euro in die Niederlande exportiert.  mehr…
Thomans Schnalke

Zoff am Airport

Flughafen Düsseldorf: Schweres Geschütz gegen Sicherheitsfirma

Die Flughafen Düsseldorf GmbH prüft rechtliche Schritte gegen Kötter Security, nachdem die personelle Unterbesetzung der Sicherheitskontrollen immer wieder zu massiven Störungen durch elend lange...  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität III

Die vielen Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…
Mit dem Zukauf baut Henkel sein Geschäft mit Haarpflegeprodukten weltweit aus

Henkel stärkt Beauty Care-Geschäft

Kauf von Nattura Laboratorios abgeschlossen

Der Henkel-Konzern hat den Kauf des mexikanischen Haarpflegeunternehmens Nattura Laboratorios erfolgreich abgeschlossen. Die Vereinbarung über den Erwerb von Nattura Laboratorios und der zugehörigen...  mehr…
Dr. Christian Fischer

Chef-Wechsel

Christian Fischer rückt an die Spitze der Gerresheimer AG

Dr. Christian Fischer (53) übernimmt zum 01. September 2017 den Vorstandsvorsitz der Gerresheimer AG von Uwe Röhrhoff (55), der zum 31. August 2017 aus dem Unternehmen ausscheidet.  mehr…
I Love Green - die vegetarische Linie von Klüh

Tchibo

Kaffeeröster setzt auf Klüh-Catering

Tchibo, einer der größten Kaffeeanbieter weltweit, hat am Rösterei-Standort Hamburg Klüh Catering beauftragt, die Verpflegung von rund 300 Mitarbeitern zu übernehmen.  mehr…
Göran Göhring

Mach dich fit für Digitalität II

Event & Social Media – wie passt das zusammen?

Der Dipl.-Betriebswirt (FH) Göran Göhring ist geschäftsführender Partner der Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS. 2003 gegründet, kreieren die vier Partner und das inzwischen fast...  mehr…
Treiben die Digitalisierung des Amateurfußballs voran (v.l.): Georg Moser von soccerwatch.tv, Christoph Junge von adesso, Michael Reinartz von Vodafone, Jan Taube von soccerwatch.tv

Vodafone unterstützt Start-up

soccerwatch.tv bringt den Amateurfußball ins Netz

So fühlt sich die Kreisliga B an wie Champions League: Ab sofort können Spieler nicht nur vom eigenen Kopfballtor erzählen, sondern es ihren Freunden schon kurz nach Abpfiff per Video schicken. Und...  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: