Unternehmen in der Region

Gregor Berghausen

IHK-Konjunkturumfrage

Unternehmen der Region zwischen Boom und Fachkräftemangel

Auch im Spätsommer 2018 brummt die Wirtschaft in Düsseldorf und am mittleren Niederrhein. Die Betriebe der Region schätzen ihre Geschäfte ähnlich wie zu Jahresbeginn ein, auch wenn sie im Frühjahr noch ein wenig zufriedener waren. Zu diesem Ergebnis ist die aktuelle Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammern Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein gekommen. Allerdings nehmen die Warnzeichen im Außenhandel zu und der Fachkräftemangel verschärft sich.  mehr…
Ulrich-Nicolaus Kranz

Kiekert AG

CFO Ulrich-Nicolaus Kranz legt sein Amt nieder

Der Chief Financial Officer der Kiekert AG, Ulrich-Nicolaus Kranz, verlässt den Automotive-Zulieferer nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch zum kommenden Jahreswechsel. Ein Nachfolger steht laut Kiekert bereits unter Vertrag. Die Kiekert AG ist einer der weltweit bedeutendsten Automotive-Zulieferer für Schließsysteme und gehört zur chinesischen North Lingyun Industrial Group.  mehr…
Wikinger Daniel Pankofer und Joachim Brandt (vITA Airport IT GmbH) mit den  Maskottchen Viki und Paul.

Sponsorpartner

SITA-Parkvogel landet bei den jungen Wikingern

Ein Federvieh, das auf Wikinger steht: Parkvogel, eine Marke der SITA Airport IT, verlängert das Sponsoring-Eingagement bei den Zweitliga-Handballern der Rhein Vikings und fördert nun auch die Young Vikings.  mehr…
Neue Arbeit hinter altem Gemäuder: Crossmedia hat das Bürogebäude erworben.

Büroloft

New Work: Werber gestalten ihren neuen Arbeitsplatz

"AENGEVELT vermittelt den Verkauf des leerstehenden und entkernten Büroloftgebäudes Hugo-Viehoff-Straße 86 in Düsseldorf-Rath für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein Düsseldorfer Unternehmen aus...  mehr…
Sommerliche Aussichten: Bei Laudamotion jetzt buchbar.

Airport Düsseldorf

Laudamotion startet schon jetzt den Sommer

Sommeraussichten im Oktober: Ab Freitag, 12 Oktober, können Laudamotion Sommer-Ferienziele ab Düsseldorf gebucht werden.  mehr…
731 Hotels hat alltours in Griechenland im Programm, darunter auch das neue Malia Beach.

Reisemarkt

alltours strebt in Griechenland zehn Prozent Plus an

Der Düsseldorfer Reiseanbieter alltours meldet wachsende Zahlen für nahezu alle Urlaubsregionen. Ehrgeizige Pläne hat das Unternehmen in Griechenland.  mehr…
Das Führungsteam von BBDO Düsseldorf darf sich über Neugeschäft freuen: Frank Lotze, Marianne Heiß, Wolfgang Schneider

Auswirkung auf Standort Düsseldorf

BBDO nimmt der Konkurrenz den Ford-Etat ab

Die drei größten Werbe-Networks der Welt teilen auch die Etats der meisten globalen Marken unter sich auf. WPP, Omnicom und Publicis stehen daher in einem kontinuierlichen und harten Wettbewerb...  mehr…
Hier geht was up... Düsseldorfs Airport erwartet zwei rege Wochen.

Herbstferien

Düsseldorfs Airport erwartet 1,3 Millionen Fluggäste

Die Reiselust in Nordrhein-Westfalen ist ungebrochen. Der Düsseldorfer Flughafen erwartet in den zweiwöchigen Herbstferien rund 1,3 Millionen Passagiere und rund 11.150 Starts und Landungen.  mehr…
Für Seh- und Seeleute gibt es bei der boot stets Bestaunenswertes.

boot 2019

Die Nr. 1 in Sachen Wassersport wird 50 und lockt 2000 Aussteller

Im Jubiläumsjahr erwartet die boot vom 19. bis zum 27. Januar 2000 Aussteller auf dem Düsseldorfer Messegelände. Die weltweit größte Messe für alle Segmente des Wassersports findet 2019 zum 50. Mal...  mehr…
Thomas Schnalke, vor der Premium Digital Skywall

Digitalisierte Werbeflächen

„Digital Skywall“ geht im Flughafen an den Start

Seit Jahren treibt der Düsseldorfer Flughafen die Digitalisierung seiner Werbeflächen voran. Nun geht mit der „Premium Digital Skywall“ die derzeit größte digitale Outdoor-Werbefläche an einem...  mehr…
Toulouser Allee 27: Neues Headquarter der Handelsbaltt-Gruppe - dafür werden id in Düsseldorfs City Büroflächen für 2019 frei.

Bürovermietungen

Flächenmangel bremst die Enwicklung in Düsseldorf

Wie die Immobilienexperten von Anteon ermittelt haben, ist der Flächenumsatz auf dem Düsseldorfer Büromarkt mit rund 278.000 m2 in den ersten drei Quartalen 2018 um ca. 4 % gegenüber dem...  mehr…
Wolfram Diener (54)

Messe Düsseldorf

Neuer operativer Geschäftsführer

Am 1. Oktober hat Wolfram Diener seine Tätigkeit als operativer Geschäftsführer bei der Messe Düsseldorf aufgenommen. Er folgt auf Joachim Schäfer, der Ende August in den Ruhestand gegangen ist.  mehr…
Birgitta Kubsch-von Harten

Arbeitsmarkt Düsseldorf

Deutlicher Rückgang der Arbeitslosigkeit

Die Arbeitslosigkeit in Düsseldorf ist im September deutlich gesunken. Saisontypisch hatten sich gerade in den Sommermonaten jüngere Menschen arbeitslos gemeldet. Insbesondere in dieser Gruppe ist...  mehr…
Service im Gesundheitswesen - Dienstleistung mit steifender Bedeutung.

Gesundheitswesen

Klüh die Nummer Zwei der Servicegesellschaften

Klüh Multiservices, Düsseldorf, ist laut einer aktuellen Veröffentlichung des Beratungshauses Lünendonk & Hossenfelder bundesweit die Nr. 2 unter den Betreibern von Servicegesellschaften im...  mehr…
Stellt Grey neu auf, hat aber noch keinen Nachfolger für sich selbst: Dickjan Poppema

Werbeagenturen

Grey stellt sich neu auf

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey gleich zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Daniel Sebastian löst COO Jochen Fischer ab, Britta Flaitz im Neugeschäft CMO...  mehr…
Ulf Beecken (links) und Sebastian Sauer mit den ersten Pitters-Prototypen

Pitter, der „Konfuzius des Bieres“

Neue Biermarke aus Düsseldorf

Ende Februar hat Ulf Beecken, Chef einer Düsseldorfer Werbeagentur, „Düsseldorfs neueste Biermarke“ namens „Pitters“ vorgestellt. Allerdings nur als Konzept, das Bier fehlte. Nun wurde ein Brauer...  mehr…
HX-Truck von Rheinmetall

Großauftrag aus England

Rheinmetall modernisiert Logistikfahrzeuge der britischen Armee

Ein Teil der Logistikfahrzeugflotte der britischen Streitkräfte wird mit einem neuen Ladesystem modernisiert. Den Auftrag dazu hat das Joint Venture Rheinmetall MAN Military Vehicles (RMMV) erhalten....  mehr…
Aus der Vogelperspekive: Bis an den Rhein erstreckt sich die neue Landmarke der Messe.

Messe Düsseldorf

Richtfest für einen imposanten "Anbau"

Wenn Oberbürgermeister Thomas Geisel das Wort „grandios“ mehrfach in wenigen Minuten ausspricht, dann muss das nicht immer stimmen, diesmal jedoch schon. In der neuen Messehalle 1 wurde jetzt...  mehr…
Zukunftsblick auf die Eingangssituation.

Großmarkt Düsseldorf

Gelände wird verkauft - Händler setzen auf Verhandlungserfolge

Düsseldorf Großmarkt wird ein neues Gesicht bekommen. Und einen neuen Eigentümer. Die Stadt Düsseldorf ist gewillt, das Gelände im Stadtteil Derendorf an ihr Tochterunternehmen IDR - eine...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: