Unternehmen in der Region

Dietmar Siemssen

Gerresheimer AG

Neuer Kurs mit neuer Führungsspitze

Die Präsentation der Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018 der Gerresheimer AG war von den Anlegern mit großer Spannung erwartet worden, denn der Hersteller von Spezialverpackungen musste im vergangenen Jahr diverse Managementwechsel und einen Großkundenverlust hinnehmen. Hinzu kamen Akquisitionen und Investitionen, die sich auf die Bilanz auswirken. Heute konnte der neue Vorstandschef Dietmar Siemssen Entwarnung geben und ein gutes Jahresergebnis vorstellen.  mehr…
Hongyan Vu

Neuansiedlung

Aengevelt holt chinesischen Automotive-Zulieferer an den Rhein

Die “Hebei AEW Auto Parts Co., Ltd“, ein chinesischer Automotive- Zulieferer mit Sitz in Hebei nahe Peking, siedelt ihren ersten Deutschland-Standort in Neuss an.  mehr…
Frank Lotze verlässt BBDO

Managementwechsel

Neue Führungsspitze bei BBDO

Andrew Robertson, Präsident und CEO der internationalen Werbeagentur BBDO Worldwide, gab heute bekannt, dass er die Rücktrittsgesuche seines Deutschlandchefs Frank Lotze und des Chefkreativen für Deutschland, Wolfgang Schneider, erhalten und angenommen hat.  mehr…
Mediahaus Verlag Werbeverträge sind wirksam

Bundesgerichtshof bestätigt

Mediahaus Verlag Werbeverträge sind wirksam

Natürlich stellt sich jeder Werbetreibende die Frage: Gewinne ich mit der Anzeige, die ich schalte, neue Kunden? Die Erfahrung zeigt, dass gerade die regionale Werbung in den Publikationen des...  mehr…
Der Pritt-Stift wird 50

Eine Ikone aus Düsseldorf

Der Pritt-Stift wird 50

Als er 1969 das Licht der Welt erblickte, revolutionierte er den Klebstoffmarkt für Privatkunden: Henkel führte mit dem Pritt-Stift eine völlig neue Produktkategorie ein. In diesem Jahr wird die...  mehr…
Mathias Bork, CEO QVC Deutschland

QVC Umfrage

Kundenbewertung schlägt Influencer-Rat

Obwohl der E-Commerce nach wie vor boomt, haben selbst Onlineversand-Riesen mit Problemen wie hohen Retourenzahlen und schwacher Kundenbindung zu kämpfen.  mehr…
Intensivkurs beim IIK

IIK

Fördersumme bleibt konstant

Mit 50.000 Euro wird das Institut für Internationale Kommunikation (IIK) im Jahr 2019 internationale Veranstaltungen, Stipendien, Websites zum Deutschlernen, Preise und Auszeichnungen sowie...  mehr…
Alte Hüte, ewig junger Trödel: Düsseldorfs Radschlägermarkt bleibt erst einma erhalten.

Trödel Time

Der kultige Radschlägermarkt ist gerettet - vorerst

Seit über 40 Jahren lockt Düsseldorfs Radschlägermarkt die Trödel-Fans aus nah und fern in die Landeshauptstadt. Im Rathaus hat er wohl weniger Freunde, die Stadt hatte sich Ende letzten Jahres über...  mehr…
Sylvie Nicol

Sylvie Nicol folgt auf Kathrin Menges

Neuer Personalvorstand bei Henkel

Nach der Hauptversammlung der Henkel AG am 9. April wird Sylvie Nicol als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Bereiche Human Resources und Infrastructure Services des Konzerns übernehmen.  mehr…
Roland Schüßler

Arbeitsmarkt Düsseldorf

Nachwuchs verzweifelt gesucht

Ende Januar fiel die Arbeitslosigkeit in der Landeshauptstadt saisontypisch höher aus. Der Kündigungstermin zum Jahresende und das Auslaufen befristeter Arbeitsverträge führten wie immer im Januar zu...  mehr…
Henkel-Chef Hans van Bylen

Nachhaltiges Wachstum geplant

Henkel investiert, die Börse reagiert

Nachdem der Henkel-Konzern heute aktuelle Zahlen veröffentlicht hat, sackten seine Aktien zeitweise um bis zu 6,7 Prozent auf den tiefsten Stand seit drei Jahren ab. Grund waren wohl eher skeptische...  mehr…
Messe-Chef Werner Dornscheidt

Messe Düsseldorf

Gute Zahlen trotz ruhigem Messejahr

Viele der großen internationalen Messen in der Landeshauptstadt finden nicht jährlich statt. So war das Messejahr 2018 eher ruhiger. Trotzdem konnte die Messe Düsseldorf GmbH positive vorläufige...  mehr…
Pitters auf der Liefergasse

Düsseldorfer Bier

Pitters geht in die nächste Runde

Im Februar 2018 hat der Düsseldorfer Werbeagentur-Chef Ulf Beecken seine Biermarke „Pitters“ angekündigt. Im November sind dann die ersten 1.000 Liter auf den Markt gekommen – und waren noch vor...  mehr…
Henkel setzt auf Nachhaltigkeit

Henkel ist Gründungsmitglied

Globale Allianz gegen Kunststoffabfall

Rund 30 internationale Unternehmen aus den Branchen Kunststoff und Konsumgüter haben in einer neuen Initiative zur Reduzierung von Plastikabfall zusammengeschlossen. Die in London vorgestellte...  mehr…
Online-Auftritt von Sonni Sanitär

Neuansiedlung

Sonni Sanitär zieht nach Hilden um

Das internationale E-Commerce-Unternehmen für Sanitärartikel Sonni Sanitär verlegt seinen Unternehmenssitz von Kassel nach Hilden  mehr…
Die Bankvorstände August-Wilhelm Albert (links) und Dr. Stephan Schmitz (rechts) mit Dr. Wolf-Dieter Doldinger von der Bendict Niemeyer Stiftung bei der Eröffnung der neuen Schließfachanlage der PSD Bank Rhein-Ruhr in Düsseldorf

PSD Bank Rhein-Ruhr

Positive Zahlen und viele neue Services

Die PSD Bank Rhein-Ruhr hat heute in Düsseldorf ihr vorläufige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2018 bekannt gegeben. Neben den ausnahmslos guten Zahlen gaben die Bankvorstände August-Wilhelm Albert...  mehr…
Große Messen treiben die Hotelpreise in die Höhe

boot 2019

Wassersportmesse treibt Hotelpreise nach oben

Zum 50. Jubiläum der weltweit größten Wassersportmesse boot ziehen die Hotelpreise in Düsseldorf deutlich an. Besucher zahlen während der Veranstaltung durchschnittlich 62 Prozent mehr als im...  mehr…
mmm

Laudamotion

Zwei neue Ziele für City Shuttles ab Düsseldorf

Laudamotion baut sein Netz ab dem Airport Düsseldorf weiter aus und startet zwei neue City Shuttle Routen.  mehr…
Ab sofort in sieben C&A-Filialen erhältlich: Karnevalskostüme von Deiters

Hellau

C&A richtet Karnevalsabteilungen mit Deiters ein

Der Textilhändler C&A erweitert sein Sortiment mit einem weiteren Markenpartner: Ab dieser Woche erhalten zunächst sieben C&A-Filialen eine Karnevalsabteilung des Marktführers für Karnevalskostüme...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: