Unternehmen in der Region

Henkel-Mitarbeiterin Laura Belfiore (Mitte) nahm das tausendste Henkel-Rad entgegen. Ihr gratulierten (von links) Marcel Nothnagel, Geschäftsführer mein-dienstrad; Daniel Kleine, President Deutschland; Oliver Wilhelms, Leiter HR Deutschland, und Sarah Ludwig, Manager Total Rewards Deutschland

Erfolgreiches Dienstfahrrad-Angebot

1.000 Henkel-Mitarbeiter fahren bereits geleaste Fahrräder

Seit einem Jahr gibt es für die 8.500 Henkel-Mitarbeiter in Deutschland das Angebot, ein Dienstfahrrad zu leasen. Das kommt so gut an, dass jetzt bereits das tausendste Fahrrad übergeben wurde.  mehr…
Bewerber bei Henkel in Deutschland können sich nun auch mit einem Video bewerben.

Pilotprojekt

Henkel führt Möglichkeit zur Video-Bewerbung ein

Bei Henkel können sich Bewerber in Deutschland jetzt auch mit einem Video bewerben. Mit der Einführung eines freiwilligen Vorstellungsvideos ergänzend zum Lebenslauf möchte das Unternehmen vielfältige Bewerbungsmöglichkeiten anbieten und Kandidaten ermöglichen, sich noch individueller zu bewerben.  mehr…
Düsseldorfer Bauunternehmen suche händringend Auszubildende

Unbesetzte Ausbildungsstellen

Düsseldorfer Baubranche gehen die Azubis aus

Auch in der Baubranche greift der Nachwuchs- und Fachkräftemangel immer weiter um sich. Laut der IG Bau sind zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres viele Baufirmen in Düsseldorf vergeblich auf der Suche nach Azubis.  mehr…

Corona-Krise und Zahlungsverhalten

Unternehmen lassen Rechnungen länger liegen

Die Creditreform hat auf Basis ihres Debitorenregisters rund 3,5 Millionen Rechnungsbelege ausgewertet und herausgefunden, dass die Corona-Wirtschaftskrise zunehmend das Zahlungsverhalten in...  mehr…
Eckhard Forst

Geschäftsklima Juli 2020

NRW-Wirtschaft erholt sich allmählich von Corona

Nordrhein-Westfalens Wirtschaft kämpft sich allmählich aus der Corona-Krise heraus. Im Juli hat sich das NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima den dritten Monat in Folge verbessert, befindet sich aber immer...  mehr…
Keynote-Speakerin Dr. Simone Bagel-Trah

„women2BUSINESS goes digital“

IHK lädt zum Frauen-Wirtschaftsforum ein

Das 8. Frauen-Wirtschaftsforum findet in diesem Jahr erstmals in rein digitaler Form statt. Unter dem Motto „women2BUSINESS goes digital“. Wie in den Vorjahren laden die IHK Düsseldorf und das...  mehr…

Digitale Beauty Care-Geschäftsmodelle

Henkel steigt bei HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me ein

Henkel hat mit der Berliner Invincible Brands Holding eine Vereinbarung über den Erwerb eines 75-Prozent- Anteils an den drei schnell wachsenden Marken HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me...  mehr…
Frank Bachér

Online-Audio-Werbung

Umsätze innerhalb von drei Jahren verdoppelt

Die Umsätze mit Werbung im Bereich Online Audio in Deutschland sind 2019 auf rund 63 Millionen Euro gestiegen. 2017 lag der Umsatz noch bei 35 Millionen Euro. Laut dem Bundesverband Digitale...  mehr…
Exporteinbruch für die NRW-Wirtschaft

NRW-Statistik

Im Mai ein Drittel weniger Exporte

Die Corona-Krise hat sich auch im Export niedergeschlagen: Im Mai 2020 wurden um 27,1 Prozent weniger Waren exportiert als im Vergleichsmonat 2019.  mehr…
Corona-Pandemie sorgt für trübe Aussichten bei Gewerbeimmobilien

IHK Immobilien-Umfrage Düsseldorf

Wohnen top, Gewerbe flop

Die IHK Düsseldorf hat vom 26. Juni bis zum 9. Juli eine Blitzumfrage in der Immobilienwirtschaft zu den Auswirkungen der Corona-Krise durchgeführt. Der Markt für Wohnimmobilien in der...  mehr…
Corona und Gastgewerbe: 60 Prozent weniger Umsatz im Mai

NRW-Statistik

Mai-Umsatz im Gastgewerbe fast 60 Prozent niedriger als im Vorjahr

Die Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie haben sich auch im Mai massiv auf die Entwicklung im Gastgewerbe ausgewirkt: Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe waren im Mai 2020 real...  mehr…
Bald allein auf der Baustelle? Baufirmen steuern auf einen verschärften Fachkräftemangel zu

Handwerker gesucht

Fachkräftemangel wird zur Gefahr für Düsseldorfer Baubranche

Der Mangel an Fachkräften könnte für Baufirmen in Düsseldorf in den nächsten Jahren zu einem ernsten Problem werden. Davor warnt die Gewerkschaft IG BAU und verweist auf eine Statistik der...  mehr…
Wieder mehr Flugbewegungen am DUS Airportnhälfte wieder durchstarten

Neue Ziele, neue Airline

DUS Airport will in der zweiten Ferienhälfte wieder durchstarten

Zur Halbzeit der Sommerferien kann der Flughafen Düsseldorf auf allmählich steigende Verkehrszahlen blicken: Während der größte Airport Nordrhein-Westfalens zu Ferienbeginn täglich rund 100...  mehr…
Flughafen Düsseldorf: Kaum Passagiere im Mai 2020

NRW-Statistik

99 Prozent weniger Fluggäste im Mai

Das Statistische Landesamt IT.NRW hat ermittelt, dass im Mai 2020 von den sechs Hauptverkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen nur 19.790 Passagiere abgeflogen sind.  mehr…
Ulrich und Alexander Kleine, Sebastian Mosbacher (links)

Facility Service

Clemens Kleine wird von Stölting Facility übernommen

Die Leipziger Stölting Facility Service GmbH übernimmt zum 1.August 2020 mehrheitlich die Düsseldorfer Clemens Kleine Holding, die Ende vergangenen Jahres Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet...  mehr…
Henkel hat sein Online-Bewerbungsverfahren deutlich vereinfacht

Neues Schnellverfahren

Online-Bewerbung bei Henkel in 60 Sekunden

Henkel hat eine neue Bewerbungsplattform und ein Bewerbungsverfahren eingeführt, mit dem sich Kandidaten in nur 60 Sekunden bewerben können. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Seit der...  mehr…
Eckhard Forst

NRW.Bank

Bewerbungsstart: 60.000 Euro Preisgeld für die besten Gründer

Unternehmensgründer aus Nordrhein-Westfalen können sich ab sofort für den diesjährigen Gründerpreis NRW 2020 bewerben und insgesamt 60.000 Euro Preisgeld gewinnen. Das Wirtschaftsministerium NRW und...  mehr…
Werner M. Dornscheidt und sein Nachfolger Wolfram Diener

Messe Düsseldorf

Wolfram Diener ist neuer Messechef

Rund 37 Jahre war Werner M. Dornscheidt bei der Messe Düsseldorf, knapp 17 davon als Vorsitzender der Geschäftsführung. Am 1. Juli hat nun sein Nachfolger Wolfram Diener die Funktion übernommen.  mehr…
Adone Kheirallah, Geschäftsführender Gesellschafter und Kreativchef der Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends

Covid-19 und die Kreativwirtschaft

Große Herausforderungen für Düsseldorfs Messe- und Eventbranche

Die Kultur- und Kreativbranche erwirtschaftet normalerweise einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro und ist in der deutschen Werbehauptstadt Düsseldorf besonders stark vertreten. Aber wie wird es...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: