Unternehmen in der Region

Mario Danielsky, Gründer von Mallorca17

Düsseldorfer Gründer

Mallorca17: Urlaub im eigenen Hotel

Ein Hotel für Mallorca-Liebhaber, das nach genossenschaftlichen Prinzipien funktioniert, wo alles allen mitgehört, das ist die Geschäftsidee von Mallorca17. Susan Tuchel besuchte Mario Danielsky, den Gründer von Mallorca17, in seinem Büro im Zooviertel.  mehr…
v.l.n.r.: Petra Wassner, Geschäftsführerin NRW.Global Business GmbH, Alan Chen Li, Country Manager Deutschland bei Xiaomi, und Annette Klerks, Leiterin International Business Service der Stadt Düsseldorf, zerschnitten symbolisch das Band zur Eröffnung des neuen Xiaomi-Büros

Aufstrebender Elektronik-Konzern

Xiaomi Deutschland mit neuem Firmensitz in Düsseldorf

Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi wurde erst 2010 gegründet und kann im Jubiläumsjahr 2020 bereits auf beachtliche internationale Erfolge zurückblicken. Seit 2019 ist der Konzern in Deutschland mit einem Firmensitz vertreten, nun gab es schon den ersten Umzug in neue Räumlichkeiten im Niederkasseler Lohweg.  mehr…
Holger Niewind, Geschäftsführer Aventem

Aus dem Livestream-Studio in Hilden

Aventem unterstützt WirtschaftsForum Düsseldorf

2020 war die Aventem GmbH zu einer der Top 5-Firmen im Bereich Veranstaltungstechnik und Bühnenbau in Deutschland gewählt worden. Dann kam Corona, Kurzarbeit, dann die Idee, ein eigenes Studio zu errichten. Susan Tuchel besuchte Holger Niewind, den Geschäftsführer von Aventem.  mehr…
Eckhard Forst

Zusage binnen einer Minute möglich

NRW.Bank startet vollautomatisiertes Förderprogramm

Die NRW.Bank bietet ab sofort ein Förderangebot an, das erstmals komplett digital abgewickelt wird. Damit vereinfacht die Förderbank für Nordrhein-Westfalen den Antrags- und Bearbeitungsprozess für...  mehr…

DUS Airport

Flughafen bereitet sich auf Corona-Wintersaison vor

Der Düsseldorfer Flughafen spürt weiterhin die drastischen Auswirkungen der Corona-Pandemie im internationalen Luftverkehr. Das Passagieraufkommen bewegt sich derzeit bei rund einem Fünftel des für...  mehr…
August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr

PSD Bank Rhein-Ruhr

Digitale Vertreterversammlung beschließt Dividendenausschüttung

Aufgrund der Covid-19-Pandemie fand die Vertreterversammlung der genossenschaftlichen PSD Bank Rhein-Ruhr erstmals digital statt. Die Vorstände August-Wilhelm Albert, Dr. Stephan Schmitz und der...  mehr…
Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ökoworld AG

Ökologisch-ethische Kapitalanlagen

Ökoworld AG überschreitet 2-Milliarden-Euro-Marke

Die Ökoworld AG verzeichnet seit Jahren einen kontinuierlichen Anstieg des über ihre Fonds verwalteten Vermögens. Nun wurde die Marke von zwei Milliarden Euro überschritten.  mehr…
Stefania Lettini

Corona als Chance

Lettinis bringt Italien nach Hause oder in die Firma

Die Corona-Krise hält die Wirtschaft weiter in Atem, insbesondere den Einzelhandel und die Gastronomie. Wie man Corona als Chance nutzen und neue Wege gehen kann, zeigt die deutsch-italienische...  mehr…
Mit dem Zukauf baut Henkel sein Geschäft mit industriellen Hochleistungsklebstoffen weiter aus.

Xathon 2020

Henkel veranstaltet Ideen-Hackathon für Gründerinnen

Henkel dx Ventures richtet zum zweiten Mal den Ideen-Hackathon für Gründerinnen „Xathon“ aus. Ziel des Hackathons ist es, weibliche Talente in der Weiterentwicklung ihrer Ideen und unternehmerischen...  mehr…
Schüler, Auszubildende und Studierende können sich wieder für das Planspiel Börse anmelden

Planspiel Börse

Stadtsparkasse Düsseldorf sucht Aktienprofis von morgen

Schüler, Auszubildende und Studierende aus Düsseldorf und Monheim können sich wieder zum Online-Wettbewerb ‚Planspiel Börse‘ anmelden. Die Stadtsparkasse Düsseldorf sucht wieder Aktienprofis von...  mehr…
Carsten Knobel

Gute Quartalszahlen

Henkel trotzt der Corona-Krise

Auf der Basis der vorläufigen Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2020 hat der Henkel-Konzern eine neue Prognose für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht. Die ursprüngliche...  mehr…
Sascha Welters, Managing Director von Wayne Parker Kent

Internationale Kreativagentur

Wayne Parker Kent eröffnet in Düsseldorf

Die internationale Kreativagentur Wayne Parker Kent eröffnet einen Standort in der Werbemetropole Düsseldorf. Wayne Parker Kent ist eine Tochter des niederländischen Medienkonzerns Mediahuis, zu dem...  mehr…
Hauptverwaltung der Targobank in Düsseldorf

Neuer TV-Spot

Targobank startet neue „Rückenwind-Kampagne“

Die Targobank intensiviert die Verbreitung ihres Werbeversprechens "Wir geben Rückenwind" und macht es zum Kern ihrer neuen Marketingkampagne. Im Zentrum steht ein neuer TV-Spot, der ab dem 3....  mehr…

3D-Druck für die Zahnmedizin

Henkel kooperiert mit Keystone

Henkel kooperiert zukünftig mit Keystone Industries bei additiven Fertigungslösungen für die Zahnmedizin. Durch die Zusammenarbeit will Henkel sein 3D-Druck-Angebot um Dentalanwendungen erweitern.  mehr…
Flaute in der Gaststätte: Corona hat zu einem Einbruch in der Beherbergungs- und Gastrobranche geführt.

Tourismus bricht im ersten Halbjahr ein

57 Prozent weniger Gäste in Düsseldorf

Im ersten Halbjahr haben rund 642.000 Gäste Düsseldorf besucht. Was sich erst einmal gar nicht so schlecht anhört, bedeutet aber einen Rückgang um 57 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des...  mehr…
Henkel-Mitarbeiterin Laura Belfiore (Mitte) nahm das tausendste Henkel-Rad entgegen. Ihr gratulierten (von links) Marcel Nothnagel, Geschäftsführer mein-dienstrad; Daniel Kleine, President Deutschland; Oliver Wilhelms, Leiter HR Deutschland, und Sarah Ludwig, Manager Total Rewards Deutschland

Erfolgreiches Dienstfahrrad-Angebot

1.000 Henkel-Mitarbeiter fahren bereits geleaste Fahrräder

Seit einem Jahr gibt es für die 8.500 Henkel-Mitarbeiter in Deutschland das Angebot, ein Dienstfahrrad zu leasen. Das kommt so gut an, dass jetzt bereits das tausendste Fahrrad übergeben wurde.  mehr…
Bewerber bei Henkel in Deutschland können sich nun auch mit einem Video bewerben.

Pilotprojekt

Henkel führt Möglichkeit zur Video-Bewerbung ein

Bei Henkel können sich Bewerber in Deutschland jetzt auch mit einem Video bewerben. Mit der Einführung eines freiwilligen Vorstellungsvideos ergänzend zum Lebenslauf möchte das Unternehmen...  mehr…
Düsseldorfer Bauunternehmen suche händringend Auszubildende

Unbesetzte Ausbildungsstellen

Düsseldorfer Baubranche gehen die Azubis aus

Auch in der Baubranche greift der Nachwuchs- und Fachkräftemangel immer weiter um sich. Laut der IG Bau sind zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres viele Baufirmen in Düsseldorf vergeblich auf der...  mehr…

Corona-Krise und Zahlungsverhalten

Unternehmen lassen Rechnungen länger liegen

Die Creditreform hat auf Basis ihres Debitorenregisters rund 3,5 Millionen Rechnungsbelege ausgewertet und herausgefunden, dass die Corona-Wirtschaftskrise zunehmend das Zahlungsverhalten in...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: