Unternehmen in der Region

Freundliche Poser posaunen für Sixt

Die Redaktion sagt: Prima Kreation!

Grey inszeniert Sixt-Werbung auf der Kö

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die mangelhafte Ausprägung und/oder Funktionalität ihrer primären Geschlechtsmerkmale zu kompensieren. Wie man aber wirklich Aufmerksamkeit statt Abscheu bei den Passanten erregt, zeigen die Werber von Grey in ihrem neuen Spot für Sixt.  mehr…

NRW-Statistik

Industrie-Umsatz ist im ersten Halbjahr gesunken

Die Industriebetriebe in Nordrhein-Westfalen haben im ersten Halbjahr 2019 einen Umsatz von 162,3 Milliarden Euro erwirtschaftet, ein Rückgang um 1,7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2018.  mehr…
Blickfang in Düsseltal: Neues Atrium.

Immobiliendeal

Japanischer Konzern kauft "Neues Atrium"

Das Bürogebäude "Neues Atrium" (Grafenberger Allee im Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal) hat einen neuen Eigentümer.  mehr…
Fachanwältin Antje Stosch

BGH-Urteil

Nach Scheidung können Schwiegereltern Schenkungen zurückfordern

Bei einer Scheidung geht oftmals auch das Verhältnis zu den Schwiegereltern in die Brüche. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) können sich Schwiegereltern größere Schenkungen vom...  mehr…
Das Imperium wurde verkauft, der Name blieb - jetzt will Heiner Kamps neu durchstarten...

Medienbericht

Heiner Kamps will wieder auf den Markt

Als "Urgestein der Backbranche" bezeichnet die Lebensmittelzeitung (LZ) Heiner Kamps, der einst von Düsseldorf aus die Bäckereikette aufbaut, die noch heute seinen (Nach-)Namen trägt. Offenbar drängt...  mehr…

„Gemischte Entwicklung“

Henkel senkt Erwartungen

Henkel hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2019 vorgelegt. Der Umsatz lag nominal und organisch in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, allerdings bei rückläufigem Ergebnis. Hinter den...  mehr…
Messe sponsert Benefiz-Regatta

"Düsseldorf am Ruder"

Messe sponsert Benefiz-Regatta

Die Benefiz-Regatta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“ im Düsseldorfer Medienhafen hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen und Menschen mit dieser...  mehr…
Im Stadtteil in Wersten errichtet die SWD einen Wohnblock mit 49 Wohneinheiten.

Wohnungsbau

Düsseldorf will Tempo machen

3000 neue Wohnungen pro Jahr - an diesem Ziel hält Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel weiterhin fest. Insbesondere beim Bau bezahlbaren Wohnraums macht die Landeshauptstadt Tempo.  mehr…
Die Nacht naht - weniger Spätflüge werden registriert.

Airport Düsseldorf

Zahl der späten Starts und Landungen weiter im Sinkflug

Am Düsseldorfer Airport ist die Zahl der späten Starts und Landungen im Juli weiter zurückgegangen – und dies im achten Monat in Folge und trotz deutlich gestiegenen Verkehrsaufkommens.  mehr…

Medienbericht

BBDO ist die neue Conrad-Agentur

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.  mehr…
Sternentee für die Winterzeit...

Der nächste Winter...

Teekanne erweitert das Weihnachtssortiment

...kommt bestimmt. Und bald gibt es Spekulatius und Nikoläuse im Angebot. Bereits im September erweitert der Düsseldorfer Teeproduzent Teekanne sein Wintersortiment um eine neue Sorte.  mehr…
Die erste Großwerbefläche, die für die Luftreinhaltung sorgt.

Grüne Plakate

Werbeflächen filtern den Dreck aus der Luft

Große Werbeflächen, die für die Verbesserung der Luft in den Städten sorgt? Science-Fiction? Mitnichten - ein Unternehmen aus Mönchengladbach ist der Vorreiter.  mehr…
Nützliche Tipps fürs eigene Wohlergehen

Buchtipp

Wulf-Hinnerk Vauk: Self-Update für Ihre Persönlichkeit

Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für den Umgang mit sich selbst. Dabei geht es nicht um existentielle, philosophische Fragen wie bei Richard David Prechts „Wer bin ich und wenn ja wie viele“,...  mehr…
Das Logo der Düsselschmiede

Gegen den täglichen Stau

Düsselschmiede entwickelt Mitfahr-App

Nun bringen die Stadtwerke Düsseldorf als Verbundpartner der Düsselschmiede und das Kölner Start-up goFLUX eine Lösung auf den Markt, die den Verkehr in der Stadt schon in kurzer Zeit effizienter –...  mehr…
Der Vorstand der Genossenschaft: Roland Tolls, Hans-Peter Deutschmann, Peter-Josef Eßer (Vorsitz)  (v.l.)

Großmarkt

Deutliches Bekenntnis zum Standort Düsseldorf

Die Großmarkthallen Düsseldorf eG, ursprünglich von neun Anbietern gegründet, ist jetzt auf 17 Mitglieder angewachsen – ausnahmslos Händler, welche die Umgestaltung des Marktes an der Ulmenstraße...  mehr…
Das letzte Bier: Immer mehr Kneipen, Restaurants und Gaststätten sind von der Schließung bedroht.

Gastronomie in Gefahr

Gewerkschaft warnt vor Kneipensterben in Düsseldorf

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG hat vor einem Gastro-Sterben in Düsseldorf gewarnt. In ganz Nordrhein-Westfalen hat zwischen 2007 und 2017 jede neunte Gaststätte, Kneipe oder Eisdiele...  mehr…
Sylvia Lier

Standard & Poors

Rheinbahn verbessert Rating auf „AA“

Die Rheinbahn hat erstmalig das Rating-Ergebnis „AA“ durch die Rating-Agentur Standard & Poor’s erhalten. Damit hat sie ihre bisherige Einstufung „AA-“ nochmals verbessert.  mehr…
Die industrielle Produktion in NRW ist zurückgegangen

NRW-Statistik

Industrieproduktion in NRW ist gesunken

Die nordrhein-westfälische Industrieproduktion im Verarbeitenden Gewerbe erreichte im Mai 2019 einen Indexwert von 106,3 Punkten und lag damit um 2,5 Prozent niedriger als im Mai 2018. Damit scheint...  mehr…
Bald auch in Düsseldorf: Swapfiets aus Holland

„Hollandrad“ im Abo

Swapfiets eröffnet Store in Düsseldorf

Der Fahrrad-Abo-Anbieter Swapfiets eröffnet einen Store in der Landeshauptstadt. Kunden des Start-ups mit niederländischen Wurzeln können sich dann für eine monatliche Abogebühr auf ihr eigenes...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: