Unternehmen in der Region - Seite 2

Basisstation für das Maschinennetz von Vodafone

Mobilfunk für IoT

Vodafone macht Monheim zur Smart City

Das Internet der Dinge (IoT) ist in der Industrie schon längst angekommen. Nun rüsten immer mehr Kommunen nach. In Monheim am Rhein funkt ab sofort das neue Maschinennetz von Vodafone und macht „sprechende“ Wasserzähler und intelligente Straßenlaternen möglich.  mehr…
Die  Inhaberinnen Vera (links) und Sonja Schmittmann mit Vater Kurt und Destillateur Thorsten Franke.

200 Jahre Schmittmann

"Kein zweiter Korn wie dieser!"

Prozente und Promille können die Schmittmanns. Und natürlich feiern: Die Traditionsbrennerei in Düsseldorf-Niederkassel wird 200 Jahre alt und lädt am Samstag, 15. September, zum großen Hoffest.  mehr…
So soll das neue Innovationszentrum am Stammsitz von Henkel aussehen

Großinvestition am Stammsitz

Henkel baut Innovationszentrum für Klebstofftechnologien

Der Henkel-Konzern hat heute am Unternehmenssitz in Düsseldorf den Grundstein für ein neues globales Innovationszentrum des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies gelegt. Für mehr als 130 Millionen Euro entsteht auf dem Gelände der Konzernzentrale ein hochmodernes Gebäude, in dem mehr als 350 Experten neue Technologien und Anwendungen für verschiedene Industrien entwickeln sollen.  mehr…
An der DAMK liegt der Schwerpunkt auf beruflicher Praxis

Der Weg in die Werbung

Ein Jahr Praxisstudium für den direkten Berufseinstieg

Kein Unternehmen kommt ohne Marketing und Kommunikation aus, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig ändern sich in Zeiten der Digitalisierung die Anforderungen an diesen...  mehr…
Jacques Tilly ist mit seiner Riesenmuschel dabei, wenn die Düsseldorfer am RhineCleanUp-Tag das Rheinufer säubern

RhineCleanUp-Tag 2018

Auch Jacques Tillys macht mit

Er sorgt nur dafür, dass die Bilder des Düsseldorfer Rosenmontagszugs um die Welt gehen, sondern hat jetzt auch das Symbol für Europas größter Müllsammelaktion entwickelt, den RhineCleanUp-Tag am 15....  mehr…
So soll das H2-Hotel an der Toulouser Allee aussehen (Visualisierung)

Zweites H2 Hotel in Düsseldorf

Letztes Baugrundstück an Toulouser Allee vergeben

Das letzte Baugrundstück an der Toulouser Alle, an der in der Landeshauptstadt das sogenannte „Quartier Central“ entsteht, haben sich die Düsseldorfer BEMA Gruppe und die Münchener...  mehr…
Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ökoworld AG

Halbjahresergebnis 2018

Ökoworld AG weiter auf Erfolgskurs

Ethisch-ökologische Kapitalanlagen liegen im Trend. Das zeigt sich auch am Halbjahresergebnis der Hildener Ökoworld AG. Nach dem ersten Halbjahr 2018 beträgt der Jahresüberschuss nach Steuern über 2...  mehr…
Ingo Lentz (links) und PSD-Bankvorstand August-Wilhelm Albert bei der Vorstellung des Projektes am 8. August in der PSD Bank Rhein-Ruhr

RhineCleanUp-Day 2018

Reinemachen am Rhein: 34 Städte machen schon mit

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Der erste RhineCleanUp-Tag am 15. September 2018 wird die größte Müll-Sammelaktion, die es in Europa jemals gegeben hat. Bereits 34 Rheinstädte haben sich...  mehr…
Joachim Schäfer auf dem Caravan Salon

Messe Düsseldorf

Joachim Schäfer verlässt das Unternehmen

In den vergangenen zwölf Jahren hat Joachim Schäfer als operativer Geschäftsführer die Geschicke der Messe Düsseldorf in der Geschäftsführung gelenkt. Ende August geht er in den Ruhestand – mit dem...  mehr…
Mehr Exporte aus NRW

NRW-Statistik

Exporte aus NRW haben zugelegt

Die Export-Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen läuft auf Hochtouren. Alleine im Juni 2018 wurden Produkte im Wert von 17,3 Milliarden Euro exportiert.  mehr…
Das geplante Gebäudeensemble an der Heyestraße

Mischquartier

35-Mio-Projekt in Gerresheim geht an den Start

Während das Großprojekt Glasmacherviertel im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim noch in der Warteschleife kurvt, geht einen Steinwurf entfernt das 35-Millionen-Projekt HEY an den Start. Baubeginn...  mehr…
Spielstätte des VfL Bochum: Das Vonovia Ruhrstadion

Vertrag verlängert

Klüh sorgt beim VfL Bochum weiter für die Sicherheit

Fußball-Zweitligist VfL Bochum 1848 bindet seinen Sicherheitspartner langfristig an sich und hat den Vertrag mit Klüh Security um drei Jahre verlängert.  mehr…
Frauenliebling: Die Tasche, das unergründliche Wesen.

QVC-Studie

Das heimliche Reich der Frau: Die Handtasche!

Eines haben die meisten deutschen Frauen gemeinsam: die Liebe zu Handtaschen. Knapp 96 Prozent besitzen mindestens eine, jede zweite Frau bis zu fünf Modelle und jede fünfte sogar bis zu zehn.  mehr…
Prägnante Immobilie: Das Stadttor

Architektur-Ikone

Düsseldorfs "Stadttor" hat einen neuen Besitzer

Eine der prominentesten Immobilien im Düsseldorfer Medienhafen hat wohl einen neuen Eigentümer. Wie der Branchendienst "Thomas Daily" meldet, hat der Dekafonds Westinvest Immovalue die...  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen...  mehr…

Quartalszahlen

Henkel trotzt widrigen Umständen

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern konnte trotz einiger Schwierigkeiten in seinem wirtschaftlichen Umfeld für das zweite Quartal 2018 positive Zahlen vorlegen. Umsatz, EBIT-Marge und Ergebnis konnten...  mehr…

Mobile World Congress

Messe Düsseldorf organisiert NRW-Gemeinschaftsstand

Nordrhein-Westfalens Unternehmen präsentieren ihre digitalen Innovationen, die Messe Düsseldorf schafft dafür die Plattform: sie organisiert den Gemeinschaftsstand des Landes NRW auf dem Mobile World...  mehr…
Grey-Zentrale am Platz der Ideen

Werbeagenturen

Grey bekommt neuen Finanzchef

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur nun...  mehr…
Basisstation für das Maschinennetz

Maschinennetz

Kaarst auf dem Weg zur Smart City

In Kaarst funkt ab sofort das neue Maschinennetz von Vodafone. Sprechende Stromzähler und intelligente Straßenlaternen machen die Stadt im Rheinkreus Neuss zur Smart City  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: