Unternehmen in der Region - Seite 2

Starkoch Johann Lafer

Plätzchenzeit

Starkoch Johann Lafer bei QVC

Ab 19. November 2017 stellt Johann Lafer die neue Produktlinie seiner Küchengeräte beim in Düsseldorf beheimateten Handelssender QVC vor. An der Konzeption der Backutensilien war er maßgeblich beteiligt. Funktionalität sowie ergonomisches Design stehen im Vordergrund.  mehr…
Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf

IHK-Konjunkturumfrage

Wirtschaft brummt, Fachkräftemangel wird besorgniserregend

Die IHKs Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein haben für ihre aktuelle Konjunkturumfrage rund 700 Unternehmen aus der Region mit zusammen 65.000 Beschäftigten befragt. Obwohl die Konjunktur lebhaft ist, wird der Fachkräftemangel mittlerweile besorgniserregend.  mehr…
Klüh-Geschäftsführer Thorsten Greth

Neuer Auftrag

Klüh catert im Möbelhaus

Die Handelskette Möbel Hardeck eröffnet in diesem Monat eine neue Filiale in Hilden. Der Auftrag für die Gestaltung und den Betrieb des Restaurants „Hardecks Ladenlokal“ geht an die Catering-Sparte des Düsseldorfer Familienunternehmens Klüh Service Management.  mehr…
Die Bachelorette im Interview

Kö-Bogen

Zum Geburtstag kam die Bachelorette

Die Kö-Bogen Lifestyle Night war erneut ein voller Erfolg. Neben Live-Musik, bunten Cocktails und Kuchengenuss hatten die Geschäfte Sondereditionen und Vergünstigungen anzubieten. Highlight war das...  mehr…
MediaCom Düsseldorf

Euro Effies 2017

Mediacom holt Gold

Bei der Verleihung des europäischen Effizienzpreises für Werbeagenturen konnte die Düsseldorfer Dependance der Mediaagentur Mediacom eine Gold-Medaille gewinnen. „Agentur des Jahres“ wurde Grey...  mehr…
Hochbetrieb am Flughafen - Ferienzeit ist Reisezeit

Großer Andrang in den Herbstferien

Airport erwartet rund 1,2 Millionen Fluggäste

In den Herbstferien zieht es viele Urlauber noch einmal ins Warme. Trotz der Reduzierungen insbesondere im Langstreckenangebot durch die Air Berlin-Insolvenz und dem späten Zeitpunkt der diesjährigen...  mehr…
Dickjan Poppema

Helden im Hintergrund

Grey startet Kampagne für WWK Versicherungen

Auch wenn sie keiner kennt: Platzwart, Jugendtrainer oder Mannschaftsbusfahrer sind für den Erfolg eines Fußballvereins und seiner Mannschaften unentbehrlich. Die von der Werbeagentur Grey...  mehr…
Persil-Produktion am Henkel-Standort Düsseldorf

Pitchgewinn bei Henkel

DDB wirbt auch in den USA für Persil

Wie der Branchendienst W&V meldet, konnte sich die zum Werbenetzwerk Omnicom gehörende Agentur DDB nach einem Pitch die US-Etats für die Henkel-Waschmittel Persil, All und Purex sichern.  mehr…
Bringen die ersten Gigabitleitungen nach Düsseldorf: Alexander Saul, Vodafone-Firmenkundenchef Deutschland und Rainer Dzaack von Pape+Rohde

Die Bagger rollen

Vodafone startet Glasfaser-Ausbau in Düsseldorf

Lichtgeschwindigkeit für die Heimatstadt: Der Telekommunikationskonzern Vodafone startet seinen Glasfaserausbau für zahlreiche Gewerbegebiete in Düsseldorf. Bis Weihnachten werden im Rahmen der...  mehr…
Deutschlandzentrale von 3M in Neuss

3M baut Marktposition aus

Übernahme von Scott Safety abgeschlossen

Der Multitechnologiekonzern 3M hat die Übernahme der US-amerikanischen Firma Scott Safety von Johnson Controls für 2 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Damit baut 3M sein Geschäft rund um...  mehr…
Thomans Schnalke

Air Berlin Pleite

DUS Airport freut sich über Lufthansa-Deal

Vor dem Hintergrund der besiegelten Teilübernahme der Air Berlin durch die Lufthansa freut sich der Flughafen Düsseldorf über das wachsende Engagement der Eurowings am größten Airport...  mehr…
Von der Wasser- in die Luftzone: Magical Walk in Seoul

Bring Magic to Life

D’art Design Seoul entwickelt Markengalerie

Die koreanische Niederlassung der Neusser D’art Design Gruppe in Seoul hat ihr bislang größtes Projekt eröffnet: die Markengalerie „Magical Walk“ des Hausgeräteherstellers SK Magic. Diese befindet...  mehr…
Tobias Feige und Rod Henriques

Agenturpersonalia

BBDO verstärkt Kreativteam

Die Düsseldorfer Werber von BBDO bauen ihr Kreativteam aus. Tobias Feige wird ab November als Executive Creative Director einsteigen, Rod Henriques ist bereits seit Anfang Oktober als Creative...  mehr…
alltours-Zentrale in Düsseldorf: Das Dreischeibenhaus

Starkes Wachstum in Griechenland

alltours ist auf Expansionskurs

Für alltours hat sich Griechenland zum zweitgrößten Reiseziel entwickelt. Dort wächst das Unternehmen seit Jahren kontinuierlich. Allein im Sommer 2017 gab es dort für alltours ein Gästeplus von 30...  mehr…
Dr. Peter Hausoul

Bessere CO2-Bilanz für Waschmittel

Henkel verleiht „Laundry & Home Care Research Award“

Henkel hat zum achten Mal den „Laundry & Home Care Research Award“ verliehen. Der mit 3.000 Euro dotierte Forschungspreis geht in diesem Jahr an Dr. Peter Hausoul für seine Forschungen im Rahmen der...  mehr…
OB Thomas Geisel und Mettmanns Landrat Thomas Hendele bei der Unterzeichnung

Fortführung der Regionalagentur

Düsseldorf und Mettmann unterschreiben Kooperationsvertrag

Die Regionalagentur zur Umsetzung der Arbeitsmarktpolitik des Landes NRW, die von der Landeshauptstadt und dem Kreis Mettmann ins Leben gerufen wurde, wird fortgeführt. Die entsprechenden...  mehr…
Trotz erhöhtem Verkehrsaufkommen haben die Nachtlandungen in Düsseldorf abgenommen

Airport Düsseldorf

Nachtlandungen trotz Verkehrswachstum rückläufig

Die Anzahl der Nachtlandungen am Düsseldorfer Flughafen hat sich in den ersten acht Monaten des Jahres deutlich reduziert. Obwohl die Zahl der gesamten Flugbewegungen in den Monaten Januar bis August...  mehr…
Der Vorstand der ISG setzt sich bei Planungsdezernentin Cornelia Zuschke für die Graf-Adolf-Straße ein.

ISG Graf-Adolf-Straße

Der Graf-Adolf-Treff - Beobachtungen einer Volontärin

Am Montag, 25.9. trafen sich die Mitglieder und Freunde der ISG Graf-Adolf-Straße zum Graf-Adolf-Treff um über die Zukunft der Straße, aber insbesondere auch über die Zukunft des Bahnhofsvorplatzes...  mehr…
Zurück in Düsseldorf: Tina Müller

Welcome back

Tina Müller wird Vorstandschefin bei Douglas

Viele Jahre prägte sie das Beauty-Marketing beim Düsseldorfer Henkel-Konzern. Dann parkte sie für mehrere Jahre um - als Marketing-Vorstand bei Opel. Und nun wieder in Düsseldorf: Tina Müller wird...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: