Unternehmen in der Region - Seite 289

Ob Clio oder Touran, Ixo oder Ambilight: Nomen gibt den Produkten einen Namen

Seit 20 Jahren Marken-Taufpate

Ob Clio oder Touran, Ixo oder Ambilight: Nomen gibt den Produkten einen Namen

Für mehrere hundert Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen war die Düsseldorfer Namensagentur "NOMEN International Deutschland" im Lauf der Zeit Pate und Namensgeber. In diesen Tagen wird NOMEN 20 Jahre alt.  mehr…
Zertifizierung für das Makler-Stammhaus

Aengevelt mit TÜV-Stempel

Zertifizierung für das Makler-Stammhaus

Ausgestellt vom TÜV Thüringen hat das Aengevelt-Stammhaus am Kennedydamm in Düsseldorf seine amtliche Zertifizierung erhalten. Im strengen TÜV-Rating erreichte das 1972 erbaute Bürohaus die Spitzen-Zuordnung in der 4-Sterne-Kategorie „Gehobener Komfort“.  mehr…
Bei ThyssenKrupp gehen zwei Bosse

Mit stahlharten Bandagen

Bei ThyssenKrupp gehen zwei Bosse

Der bereits seit Monaten andauernde Machtkampf bei Deutschlands größtem Stahlproduzenten ThyssenKrupp kostet Jürgen Fechter, Chef der Edelstahlsparte, und Karl-Ulrich Köhler, verantwortlich für das klassische Stahlgeschäft, die Vorstandsposten. Wie das Management des Unternehmens erklärte, sollen parallel zu den Personalentscheidungen die Segmente Steel, Stainless und Services in der neuen Division Materials gebündelt werden. Die Segmente Technologies und Elevator führt das Management im Zuge seiner strategischen Neuordnung zur Division Technologies zusammen.  mehr…
Konkurrenz schläft nicht

Standortfaktoren gestärkt, jedoch

Konkurrenz schläft nicht

„Die Wirtschaftsbedingungen am Mittleren Niederrhein haben sich in den vergangenen Jahren verbessert, aber auch die Konkurrenz-Standorte schlafen nicht. Denn trotz dieser Verbesserung konnte die...  mehr…
Vodafone setzt künftig auf Scholz & Friends

100-Millionen-Werbeetat neu vergeben

Vodafone setzt künftig auf Scholz & Friends

Die Werbeagentur Scholz & Friends hat den Etat für die Markenkommunikation von Vodafone Deutschland gewonnen. Das meldet die Fachzeitschrift w&v. Ab sofort betreut die Agentur damit die gesamte...  mehr…
Gießereifachmesse Newcast abgesagt

Absatzkrise wird bei der Messe spürbar

Gießereifachmesse Newcast abgesagt

Automobilbranche und Maschinenbau sind von der Krise gebeutelt. In den Abwärtssog geraten die Hightech-Gießereien als wichtiger Zulieferer. Und am Ende der Kette wird die Messe Düsseldorf in...  mehr…

Wall Chemie in Kempen

Von negativen Turbulenzen nicht erfasst

Keine Angst vor Chemieunfällen bei der Verladung. Diese Zusicherung gab Geschäftsführer Klaus Kawka, der Wall Chemie in Kempen nun bei einem Besuch von Landrat Peter Ottmann. Der Grund: Ein eigener...  mehr…

transport logistic 2009

Zukunftstechnologien und Branchentrends

Vom 12. bis zum 15. Mai 2009 ist die Messe München wieder Austragungsort der "transport logistic", der Fachmesse für Logistik, Telematik und Verkehr. In ihrer zwölften Auflage bringt die "transport...  mehr…

Hoffnung für Mettmann und Wesseling

Hertie-Standorte: Phönix aus der Asche?

Der Projektentwickler Phoenix Development hat die beiden Hertie Warenhäuser in den Innenstädten von Mettmann und Wesseling erworben. Beide Häuser sollen umstrukturiert und als Einkaufscenter mit...  mehr…
Erstmals Tag der offenen Unternehmen

Job- und Ausbildungsbörse

Erstmals "Tag der offenen Unternehmen"

Der „1. Tag der offenen Unternehmen“ steht am 9. Mai in Krefeld auf dem Programm. An diesem Tag können sich alle interessierten Personen von 10 bis 16 Uhr über viele teilnehmenden Unternehmen und...  mehr…
Schuhmesse hatte einen guten Lauf

GDS: Relative Zufriedenheit

Schuhmesse hatte einen guten Lauf

Die Düsseldorfer Schuhmessen GDS endeten mit einem überwiegend positiven Fazit. Insgesamt kamen mehr als 31.000 Einkäufer - das sind rund 2000 Besucher oder sechs Prozent weniger als vor einem Jahr...  mehr…

Wendeling bilanziert 2008

33 Mio. Umsatz mit Insolvenzverkäufen und Zwangsversteigerungen

Immobilien im Wert von mehr als 33 Millionen Euro hat die Wendeling Immobilien GmbH, Düsseldorf, bei Zwangsversteigerungen und durch Insolvenzverkäufe im vergangenen Jahr umgesetzt. Dabei lag die...  mehr…
Mehr Krankenversicherte bei der ARAG

Düsseldorfer Konzern legt zu

Mehr Krankenversicherte bei der ARAG

Die ARAG Krankenversicherungs-AG konnte die Zahl ihrer Krankenvollversicherten im Geschäftsjahr 2008 ausbauen: In diesem Segment wurde ein Wachstum von knapp 3 Prozent erzielt. Im traditionell...  mehr…
Düsseldorfs Hausbrauereien: Die kleinste kommt wieder ganz groß raus

Schlüssel-Alt kennt keine Flaute

Düsseldorfs Hausbrauereien: Die kleinste kommt wieder ganz groß raus

Das Original „Schlüssel“ – ein Dauerbrenner in Düsseldorf. Die kleinste der vier Altbier-Hausbrauereien erzielte letztes Jahr mit einem fetten Plus von 8,7 % auf knapp 19.000 Hektoliter erneut einen...  mehr…
Esprit für Düsseldorfer Arena?

LTU steigt aus

Esprit für Düsseldorfer Arena?

Übernimmt Esprit die Namensrechte an der LTU-Arena bereits in diesem Jahr? Wie jetzt zu erfahren war, will Air-Berlin – als Inhaber der LTU – bereits ein Jahr früher aus dem Vertrag aussteigen. Dafür...  mehr…
Schnellzugriff auf 10 Millionen Dokumente

Stadtsparkasse drückt aufs Tempo

Schnellzugriff auf 10 Millionen Dokumente

Wichtige Geschäftsunterlagen stehen bei der Stadtsparkasse Düsseldorf künftig im Eiltempo zur Verfügung. Das Geldinstitut hat sein Dokumentenmanagement auf den neuesten Stand gebracht - die...  mehr…
Henkel strahlt in alle Welt aus

Top-Position im Fortune-Ranking

Henkel strahlt in alle Welt aus

Henkel ist das angesehenste Unternehmen Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Umfrage des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Fortune. Das Fortune-Ranking "World's Most Admired...  mehr…
Caterer Kofler expandiert am Rhein

Fusion mit "Gourmet Team"

Caterer Kofler expandiert am Rhein

Mit der Übernahme von 50 % der in Düsseldorf ansässigen Gourmet Team Catering GmbH haben die Caterer der Kofler & Kompanie AG einen ersten Fuß ins Rheinland gesetzt. Das Oldtimer-Mekka "Meilenwerk"...  mehr…

2008 war ein gutes Jahr

Marktposition nachhaltig gefestigt

Im vergangenen Jahr hat die in Willich am Niederrhein ansässige XCOM AG ein glänzendes Geschäftsergebnis erzielt, obwohl der Softwareentwicklungskonzern hauptsächlich in der durch die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: