Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
4. Premium Partner

Russisches IT-Unternehmen engagiert sich als Sponsor bei Fortuna 95

Die russische IT-Gesellschaft Energy Consulting Group engagiert sich als neuer premiumPARTNER bei Fortuna Düsseldorf. Der Vertrag wurde mit Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner der Rot-Weißen, geschlossen und hat eine Laufzeit von drei Jahren - bis einschließlich der Saison 2013/14.

Als premiumPARTNER profitiert Energy Consulting künftig von umfassender Logopräsenz in der ESPRIT arena und dank der reichweitenstarken 2. Bundesliga zudem von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland.

Die internationale Unternehmensgruppe Energy Consulting hat ihren Hauptsitz in Moskau und gehört zu den größten IT- und Consultinggesellschaften in Russland. Energy Consulting hält in den GUS bereits eine führende Marktposition und weitet nun sein Engagement auch auf Zentral- und Westeuropa aus. Die vor einiger Zeit In Düsseldorf gegründete Energy Consulting Europe GmbH bildet den Europa-Standort des Unternehmens, das seinen Markteintritt in Deutschland mit einem langfristigen Engagement bei den Rot-Weißen unterstreicht.

Als premiumPARTNER steigt Energy Consulting auf der zweithöchsten Sponsorenebene von Fortuna Düsseldorf ein und profitiert dabei von umfassender Markenpräsenz rund um die Mannschaft. Neben attraktiven Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras - darunter Drehbanden und perspektivische Werbeteppiche (Get-ups) - erhält das Unternehmen weitere Promotions- und Aktivierungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent.

Frymuth: "Wir haben an Attraktivität gewonnen!"

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: "Wir freuen uns, dass sich mit Energy Consulting ein weiteres Unternehmen auf der Ebene eines premiumPARTNERs bei Fortuna Düsseldorf engagiert. Dies und die mittelfristig angelegte Dauer des Sponsorings lassen berechtigte Rückschlüsse zu, wie sehr unser Verein in den letzten Jahren an Attraktivität gewonnen hat."

Wolfgang Clement, Bundesminister a.D., stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Energy Consulting: "Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft von Energy Consulting und Fortuna Düsseldorf. So erhält die Städtepartnerschaft zwischen Moskau und Düsseldorf jetzt auch eine sportliche Note. Den Beziehungen zwischen beiden Städten wie zwischen unseren Ländern kann das nur gut tun."

Marco Sautner, Associate Director und Team-Leiter Fortuna Düsseldorf bei Infront Germany: "Die langfristige Partnerschaft zwischen Energy Consulting und Fortuna Düsseldorf ist ein hervorragender Schritt für beide Marken. Der Verein gewinnt ein hochkarätiges, internationales Unternehmen mit regionalem Standort als premiumPARTNER. Energy Consulting findet bei der Fortuna eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsplattform."

Mit dem Zugang von Energy Consulting als premiumPARTNER kann Fortuna Düsseldorf nunmehr auf vier Unternehmen verweisen, die sich in diesem Segment engagieren.

Erst kürzlich hatte Air Berlin sein Sponsoren-Engagement beim Verein verlängert. Kurz zuvor war die Baumarkt-Kette Bauhaus als Haupt- und Trikotsponsor gewomnnen worden.

(ots)


 


 

Energy Consulting
Partnerschaft
Moskau
Rot-Weißen
Deutschland
Fortuna 95
Markensichtbarkeit
Sponsor

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Energy Consulting" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: