Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
IHK Düsseldorf jetzt auch mit India Desk

Unternehmer fahren im April nach Indien

Ab dem 1. Januar 2008 ist bei der IHK Düsseldorf jetzt auch ein India Desk in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Indischen Handelskammer eingerichtet worden. Für die India Desks wurden zehn Industrie- und Handelskammern in Deutschland ausgewählt, die über besonderes Know-how im Indiengeschäft verfügen.

Erklärtes Ziel des India Desks ist es, deutsche Unternehmen beim Aufbau des Indiengeschäfts und indische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland zu unterstützen. Dazu Dr. Gerhard Eschenbaum, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Leiter der Abteilung Außenwirtschaft der IHK Düsseldorf: „Über diese Auszeichnung freuen wir uns natürlich sehr, auch wenn wir schon seit vielen Jahren die Schwerpunktkammer für Indien in Nordrhein-Westfalen sind. Die neue Funktion als ‚Außenposten’ der AHK Indien unterstreicht einmal mehr, warum das gemeinsame Netz von IHKs und AHKs die erste Anlaufstelle für Unternehmen mit den Zielmärkten Indien und Deutschland ist.“

NRW goes India

Ein Großprojekt befindet sich bereits in Vorbereitung: Vom 5. bis 13. April 2008 bieten die nordrhein-westfälischen IHKs unter Federführung der IHK Düsseldorf und in Begleitung von NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben unter dem Motto „NRW goes to India“ erneut eine Unternehmerreise auf den Subkontinent an. Diese wendet sich in erster Linie an Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Bau-en/Baudienstleister/Bauzulie-ferer, Foodproces-sing/Landtechnik, Automobil/Metall und Energie/Umwelt/ Dienstleistungen, ist aber auch offen für Unternehmen aus anderen Bereichen.

Zur Vorbereitung dieser Reise lädt die IHK Düsseldorf am 22. Januar, von 15 bis 17.30 Uhr, in ihrem Hause, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf, Unternehmen aus Energie, Umwelt und Dienstleistungen zu einem kleinen Info-Workshop ein. Die Teilnahme kostet pro Person 50 Euro zuzüglich Mehrwertsteu-er. Anmeldungen nimmt ab sofort Frank Kaiser unter Tel. (0211) 3557-227, E-Mail: [email protected].de ent-gegen.


(Redaktion)


 


 

NRW goes India
India Desk
IHK Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "NRW goes India" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: