Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell Verbraucher

Verbraucher

Euroshop 2017

Der Konsument unter dem Mikroskop

Faszinierend und erschreckend zugleich: Die Euroshop 2017 gewährt einen Blick in die Zukunft des Konsumenten und verrät Tricks, die schon ein wenig Gänsehaut verursachen.  mehr…
Alt, aber rüstig: Der Nostalgie-Intercity. Wahrscheinlich noch so ein Paralleluniversum...

Es fährt kein Zug nach irgendwo

Gebucht, gekauft, bezahlt – und doch landet der Kunde auf dem Abstellgleis

Ob Grube deshalb ging? Unser Kolumnist Wolfram Lotze wollte mit der Deutschen Bahn fahren, landete aber auf dem Abstellgleis. Seine misslichen Erfahrungen möchte er nicht für sich behalten:  mehr…
Um es sich auch während des Essen so bequem wie möglich zu machen, verrichten viele Deutsche ihre Mahlzeiten gern auf dem Sofa und vorm PC.

eismann-Umfrage

Wird der Esstisch zum Auslaufmodell?

45 Prozent der Deutschen essen überall, nur nicht am Esszimmer- oder Küchentisch. Weitere interessante Einblicke in das Essverhalten der Deutschen gibt die Verbraucher-Umfrage "Wo essen die Deutschen?" des Marktforschungsinstituts Toluna im Auftrag von eismann unter 1.006 Personen ab 18 Jahren.  mehr…
Deutsches Qualitätsmesser

Verbraucher

Auf Messers Schneide – Tipps beim Messerkauf

Für alle kulinarisch Interessierten, Berufsköche und Messerfreunde gibt es zwei neue Ratgeber, die den Weg im Angebotsdschungel der Messerkultur ebnen. Vertrauen Sie auf Solinger Tradition oder doch...  mehr…
Zuspruch für Lotze: Dieses Hundehalsband darf auch von Radlern getragen werden...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Nie wieder unsichtbar: Halsbänder für Fußgänger!

Die Tage werden zwar wieder länger, sind aber noch immer so kurz, dass es abends sehr früh dunkel wird. Und damit beginnt für viele Fußgänger, Radfahrer und Sportler jeweils die Zeit der...  mehr…
Tarifwechsel: Hoppen mit Tücken

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Tarifhoppend ins neue Jahr

Das Wort Jahreswechsel löst bei mir geradezu reflexhaft den Imperativ aus: Vergiss bloß nicht, deinen aktuellen Strom- und Gasanbietern zu kündigen. Für die Leute der Energieversorgungsunternehmen am...  mehr…
Jamin - gerecht in allen Sätteln. Aber in diesem Fall wohl unversichert auf Mallorca...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Gut versichert – Kontrolle ist besser

Wer macht keine Fehler?! Es kann aber teuer werden, wenn man etwa Versicherungsunterlagen nicht gründlich prüft. Unser Kolumnist hat da so seine Erfahrungen gemacht.  mehr…
Nahrungsmittel sind in NRW seit dem Jahr 2000 durchschnittlich um fast ein Drittel teurer geworden

NRW Statistik

Lebensmittelpreise seit 2000 um ein Drittel gestiegen

Verbraucher müssen in Nordrhein-Westfalen beim Kauf von Lebensmitteln kaum tiefer in die Tasche greifen als im letzten Jahr. Seit dem Jahr 2000 gab es allerdings eine durchschnittliche...  mehr…
Gleise ins Nichts - so nennt der Fotograf dieses Motiv. Wiur dürfen gespannt sein, wohin sie im November unseren Kolumnisten bringen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Internetticket mit Hindernissen – Per Bahn nach Sylt

Die Bahn und ihre Probleme – das kennt man ja. Jetzt wurde unser Kolumnist ein Opfer des Kundenservice per Internet. Es ging um ein simples Ticket von Düsseldorf nach Sylt. Die Buchung wurde zum...  mehr…
Den Schutz fürs Display gibt's schon, das iPhone 7 folgt in Kürze.

3M schnell

Displayschutz fürs iPhone 7 ist schon da

Schneller geht's kaum: Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen iPhone 7 am 16. September sind bereits maßgeschnittene Display-Schutzfolien erhältlich.  mehr…
Keine Platz-Reservierung unter diesem Anschluss...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Lob für die Bundeskasse – Kritik an der Bahn

Wer hat nicht schon mal in der Warteschleife der Bahn seine Zeit verbracht!? Unser Kolumnist hat versucht, per Mail eine Auskunft zu bekommen – und wartet und wartet und wartet.  mehr…
Obacht - Hinter vielen Apps verstecken sich Abofallen

ARAG Experten

In die Abofalle getappt – Was nun?

Ob Klingelton, Musiktitel oder ein Spiel – der Klick zum unwissentlichen Kauf eines Abonnement ist schnell getan. ARAG Experten erklären, was Handy-Besitzer tun können, wenn die Abofalle zuschnappt.  mehr…

NRW-Statistik

Teure Jacken pushen den Preisindex

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von August 2015 bis August 2016 um 0,4 Prozent gestiegen.  mehr…
Bye bye car, hello train tristesse: Jamin auf der Heimfahrt im polnischen Zug.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Abschied vom eigenen Auto - Von Freiheit, Wehmut und Herz

Unser Kolumnist richtet sich auf ein Leben ohne eigenes Auto ein und befasst sich dabei mit den Grundfragen zur Existenz des Menschen.  mehr…
Schuh-Experte Beppler

TourNatur

Experten-Tipps fürs Wander-Schuhwerk

Das Erlebnis Natur auf Schusters Rappen ist längst ein Volkssport geworden - leidenschaftliche Wanderer Berg und Tal unter die Füße.  mehr…
Passagiere würden gerne schon vor dem Flug Online-Bestellungen tätigen.

Luftfahrt Services

Online Shopping über den Wolken

Knapp die Hälfte (43 Prozent) der Flugpassagiere würde sich künftig gerne schon während des Flugs online Taxi, Kofferdienst oder andere Services am Flughafen vorbestellen.  mehr…
Wenn der Motor qualmt – Signal zur Carsharing-Wende

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wenn der Motor qualmt – Signal zur Carsharing-Wende

Auf der Urlaubsreise ein Pkw-Totalschaden. Unser Kolumnist erlebte den Horror auf der Autobahn, nahm’s mit Humor und macht nun das Beste daraus: eine Carsharing-Karriere.  mehr…
Die Preise für Privatimmobilien in Düsseldorf sind weiter gestiegen

Privatimmobilien

Preise in Düsseldorf sind weiter gestiegen

Bei den Preisen Privatimmobilien in der Landeshauptstadt gibt es weiterhin nur eine Richtung: Nach oben. Im ersten Halbjahr 2016 sind die Preise für alle Teilmärkte wieder gestiegen.  mehr…
Das Auf und Ab der Verbraucherpreise in NRW

NRW-Statistik

Das Butterbrot wird teurer

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von Juli 2015 bis Juli 2016 um 0,5 Prozent gestiegen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: