Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell Verbraucher

Verbraucher

Geht doch: Das Fahrrad-Angebot in den Großstädten wird größer und größer...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Revolution für das Fahrrad

In ganz Deutschland klagen die Menschen über Verkehrsstaus, Autolärm und -abgase. Unser Kolumnist Peter Jamin fordert eine Abkehr von der Reanimation den Pkw-Verkehrs und eine Revolution für Fahrrad, Carsharing und ÖPNV-Bus- und-Bahn.  mehr…
Im Kalender ankreuzen: 5. Mai ist Weltfischbrötchentag!

Welttage 1

Von Frauen, Fischbrötchen und Feuchtgebieten

Noch während unser Autor diesen Text in Arbeit hatte, erreichte ihn eine Presseinformation zum "Welttag der Tierimpfung", der am 20. April anberaumt ist. "Nur ein kleiner Pieks für das Tier, aber ein großer Schritt für die Tiergesundheit" heißt es in dieser Information. Nun ja, geflügelte Worte lunarer Herkunft müssen wohl ab und zu sein...  mehr…
Craft, craft, craft - die ProWein im Sprit-Spirit.

Der Kommentar

ProWein goes Liquid/Beer - und der deutsche Wein wird cool

„Ein Jucken spür´ ich ganz verstohlen, die Änderung kommt auf leisen Sohlen“. Dichterfürst Shakespeare mag mir die hölzerne Änderung seiner Zeilen verzeihen, doch treffen sie vorzüglich die Neuausrichtung der ProWein. Besser gesagt, der Erweiterung.  mehr…
 Raus damit! Sich ohne Trennungsschmerz von Dingen trennen.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

#DownShopping an Heiligabend

Die Diskussion um den einkaufsfreien Heiligabend kommt doch sehr gelegen. Wir werden in diesem Jahr rechtzeitig daran erinnert, dass es wieder ein W-Fest gibt. Und dass man #Geschenke und...  mehr…
Noch kein Geschen? Jamin hilft!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Originelles Weihnachtsgeschenk: Die Damenhandtasche für den Herrn

Ja, jetzt müssen wir uns allmählich wieder Gedanken über originelle Weihnachtsgeschenke machen. Und das ist gar nicht so einfach, meint unser Kolumnist Peter Jamin  mehr…
Starkoch Johann Lafer

Plätzchenzeit

Starkoch Johann Lafer bei QVC

Ab 19. November 2017 stellt Johann Lafer die neue Produktlinie seiner Küchengeräte beim in Düsseldorf beheimateten Handelssender QVC vor. An der Konzeption der Backutensilien war er maßgeblich...  mehr…
Wenn der Strompreis steigt, können Kunden leichter umsetigen.

ARAG Experten

So kommt der Stromkunde leichter aus dem Netz

Schon die geringste Strompreisanpassung nach oben genügt und der Kunde kann aus seinem Vertrag raus. Dieses Sonderkündigungsrecht haben Energiekonzerne in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich...  mehr…
Steigt und steigt und steigt: NRW-Preisindex für Lebensmittel.

NRW-Statistik

Lebensmittel wurden deutlich teurer

Die Verbraucher in NRW mussten im September 2017 beim Kauf von Lebensmitteln tiefer in die Tasche greifen als ein Jahr zuvor: Die Preise stiegen binnen eines Jahres um 3,6 Prozent!  mehr…
Man erahnt denr Gurkensaft: Jamins Haut zwischen Stirn und Nasenflügel.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Gurkensaft für schöne Haut

Die #Bundestagswahl ist vorbei. Jetzt haben Mädchen und Frauen die Wahl: Sie können sich endlich für eine bessere Gesichtshaut entscheiden. Unser Kolumnist empfiehlt zur Pflege Wasser und Gurkensaft.  mehr…
Kein Abflug unter dieser Nummer...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Keine Bonuspunkte für Airberlin

Unser Kolumnist reist gern - und oft... Sei's ihm gegönnt. Umso härter trifft ihn dann eine Entwicklung, die ihm den fliegenden Teppich unter den Füßen wegzieht. Regelmäßige Leser wissen, dass er...  mehr…
Haben noch einen langen Weg bis zur breiten Akzeptanz vor sich: E-Autos

Elektromobilität

E-Autos sind für die Mehrheit noch keine Option

Eine Prämie von 4.000 Euro reicht offenbar nicht, um den deutschen Verbrauchern den Kauf eines E-Autos schmackhaft zu machen. Für mehr als die Hälfte (56 Prozent) ist der Umstieg auf „saubere...  mehr…
Kundenbewertungen im Netz

Mehr Schein als Sein!

Kundenbewertungen im Netz

Ob Restaurant, Facharzt oder Hotel: Wer im Internet sucht, einkauft oder bucht, lässt sich häufig durch Empfehlungen anderer Kunden beeinflussen. Doch längst haben findige Unternehmer die...  mehr…

Le Grand Départ - noch 3 Tage

Velo-Camp: Innung richtet Pannenhilfe ein

Die Zweiradmechaniker-Innung der Handwerkskammer Düsseldorfer richtet am Samstag, 1. Juli, anlässlich des Grand Départ Düsseldorf 2017, am Nordpark ein "Velo-Camp" ein. Dort bieten die Experten einen...  mehr…
Keine Info unter dieser URL: Service online off...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mit Bus-Bahn-Zug von DUS nach Köln - Weg mit den Dienstwagen für Rheinbahn-Manager

Carsharing macht Spaß – wenn man sich darauf einlässt. Aber mit Bus, Bahn oder Zug unterwegs zu sein ist nicht immer schön, meint unser Kolumnist Peter Jamin – und hat sich eine radikale Forderung...  mehr…
Das stört Jamin: Alkoholwerbung an der Straße... Dennoch fragen wir unseren Kolumnisten (der übrigens, wie wir wissen, bekennender Mallorca-Fan ist): Cappu mit oder ohne Zucker? Und wie sieht es mit Koffein aus? (die Red.)

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mehr Gleichbehandlung bei der Schädlingsbekämpfung – Zucker, Alkohol, Tabak, Drogen

Für drei der vier großen Süchte werden nach wie vor die Werbeflaggen hochgehalten. Egal wie viele Tote dabei auf der Strecke bleiben, meint unser Kolumnist Peter Jamin: „Politiker lassen die...  mehr…
Früher war die Post nur die Post. Früher war eben alles gelber...

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Wenn der Postmann zweimal klingelt …

... war früher alles klar. Heute kann man sehr gespannt sein, ob Postcon, DHL; DPD, GLS, Hermes, UPS oder sonst wer vor der Tür steht. Ohne Zusteller kann man nicht mehr leben.  mehr…

Euroshop 2017

Der Konsument unter dem Mikroskop

Faszinierend und erschreckend zugleich: Die Euroshop 2017 gewährt einen Blick in die Zukunft des Konsumenten und verrät Tricks, die schon ein wenig Gänsehaut verursachen.  mehr…
Alt, aber rüstig: Der Nostalgie-Intercity. Wahrscheinlich noch so ein Paralleluniversum...

Es fährt kein Zug nach irgendwo

Gebucht, gekauft, bezahlt – und doch landet der Kunde auf dem Abstellgleis

Ob Grube deshalb ging? Unser Kolumnist Wolfram Lotze wollte mit der Deutschen Bahn fahren, landete aber auf dem Abstellgleis. Seine misslichen Erfahrungen möchte er nicht für sich behalten:  mehr…
Um es sich auch während des Essen so bequem wie möglich zu machen, verrichten viele Deutsche ihre Mahlzeiten gern auf dem Sofa und vorm PC.

eismann-Umfrage

Wird der Esstisch zum Auslaufmodell?

45 Prozent der Deutschen essen überall, nur nicht am Esszimmer- oder Küchentisch. Weitere interessante Einblicke in das Essverhalten der Deutschen gibt die Verbraucher-Umfrage "Wo essen die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: