Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Verkehrsbilanz 2013

23 089 Kilometer Stau auf der A40

Laut ADAC betrug die Gesamtlänge aller Staus in NRW 221.000 Kilometer. Insbesondere die Hauptverkehrsader A40 gehörte zu den stauanfälligsten Strecken.

Im Ruhrgebiet mussten sich die Autofahrer auch 2013 besonders oft in Geduld üben. Laut ADAC Staubilanz gehörte die Hauptverkehrsader der Region - die A40 - zu den stauanfälligsten Strecken in NRW. Dort summierten sich die Verkehrsstillstände auf 8.609 Stunden bzw. 23.089 Kilometer. Noch mehr Staustunden gab's nur noch auf der A1 und der A3.

Auf der A43 wurden im vergangenen Jahr 11.232 Staukilometer gezählt. Auf der A2 gab es 8.444 Kilometer Staulänge, auf der A42 waren es 7.866 Kilometer. Insgesamt summierten sich die Staus in Nordrhein-Westfalen auf mehr als 221.000 Kilometer.

(Redaktion)


 


 

Strecken
Hauptverkehrsader
NRW
Stau
Verkehr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Strecken" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: