Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Verlagsgruppe Handelsblatt

Ex-Grey-Chef Frank Dopheide wird Geschäftsführer

Wie der Branchendienst Kress meldet, erweitert Frank Dopheide die Chefetage der Verlagsgruppe Handelsblatt und ist ab sofort als Geschäftsführer Kundenentwicklung und Markenführung für die Bereiche Vertrieb & Marketing, die Kommunikationsberatung 360° sowie den Veranstaltungsbereich Face-to-Face verantwortlich.

Der 51jährige Dopheide hat eine lange Karriere im internationalen Werbenetzwerk WPP am Standort Düsseldorf hinter sich. Nach seiner Tätigkeit als Chairman von Grey Worldwide hatte er sich um den Zusammenschluss der WPP-Agenturen Scholz & Friends und Red Cell in Düsseldorf gekümmert. Nachdem er diese Tätigkeit erfolgreich abgeschlossen hatte, kümmerte er sich verstärkt um sein eigenes Unternehmen „Deutsche Markenarbeit“. Laut Kress beteiligt sich die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) mehrheitlich an der Deutschen Markenarbeit. Dort sollen künftig verlagsunabhängige Angebote für Manager und ihre Markenthemen gebündelt werden.

Anknüpfungspunkte zwischen Dopheide und der VHB gibt es schon lange. Während seiner Zeiten bei Grey und Red Cell hielten die Agenturen VHB-Etats. 2013 gewann die Agentur Scholz & Friends Düsseldorf die Etats für "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" – just als Dopheide dort Chairman war. Außerdem hat Dopheide als Inhaber der Deutschen Markenarbeit regelmäßig eine Kolumne für das Handelsblatt geschrieben.

Damit wird die Geschäftsführung der VHB zukünftig aus vier Personen bestehen. Neben CEO Gabor Steingart und Dopheide wird weiterhin Claudia Michalski für Fachmedien und Beteiligungen verantwortlich sein. Dazu kommt der frühere Ströer-Manager Ingo Rieper als CFO.

(Redaktion)


 


 

Verlagsgruppe Handelsblatt
VHB
Frank Dopheide
Gabor Steingart
Claudia Michalski
Ingo Rieper

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Verlagsgruppe Handelsblatt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: