Weitere Artikel
Top Personalie

Jan Geldmacher wird CEO von Vodafone Global Enterprise

Jan Geldmacher (50), bei Vodafone Deutschland fürs Firmengeschäft verantwortlich, spielt künftig auf der internationalen Bühne für den Telekommunikations-Konzern. Ab September leitet er als CEO von Vodafone Global Enterprise das weltweite Firmenkundengeschäft der Vodafone-Gruppe.

Die Übernahme des Festnetzanbieters Arcor AG durch Vodafone im Sommer 2008 war die Grundlage für den Aufbau einer neuen strategischen Unit für Firmenkunden, die sich unter der Führung von Jan Geldmacher erfolgreich entwickelt hat. Geldmacher sei es gelungen, berichtet der Konzern, das Portfolio um innovative Produkte und Lösungen aus der Integration von Mobilfunk und Festnetz zu erweitern. Er habe das Firmenkundengeschäft erfolgreich in den milliardenschweren ICT-Markt geführt und neue Geschäftsfelder wie Machine-to-Machine Kommunikation für Unternehmen erschlossen. Vodafone wurde so vom Telekommunikationsunternehmen zum Anbieter für Systemlösungen für seine Firmenkunden.

DAX-Konzerne als neue Kunden gewonnen

Unter der Führung von Jan Geldmacher gewann der Bereich zahlreiche namhafte neue Kunden, darunter DAX-Konzerne wie die Deutsche Post , Allianz, Siemens, den Volkswagen-Konzern und BMW im innovativen Machine-to-Machine-Geschäft „Connected drive“. Auch das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern wurde neu positioniert. Kunden wie die ARD, der WDR, der Freistaat Bayern und zahlreiche andere Bundesländer nutzen heute Kommunikationsservices von Vodafone.

Fritz Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland: "Es ist unter der Führung von Jan Geldmacher in den vergangenen vier Jahren gelungen, den Enterprisebereich zur zweiten tragenden Säule von Vodafone in Deutschland aufzubauen und fest im Wettbewerb zu etablieren."

(Redaktion)


 


 

Vodafone
Geldmacher
Firmengeschäft
Führung
DAX-Konzerne
Deutsche
Vodafone Global Enterprise
Firmenkunden
Fritz Joussen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vodafone" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: