Weitere Artikel
Wachstumskurs

Drei neue Partner für Baker Tilly Roelfs

Baker Tilly Roelfs, ehemals RölfsPartner, hat drei neue Partner. Hauke Moje, Patrik Heidrich und Helge Engelbrecht unterstützen die Beratungsgesellschaft.

Hauke Moje wird ab sofort das Managementteam des Bereichs Unternehmensberatung als Partner und Geschäftsführer verstärken. Der Managementberater kann auf eine langjährige Tätigkeit bei Roland Berger zurückblicken, hier startete er auch als Juniorberater seine Karriere. Bei Baker Tilly Roelfs soll er vor allem den Ausbau der Strategieberatung weiter forcieren. 2011 wechselte er zur Research & Consulting Group, in der er als Management Partner unter anderem das Büro in São Paulo aufbaute und das Unternehmen von einem Research-Institut zu einer Strategieberatung im globalen Stahlgeschäft entwickelte.

US-Steuerberater baut Baker Tilly Roelfs US Tax Desk auf

Von München aus soll der US-Steuerberater Patrik Heidrich für weitere Internationalisierung sorgen und als neuer Partner ein US Tax Desk aufbauen. Geplant ist, dass Heidrich zentraler Ansprechpartner ist sowohl für deutsche Unternehmen und Privatpersonen, die in den USA engagiert sind oder investieren wollen, als auch für Amerikaner, die Aktivitäten in Europa aufbauen oder ihren Wohnsitz verlegen wollen. Im Jahr 2000 hat er seine Tätigkeit in Deutschland im Münchener Büro von EY begonnen und ist später zur WTS gewechselt.

Helge Engelbrecht: Mit Umzug nach Dortmund von K/S/R/ (Karl Berg) zum Partner

Aus den eigenen Reihen wurde der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Helge Engelbrecht zum Partner ernannt. Seine Berufung erfolgt im Rahmen des Umzuges nach Dortmund der Karl Berg-Gesellschaft K/S/R/, die Baker Tilly Roelfs zu Anfang des Jahres übernommen hatte und zuletzt von Engelbrecht als Geschäftsführer geleitet wurde. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Jahresabschlussprüfung und -erstellung sowie steuerliche Gesamtbetreuung inhabergeführter kleiner- und mittlerer Unternehmen. Besondere Branchenschwerpunkte sind neben Industrie und Handel insbesondere auch gemeinnützige und öffentlich-rechtliche Unternehmen sowie Berufsverbände.

(Redaktion)


 


 

Baker Tilly Roelfs
Hauke Moje
Patrik Heidrich
Helge Engelbrecht
Partner
K/S/R/
RölfsPartner
Beratungsgesellschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Baker Tilly Roelfs" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: