Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Promis bei der TourNatur

Das Wandern ist Sepp Maiers Lust...

Zum Auftakt der Wander- und Trekkingmesse TourNatur am Freitag, 3. September, sind um 10.30 Uhr zwei prominente Sportler zu Gast auf der Rastplatzbühne in der Messehalle 5.

Sowohl Hochspringerin Ariane Friedrich als auch Torwartlegende Sepp Maier schätzen beide das Wandern und die Natur. Anlässlich der TourNatur unterhalten sie sich mit Moderator Alexander Maus über diese gemeinsame Vorliebe.

Die Deutsche Hochsprung-rekordhalterin und Europameisterschafts-Dritte, Ariane Friedrich, hat schon seit jeher einen starken Bezug zur Natur und zum Wandern, da sie als Kind häufig und gerne mit ihren Großeltern im Harz wandern war. Auch heute noch schätzt sie ausgedehnte Spaziergänge als Ausgleich zum Leistungssport.

Torwartlegende Sepp Maier ist über seine Frau und seine zweite Heimat zum Wandern gekommen – in Dorf Tirol bei Meran hat er die Berge vor der Haustür. „Ich wandere am liebsten in Südtirol“, erklärt Maier, „ich bin ein reiner Bergwanderer“. Dabei wandert er bevorzugt auf Wegen, die nicht überlaufen sind „und solche Wege findet man in Südtirol zum Glück noch genügend.“

Die TourNatur ist Deutschlands einzige Publikumsmesse rund um Wandern und Trekking. 275 Aussteller präsentieren vom Taschenmesser, über Rucksäcke, Schuhe und Stöcke bis hin zu Zelten die komplette Ausrüstung für den Wanderurlaub, daneben präsentieren sich rund 5.000 Wanderdestinationen. Die TourNatur ist von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. September 2010, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen auf www.tournatur.com.

(Redaktion)


 


 

Wandern
TourNatur
September
Natur
Südtirol
Freitag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wandern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: