Weitere Artikel
Was gibt's Neuss

Von der Messe in München zum Hüttenzauber in der Eventhalle

Bei der dreitägigen Immobilienmesse expo real in München kreuzten sich die Wege von Neusser Politikern und Profis aus der Branche ständig. Am Donnerstag (10.10.) treffen sie sich alle wieder - in der Eventhalle am Neusser Hafen zum Netzwerker-Treffen "Was gibt's Neuss?".

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der Neusser Bürgermeister Herbert Napp, Stadtwerke-Chef Heinz Runde, die Bauvereins-Vorstände Frank Lubig und Dirk Reimann oder der ehemalige NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper waren bei Deutschlands bedeutendster Immobilienmesse dabei - ihren Erfahrungsaustausch können sie nun in Neuss fortsetzen.

Damit sie auch das bajuwarische Umfeld nicht zu sehr vermissen, hat das Swissôtel sein Live Cooking unter das Motto „Hüttenzauber“ gestellt. Hoteldirektor Hidir Özdemir und sein Küchenchef Thomas Schmidt präsentieren live gekocht und angerichtet geschmorte Semmerolle vom Bergwiesenochsen mit abgeschmolzenem Kartoffelknödel und gebraten Buchenpilzen. Dazu luftgetrocknete Spezialitäten vom Weidevieh des Alpenvorlands – dünn gehobelter Bergschinken, Bierknacker und Mini Knobi vom Holzbrett sowie „Hängende Brezel“ – im Töpfchen mit Salzstampfrahm, Kräuter-Griebenschmalz und Würzblumenkräuter-Creme.

Caterer Georg W. Broich ergänzt die Schmankerl mit marinierter Putenbrust frisch aus dem Wok und Parpadelle aus dem Parmesanrad.

Stark vertreten unter den knapp 300 Gästen sind - wie meist - die Neusser Schützen – angeführt von Schützenpräsident Thomas Nickel, Oberschützenmeister Martin Flecken und Hubertusschützen-Major Volker Albrecht. Das aktuelle Schützenkönigspaar Rainer und Andrea Reuß erhält „Geleitschutz“ vom Hohen Reitersieger Constantin Hoerdemann sowie den ehemaligen Majestäten Jörg und Dorothee Anthony, Joachim Goetz, Rainer und Petra Halm sowie Werner und Carmen Kuhnert.

Am Vorabend der Ratsentscheidung über die Absegnung des von Herbert Napp und Investor Kurt Krieger unterschriebenen Kaufvertrags über das Grundstück für das Möbelhaus Höffner treffen sich in der Eventhalle auch Bürgermeister Napp und seine CDU-Fraktionsvorsitzende Helga Koenemann. Die war „wenig amused“, dass ihr Parteifreund wenige Stunden vor der Unterschrift in der Sondersitzung des Rates den Ahnungslosen mimte.

(Redaktion)


 


 

Neuss
Eventhalle
Hüttenzauber
Herbert Napp
Petrauschke
Helga Koenemann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Neuss" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: