Weitere Artikel
Wechsel im Vorstand

Hans Van Bylen ist neuer Henkel-Chef

Der angekündigte Wechsel des Vorstandsvorsitzenden der Henkel AG ist jetzt vollzogen: Seit dem 1. Mai 2016 ist Hans Van Bylen der neue Mann an der Spitze des Düsseldorfer Chemie-Konzerns. Er folgt auf Kasper Rorsted, der das Unternehmen nach elf Jahren verlässt, um in Zukunft den Sportartikelhersteller adidas zu führen.

"Ich freue mich, dass Henkel zukünftig durch Hans Van Bylen geführt wird. Aufgrund seiner langjährigen und internationalen Erfahrung bei Henkel, seinen ausgezeichneten Managementfähigkeiten und seiner Leidenschaft für Marken, Innovationen und Kunden ist Hans Van Bylen eine ausgezeichnete Besetzung für die verantwortungsvolle Aufgabe des Vorstandsvorsitzes. Mit Hans Van Bylen wissen wir die Zukunft von Henkel in besten Händen", äußert sich Dr. Simone Bagel-Trah, die Vorsitzende des Aufsichtsrates und Gesellschafterausschusses von Henkel.

Ob die Freude wirklich so groß ist, darf durchaus bezweifelt werden, denn schließlich hat Rorsted den Aktienkurs von Henkel während seiner Zeit an der Spitze mehr als verdreifacht. Hans Van Bylen (55) ist schon seit 1984 bei Henkel tätig und muss nun in die großen Fußstapfen des Dänen treten. In über 31 Jahren besetzte er in den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care verschiedene Management-Positionen. Er begann seine Karriere in Belgien und Benelux. Darauf folgte die Verantwortung für die Geschäfte in Frankreich, Westeuropa, Afrika/Nahost, Nordamerika, Asien-Pazifik und Lateinamerika. Seit 2005 ist Hans Van Bylen Mitglied des Vorstands von Henkel und verantwortlich für den Unternehmensbereich Beauty Care. Van Bylen wurde 1961 in Berchem, Belgien, geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte an der Universität Antwerpen mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft und einem Master of Business Administration (MBA). Nachfolger von Hans Van Bylen als Vorstandsmitglied für den Unternehmensbereich Beauty Care wird Pascal Houdayer.

(Redaktion)


 


 

Hans Van Bylen
Kasper Rorsted
adidas
Dr. Simone Bagel-Trah
Pascal Houdayer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hans Van Bylen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: