Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Wehrhahnlinie

Zur Eröffnung zieht das Riesenrad an den Corneliusplatz

Kleiner Knüller: Das Wheel of Vision gibt ganz kurzfristig ein zweites Gastspiel in Düsseldorf. Anlass ist die Eröffnung der Wehrhahnlinie.

Der Start des neuen U-Bahn-Abschnitts ist für Düsseldorf ein ganz besonderes, einmaliges Ereignis. Dafür gibt es nun auch eine einmalige Zugabe: Das "Winter-Riesenrad" am Schlossturm wird sich zur Eröffnung auf dem Corneliusplatz drehen und damit ein zweites Gastspiel in Düsseldorf geben.

Der Umzug vom Burgplatz (dort dreht sich das Riesenrad noch bis zum 10. Januar) an den Platz zwischen Kö und Hofgarten wird durch enge Kooperation mit der Rheinbahn ermöglicht. Oscar Bruch jr.: „Ich freue mich, dass wir zum Bürgerfest anlässlich der Eröffnung des neuen U-Bahn-Abschnitts einen Beitrag leisten können. Mit den städtischen Ämtern konnten wir in vertrauensvollen Gesprächen sehr zügig alle Voraussetzungen schaffen, um den Umzug und das außerplanmäßige Gastspiel zu realisieren.“

Voraussichtlich wird das Wheel of Vision vom 28. Januar bis zum 28. Februar auf dem Corneliusplatz gastieren.

(Redaktion)


 


 

Riesenrad
Corneliusplatz
Gastspiel
Wehrhahnlinie
U-Bahn
Umzug
Oscar Bruch
Rheinbahn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Riesenrad" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: