Wellness & Fitness

Der Ball des Anstoßes - nach Körpertreffer war die Klage erfolglos.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles, was Recht ist!

Sport macht Spaß und ist gesund. Einige Zeitgenossen aber betätigen sich in Sportarten, deren Sinn zumindest zweifelhaft ist. Wie etwa Paragrafen-Reiten oder dem Lauf durch den Gesetzes-Dschungel.  mehr…
Aufklärung unübersehbar: Das begehbare Darmmodell der Felix-Burda-Stiftung

Gesundheit

Darmkrebs - Gefahren und Chancen ganz anschaulich

Auf dem Schadowplatz in der Düsseldorfer City geht es am Freitag und Samstag (5. und 6. Mai; jeweils 10-18 Uhr) um eine unterschätzte und verdrängte Gefahr: Darmkrebs. Ein 20 Meter langes, rosafarbenes, begehbares Darmmodell wird unübersehbar auf dieses Thema hinweisen.  mehr…
Video: Pflege, Gesundheit und Wellness boomen

Beauty 2017

Video: Pflege, Gesundheit und Wellness boomen

Etwa die Hälfte der Menschen in Deutschland nutzen professionelle kosmetische Behandlungen. Wer aber denkt, dass es sich dabei nur um Frauen handelt, liegt schwerwiegend falsch: Ein Drittel der unregelmäßigen Nutzer sind männlich. Was diesen und natürlich auch allen Frauen aktuell und in Zukunft geboten wird, können Fachbesucher auf der Messe Beauty in Düsseldorf anschauen.  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles muss rein: Neue Sportarten für die Halle

Die trübe Winter-Witterung ist schuld: Immer mehr Menschen verlagern ihre sportlichen Aktivitäten von Outdoor nach drinnen. „Spinning“ mit Kopfhörer und Animateur statt Fahrrad fahren in der freien...  mehr…
Birgit Alkenings und Thomas Geisel bei der Eröffnung des vabali spa Düsseldorf

Neue Wellnessanlage in Düsseldorf

22-Millionen-Invest und 150 Arbeitsplätze

Nach einjähriger Bauzeit hat am Düsseldorfer Elbsee das vabali spa Düsseldorf seine Pforten geöffnet. Die Anlage bietet 13 Saunen, zwei Pools und zahlreiche Ruheräume auf einem Areal von 20.000...  mehr…
So bunt wie die Gerätschaften stellt sich Vielfalt der Fitness-Fans dar...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Philosoph im Fitness-Center – Ein Typ über Typen

In einem Fitness-Center lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Unser Kolumnist hat das Glück einem Menschen zu begegnen, der eine kleine Sportler-Typologie entwickelt hat.  mehr…
Werbung für Radaktiv mit Düsseldorfs Verkehrsdezernent Stephan Keller (l.), der übrigens bald Richtung Köln radelt...

Le Grand Départ - Noch 226 Tage

Fête du vélo zum Tour-Start 2017

Radaktiv feiert die Fête du vélo: Der Düsseldorfer Radtag wird im nächsten Jahr ins offizielle Rahmengramm des Grand Départ aufgenommen.  mehr…
Jamin mal ohne Datteln, aber entspannt und neugierig. (Wir vermuten mal: auf der Museumsinsel Hombroich, die Red.)

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Endlos lange leben – mit den richtigen Tipps ganz einfach

Wer will das nicht: ewig leben?! Unser Kolumnist hat endlich eine Methode gefunden, wie ihm das gelingen könnte. Probieren Sie es doch einfach auch aus und testen Sie, wer länger lebt. Falls Sie es...  mehr…
Die Pollen-Zeit beginnt...

ARAG Experten

Das Pech mit den Pollen

Rund 16 Prozent der Bevölkerung reagieren auf Pollen. Fast jeder fünfte Deutsche leidet an Heuschnupfen. Da würde man am liebsten den Baum fällen, unter dem man leidet. Ob man das darf, verraten ARAG...  mehr…
Wer Fahrrad fährt, sollte vor allem auf Sicherheit achten.

ARAG Experten

Mit dem Drahtesel sicher durch die Fahrradsaison

Steigende Temperaturen und mehr Sonnenstunden locken derzeit zahlreiche Bewegungshungrige ins Freie. Die perfekte Zeit, um sich nach der langen Winterpause auf den Drahtesel zu schwingen. Dazu geben...  mehr…
Energiewende? Kilowatt vom Traingsrad...

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Alle reden vom Fasten

Die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag dient jedes Jahr vielen Menschen als willkommene Gelegenheit sich selbst und allen anderen zu zeigen, dass man auch ohne Süßigkeiten, Facebook und...  mehr…
Technik und Digitialisierung der Medizinbranche schreiten voran - Selbstkontrolle per Handy: CardioSecur.

Medica / Compamed

Stress lass nach: Der Mensch wird sein eigener Gesundheitskontrolleur

Heute schon gestresst gewesen, das Herz im Hals schlagen gehört und sich anschließend geärgert, dass es überhaupt so weit kam? Nun denn, vermeiden wird sich der Stress zukümftig nicht, aber er wird...  mehr…
Friede ohne Asche...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

30 Jahre rauchfrei – ein Arzt schenkte mir Lebensjahre

Unser Kolumnist singt heute ein Loblied auf die Ärzte. Einer hat ihn von seiner ersten Drogensucht befreit – er raucht seit 30 Jahren keine Zigaretten mehr. Lesen Sie die ganz besondere Geschichte...  mehr…
Jährlich besuchen über 50.000 internationale Fachbesucher die Beauty Düsseldorf.

Messe Düsseldorf

Körperpflege im Doppelpack

Gleich zwei Beautyevents beehren im März 2016 die Messe Düsseldorf. Ein Muss für alle, die sich für Innovationen rund ums Thema Schönheit interessieren.  mehr…
Schweiß auf der Haut: Perlt... aber müffelt auch.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Schweißausbrüche ohne Deodorant: Rote Karte für Sport-Stinker

Es ist Sommer, es ist heiß, und beim Sport fließt der Schweiß in Strömen. Das ist löblich und meistens auch gut für die Gesundheit – und hat trotzdem seine Schattenseiten.  mehr…
Trinkwasser ist auch in den kommenden Tagen der ideale Durstlöscher.

Verbrauchertipps

NEW: steigender Trinkwasserverbrauch

Die heißen Tage in den vergangenen Wochen haben zu einem deutlichen Anstieg des Trinkwasserverbrauchs geführt. Der Wasserabsatz im Versorgungsgebiet der NEW stieg dabei um 25 Prozent gegenüber dem...  mehr…
Alptraum Glatze: Männer wären noch lieber impotent

Haarlosigkeit

Alptraum Glatze: Männer wären noch lieber impotent

Erst vor einigen Tagen machte ein 76-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz Schlagzeilen, der sich mit seiner Krankenkasse um die Kosten für eine neue Perücke stritt: Der Mann litt bereits seit über 32...  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Traumstrecken vor der Haustür: Fahrradfahren ohne Karte und Navi

Fahrradfahren ohne Karte und ohne Navi, dazu auf schönen Nebenstrecken und das Ganze entspannt am Wochenende: Radtourenfahrten (kurz: RTF) bieten eine gute Gelegenheit, bekannte und unbekannte...  mehr…
Übersichtlich, karg, gesund: Fastenzeit.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Madonna, Makrobiotik und die Fastenzeit

Nach Festtagsbraten und Karnevalssause ist die Fastenzeit prädestiniert, um sich auf innere und äußere Werte zu besinnen. Das Motto „Du bist schön – Sieben Wochen ohne Runtermachen“, mit dem die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: