Wellness & Fitness - Seite 2

Trinkwasser ist auch in den kommenden Tagen der ideale Durstlöscher.

Verbrauchertipps

NEW: steigender Trinkwasserverbrauch

Die heißen Tage in den vergangenen Wochen haben zu einem deutlichen Anstieg des Trinkwasserverbrauchs geführt. Der Wasserabsatz im Versorgungsgebiet der NEW stieg dabei um 25 Prozent gegenüber dem täglichen Durchschnittsverbrauch.  mehr…
Alptraum Glatze: Männer wären noch lieber impotent

Haarlosigkeit

Alptraum Glatze: Männer wären noch lieber impotent

Erst vor einigen Tagen machte ein 76-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz Schlagzeilen, der sich mit seiner Krankenkasse um die Kosten für eine neue Perücke stritt: Der Mann litt bereits seit über 32 Jahren an einer krankheitsbedingten Haarlosigkeit und hatte bis 2011 von der AOK Rheinland-Pfalz stets Zuschüsse für die notwendigen Perücken erhalten.  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Traumstrecken vor der Haustür: Fahrradfahren ohne Karte und Navi

Fahrradfahren ohne Karte und ohne Navi, dazu auf schönen Nebenstrecken und das Ganze entspannt am Wochenende: Radtourenfahrten (kurz: RTF) bieten eine gute Gelegenheit, bekannte und unbekannte Radreviere in Düsseldorf und Umgebung kennenzulernen. Doch auch hier gibt es einige ungeschriebenen Regeln, auf die gerade Rad-Anfänger achten sollten…!  mehr…
Übersichtlich, karg, gesund: Fastenzeit.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Madonna, Makrobiotik und die Fastenzeit

Nach Festtagsbraten und Karnevalssause ist die Fastenzeit prädestiniert, um sich auf innere und äußere Werte zu besinnen. Das Motto „Du bist schön – Sieben Wochen ohne Runtermachen“, mit dem die...  mehr…
Abseits aller Vernunft: Wolfram Lotze

Abseits aller Vernunft

Lotzes sportliche Montags-Glossen - auf einen Blick!

Immer wieder montags schreibt Wolfram Lotze abseits aller Vernunft: schmunzlig-sportive Lesestücke rund um Fitness, Bewegung und aktiven Alltag. Hier finden Sie seine Glossen chronologisch - die...  mehr…
Gut aussehen und sich gut fühlen ist der Leitgedanke, die die DKMS LIFE Krebs-Patientinnen näher bringen will.

Messe Düsseldorf

Make up für die Seele

Das Patientenprogramm der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE will Krebspatientinnen zu einer lebensbejahenden Einstellung in der schweren Zeit einer Krebstherapie ermutigen.  mehr…

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Trimm-Tram: Fitness-Training im öffentlichen Nahverkehr

Ganz früher gab's mal die „Trimm-Trab“-Bewegung samt fragwürdiger „Trimm-Spirale“. In die konnte man – ohne jegliche Kontrolle! - seine sportlichen Erfolge eintragen. Motto: Raus aus der Bude und ab...  mehr…

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Ohne Schonung - Im Labyrinth der Weihnachtsbäume

Weihnachten ohne Baum ist wie Cola ohne Kohlensäure: Geht schon irgendwie – aber angenehm ist anders. Das Spannendste am Traum vom eigenen Baum bleibt jedoch die Grünzeugbeschaffung an sich.  mehr…

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Walking mit „Waldi“ oder: Sport mit Haustieren

Neulich beim traditionellen Martinslauf im Düsseldorfer Süden: Kaum sind die ersten Kilometer des Halbmarathons absolviert, trabt von links hinten ein mittelalter Läufer zu unserer Gruppe heran. Aber...  mehr…
Video: Wearables für das perfekte Training

Medica 2014

Video: Wearables für das perfekte Training

Sport ist bis zu einem gewissen Grad gesund, doch im Leistungssport wird die körperliche Belastung irgendwann so hoch, dass der Mensch eher abbaut, als durch Training positiv beeinflusst zu werden....  mehr…
Die Deutschen werden immer fitter

Fitness-Trends 2014/15

Deutsche werde immer sportlicher

Bereits vor fünf Jahren hatten der größte deutsche Sportversicherer ARAG und die Meinungsforscher von TNS Infratest eine Studie zur Fitness der Deutschen durchgeführt. Jetzt wurde die Studie...  mehr…
In die Sättel, fertig, los....

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Unser neuer Oberbürgermeister ist ein Radfahrer – was für Folgen hat das für Düsseldorf?

Knapp 2000 Düsseldorfer RadfahrerInnen beteiligen sich an der Aktion Stadtradeln, die noch bis Ende des Monats läuft. Unser Kolumnist befasst sich u.a. mit den prominenten Radfahrern in der...  mehr…

Veggie World

Doppelmesse: Ernährung ohne Fleisch und alternative Medizin

Vom 26. - 27. Oktober 2014 finden die PARACELSUS MESSE und die VeggieWorld zum dritten Mal im CCD Congress Center Düsseldorf statt.  mehr…
Relaxter Fotoshoot

Beauty-Messe

EntSPAnntes Shooting

Für die Kommunikationskampagne der BEAUTY DÜSSELDORF 2015 fand im Momentum Spa das Fotoshooting statt  mehr…
v.l.n.r-Oberbürgermeister Bernd Tischler Stadt Bottrop, Annette Rinkewitz, Christian-Rüger vom Naturheilzentrum Bottrop

Klimaschutz

Naturheilzentrum Bottrop setzt sich beim „Stadtradeln” für Klimaschutz ein

Das Naturheilzentrum Bottrop unterstützt die von der Stadt Bottrop entwickelte Kampagne „Stadtradeln” und trägt dadurch tatkräftig zur Verbesserung des Umweltschutzes bei. Jedes Lebewesen der Welt...  mehr…
Business-Runner beim Düsseldorfer Firmenlauf 2013

Et löppt on löppt

Düsseldorfer Firmenlauf 2014

Nach knapp 4.000 Teilnehmern im vorigen Jahr werden in diesem Jahr rund 6.0000 Läuferinnen und Läufer am Start der 6,1km langen Laufstrecke erwartet. Aktuell sind nur noch ca. 250 Startplätze für den...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wie Gewürzgurken meinen Glauben an wissenschaftliche Studien beeinflussen

Jedes Jahr werden viele Tausend wissenschaftliche Studien und Untersuchungen veröffentlicht. Unser Kolumnist empfiehlt, sich die Ergebnisse genau anzusehen.  mehr…
Fitness-Tracker liegen im Trend - nur laufen muss man noch selbst

Sportliche Armbänder

Neuer Trend: Fitness-Tracker

Auf dem Fitness-Markt gibt es ständig neue Entwicklungen, die oft genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind. Jetzt rollt ein digitaler Trend auf die Sportler zu.  mehr…
Auch bei wit über 30 Grad Außentemperatur sollte man es laut ADAC nicht mit der Klimaanlage übertrieben

Sommerliche Temperaturen

ADAC rät zum sparsamen Gebrauch der Klimaanlage

Endlich sind sie da, die sommerlichen Temperaturen, auf die wir so lange gewartet haben. Doch bei 30 Grad Außentemperatur wird es im Auto schnell ungemütlich. Dennoch rät der ADAC, es mit der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: