Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Bewerbungsphase startet

Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis geht in die dritte Runde

Oberbürgermeister Thomas Geisel und Unternehmerinnenpreis-Initiatorin Dagmar Schulz setzen sich für mehr Anerkennung von Frauen als Unternehmerinnen ein. Beide rufen jetzt Frauen dazu auf, sich für die Auszeichnung in der Landeshauptstadt zu bewerben.

Die Bewerbungsphase für den diesjährigen Unternehmerinnenpreis startet. Nicht wenige von ihnen meistern den Spagat zwischen Familie und Beruf und meiden dazu nicht selten das Licht der Öffentlichkeit. Dabei erbringen sie beachtliche Leistungen. So geht schon jetzt jede dritte Unternehmensgründung (Unternehmensgründung Rechtsform) in Deutschland auf das Konto einer Frau. Gerade deshalb rufen Oberbürgermeister Thomas Geisel und Dagmar Schulz, Initiatorin des Unternehmerinnenpreises, Frauen dazu auf, sich zu bewerben.

Um die besonderen Leistungen von Frauen als Unternehmerinnen zu honorieren und zu zeigen, dass Frauen erfolgreich sind – viel mehr als bekannt – hat die Unternehmensberaterin Dagmar Schulz 2013 den Unternehmerinnenpreis ins Leben gerufen. Bereits zum dritten Mal wird er 2015 vergeben. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Thomas Geisel übernommen, der sofort begeistert von der Idee war. „Ich finde, dass die Leistungen von selbständigen Frauen in der Wirtschaft viel zu wenig geschätzt werden. Wir brauchen starke Frauen, die etwas bewegen. Und ich möchte Frauen ermutigen, diesen Weg weiterzugehen.“ Genau deshalb hat er die Schirmherrschaft für den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis übernommen.

Die Bewerbungsphase für den Unternehmerinnenpreis, der im Juni 2015 vergeben wird, läuft bis zum 10. April. Verliehen wird der Unternehmerinnenpreis am 11. Juni im Zuge einer festlichen Preisverleihung im EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn, das den Unternehmerinnenpreis bereits zum dritten Mal sponsert. „Mit dem Unternehmerinnenpreis können die Gewinnerinnen nach außen zeigen, dass sie erfolgreich sind und diese Auszeichnung für ihr eigenes Business nutzen. Der Unternehmerinnenpreis ist so etwas wie ein Zertifikat für erfolgreiches Unternehmertum.“, so Dagmar Schulz zur Bedeutung des Unternehmerinnenpreises.

(Redaktion)


 


 

Unternehmerinnenpreis
Frauen
Oberbürgermeister
Thomas Geisel
Dagmar Schulz
Schirmherrschaft
Unternehmensberaterin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmerinnenpreis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: