Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen Mixed Zone
Weitere Artikel
Welttage 4

April, April: Deutsches Bier und der Weltuntergang

Unser Autor wollte ganz sicher gehen, dass er den Weltuntergang überlebt hat. Lieber ein paar Tage abwarten. Man weiß ja nie...

Wenn Sie diesen Text lesen können, haben Sie das Gröbste schon überstanden. Denn eigentlich war (ist?) der 23. April der Tag des Weltuntergangs. Botschaft angekommen? Tief durchatmen - hurra, wir leben noch!

Ich habe mir noch am Abend des Weltuntergangs ein frisches Bier gegönnt. Schließlich ist der 23. April auch der Tag des deutschen Bieres! Gibt es da Zusammenhänge? Egal, Hauptsache überlebt. Ein Prost auf die Welttage im April.

Und der Monat war in der Tat so abwechslungsreich, wie ihn die Meteorologen gern charakterisieren. Los ging's mit dem World Compliment Day - ausgerechnet am 1. April, dem Tag, an dem wir uns traditionell gegenseitig zum Narren halten. Da sollte man jedes Kompliment ernsthaft auf seine Ernsthaftigkeit abklopfen.

Notfalls trägt man Konflikte, die aus falschen Komplimenten resultieren, am Internationalen Tag der Kissenschlacht aus - praktischerweise am ersten Samstag im April. Und gelungene Versöhnung feiert man dann am 3. April. Sie erinnern sich: Welt-Party-Tag!

Was hatte der April sonst noch zu bieten? So einiges, hier nur eine kleine Auswahl:

  • Welt-Olympiatag (6.)
  • Internationaler Tag der Stimme (16.)
  • Tag der Erde, ganz global, am 22.4 - vernünftigerweise einen Tag vor dem Weltuntergangstag.
  • Tag des Baumes (25.)
  • Welttanztag (Hurra, wir leben noch!) am 29.

Jetzt freu ich mich auf den Mai. Morgen geht es richtig los: 3. Mai, Der Tag der Sonne. Auch dazu passt unser Welttagsfoto oben.

Ich mach mal Schluss. Die Sonne ruft, der Biergarten auch.

(Karl-Heinz Övelgönne)


 


 

April
Weltuntergang
Kompliment
Welttage
International
Bier
Partytag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "April" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: