Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen Mixed Zone
Weitere Artikel
Welttage 5

Socken sind wie Zugvögel: Flüchtige Wesen

Unser Autor hatte mal wieder ein Alltagsproblem. Praktischerweise fand er statt seiner verlustigen Socke den dazu passenden Welt-Tag.

Ja, ja, ja. Auch ich habe eine Waschmaschine, die sich von Socken ernährt. Vielen Menschen geht das so. Welche andere vernünftige Erklärung gibt es dafür, dass mit steter Regelmäßigkeit eine Socke einfach weg ist und die Partnersocke als Einzelstück zurücklässt?

Da schließe ich mich doch nur zu gern den Verschwörungstheoretikern an und wispere: "Man wird doch wohl noch sagen dürfen: Die Waschmaschine war's!" Wieder so ein Thema, das die Mainstream-Presse gern verschweigt.

Totgeschwiegene Socken-Schicksale - gäbe es da nicht Stupipedia, die Enzyklopädie ohne Sinn: 

"Bei der Geburt einer Socke sucht sie sich innerhalb von wenigen Minuten einen Lebenspartner. Dieses Bündnis kann kaum etwas Menschliches trennen, als nur allein das gewaltige Drehen, Schleudern und Trommeln der Waschmaschinen. Dabei landet die eine meist im Müll oder vergammelt im Schrank, die andere entschwindet durch den Abwasserkanal zu der 1900 gegründeten Geheimorganisation der Socken. Anführer dieser Geheimorganisation ist Osama bin Socke."

Das ist die Wahrheit!

Und um dieser Wahrheit ans Licht zu helfen, begehen wir am 9. Mai den Welt-Tag der verlorenen Socke - Lost Sock Memorial Day.  Dass am selben Tag der Weltzugvogeltag begangen wird, ist kein Zufall sondern ein weiterer Hinweis auf die Flüchtigkeit unserer Welt...

Schön jedenfalls, dass die Welt der Welt-Tage auch den textilen Sektor abdeckt. Und womöglich hilft es vereinsamten Socken, am 25. Mai, dem Handtuch-Tag (Towel Day), einen neuen Partner zu finden. Keine geklonte Fußbekleidung, sondern ein reinliches, rechteckiges Textil, das der Körperpflege dient.

Natürlich funktioniert das nur, wenn die britischen und die deutschen Touristen einmal darauf verzichten, Pool-Liegen mit dem Handtuch zu reservieren. Vielleicht nehmen sie an diesem speziellen Tag mal eine Socke als Platzhalter... Die Socke, der unschlagbare Reservator!

Ich nehme mal an, die Liegen-mit-Handtuch-Reservierer neigen ohnehin dazu, den 21. Januar ausgiebig zu feiern. Wichtiges Datum zudem für Karl Lagerfeld: Der Welttag der Jogginghose!

(Karl-Heinz Övelgönne)


 


 

Socke
Welttag
Waschmaschine
Partner
Wahrheit
Geheimorganisation
Handtuch
Pool
reservieren
Jogginghose
Karl Lagerfeld

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Socke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: