Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Werbeagenturen

Saatchi & Saatchi entwickelt neue Toyota-Kampagne

Die Düsseldorfer Niederlassung der Werbeagentur Saatchi & Saatchi ist schon seit Jahren für die Werbung von Toyota verantwortlich. Nun startet eine von der Agentur entwickelte Kampagen für Geschäftskunden.

Für ihren langjährigen Automobilkunden Toyota Deutschland hat die Werbeagentur Saatchi & Saatchi eine neue Business-Kampagne kreiert. Thema ist die die aktuelle Aktion ‚Toyota BusinessPlus Deal’ des Toyota Geschäftskunden Service. Die integrierte B2B-Kampagne soll sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und deren Flottenmanager richten, die das Geschäftsserviceangebot von Toyota noch nicht kennen. „Gerade in der Geschäftskundenkommunikation gilt es, strategisch und dennoch flexibel auf die besonderen Anforderungen der Kunden einzugehen“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. „Mit unserem tiefgreifenden Verständnis der Business-Herausforderungen von Toyota und der Bedürfnisse der KMUs ist es uns gelungen, für jeden Touchpoint die richtigen Tools zur Verfügung zu stellen.“

Kanalübergreifende Kampagne

Saatchi & Saatchi hat ein variables Maßnahmenpaket entwickelt, das über alle Kanäle hinweg auf die individuellen Kommunikationsanforderungen des Toyota Händlernetzes und der Flottenmanager eingehen soll. Neben Anzeigen in Fachmagazinen für Flottenmanagement sowie Kundenmailings ist auch ein umfangreiches Point-of-Sale-Paket für die Toyota Händler mit Bannern, Wechseldisplays, Fenster- und Fahrzeugbeklebungen, Aufstellern und Spiegelanhängern Teil der Kampagne. Außerdem können die Autohäuser mit individualisierbaren Branchenanzeigen und Plakatierungen das BusinessPlus-Angebot lokal bewerben. Flankiert wird die Kampagne durch umfangreiche Online-Maßnahmen: Banner auf Automobil-, Geschäftswagen- und Business-Seiten verlinken auf die ebenfalls von Saatchi & Saatchi konzipierte Kampagnenwebsite. Als grafische Klammer für alle Elemente der Kampagne fungiert das neue Key Visual: eine Neonhand, die mit drei hochgestellten Fingern auf die 3-Jahres-Garantie aufmerksam machen soll.

Saatchi & Saatchi kreiert seit mehr als 30 Jahren Kampagnen für Toyota. Dazu gehören unter anderem die Spots mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl.

(Redaktion)


 


 

Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Toyota
Toyota BusinessPlus Deal
Toyota Geschäftskunden Service
René Menzel
Jan-Josef Liefers
Axel Prahl

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Saatchi & Saatchi Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: