Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing
Weitere Artikel
Werbeagenturen

Stühlerücken in Düsseldorfs Chefetagen

Wie die Branchendienste Horizont und W&V melden, bewegt sich einiges auf den Führungsebenen der Düsseldorfer Agenturen McCann und DDB Tribal. Bei McCann gehen Geschäftsführer Richard Dolphin und Kreativdirektor Stefan Rehne, bei DDB geht Chefstratege Falk Fuhrmann, Dennis May und Bernd Meyer steigen zu Geschäftsführern auf.

Nachdem bereits Ende Dezember ein Führungswechsel bei Grey stattfand und Dickjan Poppema auf Uli Veigel folgte, führen bei McCann zukünftig Worldgroup-CEO Andreas Trautmann und Deutschland-CCO Bill Biancoli den Düsseldorfer Standort. Beide bleiben aber in Berlin. Die Trennung von Dolphin und Rehne erfolgt nach Agenturangaben in gegenseitigem Einvernehmen, da sich beide neu orientieren wollen. Rehne und Dolphin waren erst 2011 zu McCann gestoßen und zuvor bei TBWA beziehungsweise bei Grey. Ziel des Umbaus seien flachere Management-Strukturen. Der Düsseldorfer McCann-Standort betreut in erster Linie internationale Kunden wie L’Oreal, Inbev, Nestlé oder Nespresso.

Neue Geschäftsführer bei DDB Tribal

Bei DDB Tribal werden Kreativdirektor Dennis May und Client Service Director Bernd Meyer Geschäftsführer. Beide gehörten bereits der Geschäftsleitung an. May kam nach Stationen bei Jung von Matt und Grey zu DDB, Meyer war wechselte von in Industrieseite zur Agentur.Für den scheidenden Strategen Falk Fuhrmann steht noch kein Nachfolger fest, seine Aufgaben werden vorerst von Nina Rieke übernommen. Zu den Etats der Düsseldorfer gehören unter Steinway, Diesel, Ebay und REWE.

(Redaktion)


 


 

Werbeagenturen
Agenturen
Werbung
McCann
DDB Tribal
Grey
Andreas Trautmann
Stefan Rehne
Richard Dolphin
Dennis May
Falk Fuhrmann
Bernd Meyer
Uli Veigel
Dickjan Poppema
TBWA
Bill Biancoli

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: