Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

ARAG vergibt Etats neu

Der Düsseldorfer Versicherer ARAG geht neue Wege in seiner Markenführung. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess mit bekannten Kreativ- und Mediaagenturen hat sich der Konzern für Fluent als neue Lead-Agentur entschieden.

ARAG

Damit bündelt das Unternehmen erstmalig seinen Kreativ- und seinen Media-Etat bei einer. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und ist langfristig angelegt. Fluent soll ARAG noch stärker als Qualitäts-Mehrspartenversicherer positionieren und für die Marke insbesondere jüngere Zielgruppen gewinnen. ARAG ist mit über 1,7 Mrd. Umsatzvolumen der größte deutsche Versicherungskonzern in Familienbesitz. Das Unternehmen ist in 17 Ländern vertreten und beschäftigt rund 3500 Mitarbeiter. „Wir haben uns für Fluent als neue Leadagentur entschieden, weil das Team das umfassendste Kommunikations- und Mediakonzept präsentiert hat“ begründet Connie Peters, Vice President Marketing bei der ARAG, die Entscheidung. Die Hamburger Agentur Fluent wird die strategische Kommunikationsberatung, die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen sowie die Media-Planung und den Media-Einkauf aller Off- und Online-Maßnahmen des Unternehmens verantworten.

Die Werbung der ARAG wurde bislang von BBDO Düsseldorf verantwortet, Media von der Hamburger Agentur Concept Media. BBDO Düsseldorf ist seit Oktober die neue Leadagentur des Versicherers Generali Deutschland und hat daher nicht mehr an dem Auswahlverfahren teilgenommen. Fluent beschäftigt knapp 30 feste Mitarbeiter. Die Agentur betreut neben ARAG Kunden wie AIDA Cruises, Costa Kreuzfahrten, DocMorris, Berenberg, TV Spielfilm, Veltins, dyson, Sixt, Dominos Pizza und Aldi.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Nach 22 Jahre bei der Werbeagentur BBDO wechselt Sabine Frank zum Wettbewerber McCANN und wird neue Geschäftsführerin in Düsseldorf. Bei BBDO war sie zuletzt...

Leben Live

Vor zehn Jahren wurde ein neues Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet. Je nach Bundesland wurde es unterschiedlich strikt gehandhabt. Inzwischen wird das Rauchverbot in Gaststätten überall weitestgehend...

Aktuell

Die Werbeagentur BBDO baut ihren Strategiebereich am Standort Düsseldorf weiter aus. Dr. Gordon Euchler wird vom 1. April an die neu geschaffene Position des...

Aktuell

Es ist wieder soweit –Studenten, Rentner und Saisonarbeiter verwandeln sich im Dezember in mehr oder weniger glaubhafte Nikolaus-, Weihnachtsmann- und Christkind-Darsteller. Was es über...

Leben Live

Der Besuch im Supermarkt stellt für die meisten Menschen eine alltägliche Handlung dar. Trotzdem gibt es Unklarheiten darüber, ob man eine Verpackung öffnen darf,...

Aktuell

Premium-Kunden des sozialen Netzwerks XING können bei Fragen und Probleme zum Arbeitsrecht ab sofort schnell und einfach eine telefonische Erstberatung bekommen. Möglich wird das...

Aktuell

Elektro-Skateboards sind flott unterwegs und sehen auch noch cool aus. Klingt vielversprechend, hat aber einen Haken: Die Longboards mit Elektromotor sind offiziell keine Sportgeräte.

Werbung