Weitere Artikel
Henkel Innovation Challenge

Der Hygienewürfel in der Toilette sorgt für Duft, Sauberkeit - und spart Wasser!

Die deutschen Gewinner der "Henkel Innovation Challenge" stehen fest: Das Team "#yellowINNO" überzeugte die Jury beim nationalen Finale in Düsseldorf.

Huyen Diep und Duc Van Ngo von der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel stehen im internationalen Finale, zu dem Henkel Anfang April nach Wien einlädt. Dort treffen die Gewinner auf die besten Studententeams der 27 weiteren Länder, die an dem internationalen Studentenwettbewerb teilnehmen.

Die zehn besten Teams aus Deutschland präsentierten jetzt ihre kreativen Ideen für das Jahr 2050. Gesucht wurde ein innovatives Produkt oder eine Technologie für einen der drei Unternehmensbereiche von Henkel: Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien).

Nachhaltige Innovation

Von Putzrobotern in Nanogröße oder einer Hautcreme, die Sonnenlicht in Energie verwandelt, über Drohnen für den Vertrieb bis hin zu cleverem Guerilla-Marketing - die eingereichten Konzepte bewiesen auch in diesem Jahr wieder viel Einfallsreichtum. Bei der Entwicklung der Konzepte geht es auch darum, nachhaltige Lösungen für die großen Herausforderungen der Zukunft wie Wasserknappheit, Urbanisierung oder Elektrosmog zu finden.

Dies ist den diesjährigen Gewinnern der nationalen Challenge auf vorbildliche Weise gelungen: Ihre Produktidee "INNOWA", ein biologisch abbaubarer Würfel, wird in der Toilette angewendet und sorgt dort nicht nur für frischen Duft und hygienische Sauberkeit, sondern auch dafür, dass kein Wasser mehr benötigt wird.

Finale in Wien

Die beiden Gewinner freuen sich über ihren Einzug ins Finale und sind gespannt, was sie erwartet. "Es ist ein tolles Gefühl, hier zu gewinnen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir uns gegen die starke Konkurrenz durchsetzen können", sagte Huyen Diep. Vom 8. bis 10. April werden sie und ihr Teamkollege Duc Van Ngo Deutschland beim internationalen Finale in Wien vertreten. Dort erwartet die Gewinner ein "Around the world"-Ticket im Wert von 10.000 Euro.

Mehr zum internationalen Wettbewerb unter www.henkelchallenge.com und auf Facebook: www.facebook.com/henkelchallenge  Informationen zu Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bei Henkel unter www.henkel.de/karriere.

(Esther Brandt)


 


 

Henkelchallenge
Finale
Huyen Diep
Duc Van Ngo
nachhaltige Lösungen
Innowa
#yellowINN

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: