Weitere Artikel
Visonäre Ideen

Henkel sucht im Wettbewerb wieder kluge Köpfe

Unter dem Motto „Create. Learn. Grow.“ ruft Henkel Studenten aus der ganzen Welt dazu auf, visionäre Ideen für nachhaltige Produkte und Technologien einzureichen.

Studenten aller Fachrichtungen aus 28 Ländern können in die Rolle von „Business Development Managern“ schlüpfen und sich mit ihren innovativen Ideen bis zum 10. Dezember 2014 bewerben.

Teilnehmen ist einfach

Die Studenten bilden Zweierteams und treten mit einem Konzept für einen der drei Unternehmensbereiche Adhesive Technologies, Beauty Care oder Laundry & Home Care im internationalen Wettbewerb an. Dazu identifizieren die Studenten Markttrends und Herausforderungen im Jahr 2050. Sie entwickeln Ideen, die im Einklang mit der Henkel-Nachhaltigkeitsstrategie stehen. 

Die besten Teams müssen vor einer Jury aus Henkel-Managern bestehen, um im Frühjahr 2015 am internationalen Finale in Wien teilzunehmen. Dem Gewinnerteam winkt am Ende ein „Around-the-World“-Ticket im Wert von 10.000 Euro. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten auch Reisegutscheine.

Mentoren-Programm

Während des gesamten Wettbewerbs werden die Kandidaten umfassend unterstützt: „Alle Halbfinalisten bekommen einen erfahrenen Henkel-Manager als Mentor zur Seite gestellt, der sie begleitet und berät. So sammeln die Studenten wertvolle Praxiserfahrungen, knüpfen früh persönliche Kontakte zum Unternehmen und können sich über Karrierechancen informieren“, sagt Jens Plinke, Head of Corporate Employer Branding bei Henkel. Zusätzlich zur individuellen Betreuung erhält jedes Team bei der Registrierung Zugriff auf ein umfangreiches Angebot von E-Learnings und Webinaren.

Karrierechancen

Neu in diesem Jahr sind zweitägige Recruitment-Events, die während des Wettbewerbs stattfinden. Hier unterstützen Henkel-Manager die Teilnehmer bei der Entwicklung ihrer Konzepte. Gleichzeitig werden Bewerbungsgespräche für Praktika geführt und konkrete Angebote ausgesprochen. „Wir erwarten, dass die Studenten die Kombination von Einblicken in das Unternehmen und direkten Praktikumsangeboten sehr gut annehmen werden“, sagt Plinke. „Die Henkel Innovation Challenge ist ein wichtiger Baustein unserer weltweiten Employer Branding-Strategie und eine großartige Gelegenheit, innovative und verantwortungsvolle Studenten mit Unternehmergeist frühzeitig kennen zu lernen und sie für Henkel zu begeistern.“

(Redaktion)


 


 

Innovation Challenge
Adhesive Technologies
Beauty Care
Laundry & Home Care
Innovation
Markttrend
Nachhaltigkeitsstrategie
Praxiserfahrung
Jens Plinke
Recruitment
Employer Branding

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Innovation Challenge" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: