Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
„Wir alle sind Düsseldorf“

IHK und Werbegemeinschaften inszenieren Düsseldorf

Unter dem Motto „Wir alle sind Düsseldorf“ werben die IHK und 16 Düsseldorfer Werbegemeinschaften für den Einkauf in der Landeshauptstadt. Dabei werden die verschiedenen Stadtteile individuell in Szene gesetzt.

Seit dem 8. Oktober läuft die Plakataktion, bei der die Einzigartigkeit der Stadtteile nicht verloren gehen soll. Deshalb setzt sich jedes Quartier selbstbewusst und individuell auf jedem Plakat mit seinen Stärken in Szene. So wirbt Benrath etwa mit dem Slogan „Unser Dorf in der Stadt“, Flingern mit dem „Besonderen von nebenan“, Kaiserswerth mit seinem lokalen Zusammenhalt „Kaufen, wo man sich kennt“ und Unterbilk mit dem Versprechen, „Voller Leben“ zu sein. Ziel der Kampagne ist es, die Bedeutung der Quartiere als Einkaufs-, Dienstleistungs- und Gastronomiestandorte sowie als Treffpunkte für den täglichen Austausch zu betonen. „Wir wollen zeigen, was unsere Stadtteile zu bieten haben und so den Einkauf vor Ort, den Zusammenhalt und die Identifikation mit dem eigenen Quartier stärken. Das geschieht natürlich auch mit Blick auf den zunehmenden Onlinehandel“, erklärt Sven Schulte von der IHK Düsseldorf. Dazu werden in Zusammenarbeit mit den Geschäftsleuten vor Ort Plakate in den Geschäften ausgehängt und Postkarten an Kunden verteilt.

Leben in den Stadtteilen erhalten

Auch die Stadtpolitik hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Quartiersentwicklung vorantreiben zu wollen. Das Stadtplanungsamt betont bei der derzeitigen Überarbeitung des kommunalen Einzelhandelskonzeptes die Bedeutung der Nahversorgung. „Gemeinsam mit den Werbegemeinschaften wollen wir die Gunst der Stunde nutzen und Bürgern, Kunden, Politik und Verwaltung zeigen, was in den Stadtteilen steckt. Wir wollen demonstrieren, dass es sich lohnt, wohnortnah einzukaufen, Zeit im eigenen Viertel zu verbringen und die Quartiersentwicklung zu stärken. Je mehr Menschen sich das bewusst machen, desto besser stehen die Chancen, dass die Stadtteile auch künftig voller Leben sein werden und ihrer Funktion gerecht werden können“, so Schulte abschließend.

(Redaktion)


 


 

Wir alle sind Düsseldorf
Werbegemeinschaften Düsseldorf
Plakataktion
Sven Schulte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wir alle sind Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: