Weitere Artikel
Wohlsein!

Fachmesse ProWein hat einen neuen Chef

In einer Banal-Übersetzung trägt Marius Berlemann jetzt den Titel "Globaler Kopf für Wein und Schnaps". Er ist der neue Chef der Düsseldorfer Fachmesse ProWein - samt ihrer internationalen Ableger.

Zum "Global Head Wine & Spirits" hat die Messe Düsseldorf jetzt Marius Berlemann ernannt. Damit zeichnet er für das gesamte, weltweite ProWein Portfolio verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er an Michael Degen.

Marius Berlemann kam 2010 als Trainee zur Messe Düsseldorf und war seit 2012 als Senior Project Manager unter anderem für den Ausbau der ProWein Familie in China (Shanghai) und Südost-Asien (Singapur) zuständig. An beiden Standorten war Berlemann schon mehrere Monate für die Tochterunternehmen der Messe Düsseldorf, Messe Düsseldorf Shanghai Ltd . und Messe Düsseldorf Asia Ltd., tätig. Zuvor absolvierte der 30-Jährige den Masterstudiengang General Management an der Universität Witten/Herdecke.

Gestartet 1994 mit 321 Ausstellern und etwa 1.500 Besuchern hat sich die ProWein zur Leitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche entwickelt. Zuletzt trafen sich im März 2015 rund 6.000 Aussteller aus etwa 50 Ländern und 52.000 Fachbesucher aus aller Welt in Düsseldorf.

(Redaktion)


 


 

ProWein
Spirits
Marius Berlemann
März
Global Head Wine
Funktion
Leitmesse
Michael Degen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: