Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live
Weitere Artikel
Kreative Kantine

Noch mehr Ideen am Platz der Ideen

Das monatliche Designer-Treffen der Düsseldorfer Kreativen findet ab Januar am Platz der Ideen statt. Das vereinbarten die Initiatoren des Designertreffs mit den Werbern der Agenturgruppe Grey.

Der Platz der Ideen wird durch von Grey und anderen Kreativen geprägt. Auch die Akademie Mode und Design AMD hat dort ihren Düsseldorfer Standort. In der Grey-Kantine  „PAUSE“ findet ab Januar auch das monatliche Treffen des Designertreffs Düsseldorf statt. Jeden dritten Dienstag des Monats kommen dort ab 19:30 Uhr Designer aus verschiedenen Branchen dort für ein „get-together“ zusammen, um sich auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln. Es ist keine Anmeldung erforderlich, allerdings sind diese Treffen ausschließlich für die in der Design-Branche Etablierten und Beschäftigten gedacht.

Interdisziplinäre Netzwerk-Plattform

Ziel soll es sein Kreative aus verschiedenen Design-Richtungen zusammenzubringen. So soll  eine Vielfalt aus verschiedenen Bereichen entstehen. Unter den regelmäßigen Besuchern finden sich unter anderem Modedesigner, Produktdesigner, Industriedesigner oder Schmuckdesigner. Derzeit kommen aber auch immer mehr Werbedesigner im Bereich der 3-D-Visualisierungen dazu. Die Treffen sollen eine Kommunikation der verschiedenen Designzweige ermöglichen, die sonst so im Alltag nicht zustande kommen würde.

Immo Schiller, neben Bianca Seidel Initiator der Treffen: „Wirklich Neues und Spannendes entsteht doch meistens an den Schnittpunkten. Zum Beispiel, wenn Kommunikationsdesigner mit Kollegen aus anderen Designdisziplinen in gemeinsamen Projekten zusammenarbeiten. Der designertreff düsseldorf als interdisziplinäre Netzwerk-Plattform kann hier vielleicht entscheidend beitragen, neue Impulse zu geben.“

(Carolin Kirchhoff)


 


 

Bianca Seidel
Immo Schiller
designertreff düsseldorf
Platz der Ideen
GREY
interdisziplinäres Designer-Netzwerk
AMD-Akademie Mode & Design
Produktdesigner
Industriedesigner
Kommunikationsdesigner
Schmuckdesigner
Modedesigner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bianca Seidel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: