Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Xengoo Campus

Neue Akademie für digitales Marketing

Nach einer Adobe-Studie hat sich das Marketing in den letzten zwei Jahren mehr verändert als in den 50 Jahren zuvor. Dem trägt der Xengoo Campus Rechnung. Dort sollen Unternehmen auf die Herausforderungen modernen Marketings vorbereitet werden.

Mit einem Infoabend und anschließendem Networking ist der Xengoo Campus an den Start gegangen. Offiziell begrüßt wurden die Gäste von Jan Steinbach, einem der Gründer des Xengoo Campus. Laut Steinbach stellen die Veränderungen im Marketing viele Unternehmen vor Herausforderungen. Da modernes digitales Marketing im Kern Content Marketing ist, müssen Unternehmen immer mehr denken und handeln wie Verlage, und dafür müssen Sie die notwendigen Kompetenzen im Unternehmen aufbauen. Das fängt an bei der Entwicklung einer Content Marketing Strategie an, geht über die Prozesse bei der Content Entwicklung, bis hin zur Implementierung und Nutzung der besten Technologien.

Blended Learning

Unterrichtet wird nach dem Blended-Learning Ansatz, also einer Mischung aus e-Learning und Präsenzveranstaltungen. Beim E-Learning erarbeiten die Teilnehmer das relevante Wissen zeitlich und räumlich unabhängig anhand von Lern- und Informationsmaterialien. In den Präsenzseminaren werden die Inhalte dann vertieft, diskutiert und praktisch angewendet. Diese Kombination aus E-Learning und Präsenzlernen soll effizient sein, Spaß machen und sich mit der beruflichen Tätigkeit vereinbaren lassen. Das erste Seminar des Xengoo Campus und seine Dozenten stellte Michael Krisch vor, der selbst Lehrgangsleiter des Praxisseminars „Content Marketing Management" ist. In acht Wochen erhalten Teilnehmer eine Ausbildung in den Themen strategische Grundlagen, Buyer Persona, Content, rechtliche Aspekte, Blogging, SEO/SEM, Social Media, Marketing Automation, Ziele, Analytics und KPIs. Die Dozenten sind durchweg Praktiker mit vielen Jahren Berufserfahrung in ihren jeweiligen Bereichen. Allen Teilnehmern werden Notebooks zur Verfügung gestellt, auf denen sie mit Marketing Automation Software bekannt gemach werden und diese selbst anwenden können.

(Redaktion)


 


 

Xengoo Campus
Jan Steinbach
Michael Krisch
digitales Marketing
Inbound Content Marketing
Blended Learning
Content Marketing Management

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Xengoo Campus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: