Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Kolumnen Mixed Zone
Weitere Artikel
ZDF Heute-Show

Traditionshaus "En de Canon" in Bielefeld?

„Zur Ruhe kommen in Bielefeld“ - mit diesem Claim wollte die Heute-Show im ZDF vom letzten Freitag mal wieder mit dem Mythos Bielefeld punkten und als Alternative für die unter Fernweh leidenden Deutschen werben. Doch, oh weh, dieser Satireschuss ging nach hinten los.

Eingebettet in den Themenblock „Sommerferien endlich komplett zu Hause“ wurde die ostwestfälische Stadt als der Urlaubsort angepriesen, in der wirklich und sowieso nichts los ist Allerdings ist den Machern bei den Impressionen aus der Stadt ein dicker Lapsus unterlaufen. Denn: Plötzlich fand sich der Biergarten von Düsseldorfs Traditionshaus „En de Canon“ aus der Altstadt mit einem Uerige Bierwagen im Hintergrund in den Bildern aus Bielefelds Innenstadt wieder.

Ich kann Bielefeld verstehen, die gerne mit dem Flair aus der rheinischen Metropole das eigene Image aufpeppen wollen. Aber so einfach geht´s nicht. Stellt sich die Frage: War es die Stadt Bielefeld, die diese Bilder zur Verfügung stellte, oder war es die Kölner Produktionsform der „Heute-Show“, die sich mal wieder einen kindischen Seitenhieb (gähn) auf die Landeshauptstadt nicht verkneifen konnte? Ich persönlich tippe auf die Köpfe an der Schanzenstraße.

(Redaktion)


 


 

Bielefeld
Heute-Show

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bielefeld" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: