Weitere Artikel
Bester Koch in Düsseldorf

Zugpferd Sternekoch Christian Penzhorn für Monkey`s West

Ab dem 01. August 2009 arbeitet Monkey`s Plaza Geschäftsführer Benjamin Achenbach mit zwei neuen Gesellschaftern zusammen: gemeinsam mit Patricia Kürten und Sternekoch Christian Penzhorn gründet er die neue Monkey`s West GmbH.

Drei neue Partner und ein neues Gesamtkonzept mit ausgezeichneter Gastronomie- Kompetenz. Mit dem bekannten Sternekoch Christian Penzhorn bekommt das Restaurant Monkey´s West nicht nur einen hochkarätigen Chefkoch, sondern auch einen Geschäftspartner: aus der Monkey`s West Gastronomie wird eine neugegründete GmbH, die die drei jungen Geschäftsführer zusammen führen werden.

Gastronomie-Experten mit Herz und Seele

„Ich freue mich sehr, dass wir Patricia Kürten und Christian Penzhorn für das Monkey´s West gewinnen konnten. Ich bin froh, zwei Gastronomie-Experten mit Herz und Seele nun an meiner Seite zu haben, damit sich unsere Marke weiterhin positiv entwickeln kann. Penzhorn ist ein ausgezeichneter Koch. Gemeinsam werden wir das Zugpferd Monkey`s West im Service und in der Küche noch stärker vorantreiben“, erklärt Geschäftsführer Benjamin Achenbach.

Bester Koch in Düsseldorf!

Christian Penzhorn wurde 2007 vom Gault Millau als „Aufsteiger des Jahres“ für das Bundesland NRW ausgezeichnet. Aktuell wurde er mit dem ersten Düsseldorfer „Cuisine Award“ geehrt und ist laut des Restaurantführers „Düsseldorf geht aus“ der beste Koch des Jahres 2009.

Highlight in der Region

Penzhorn verließ zu Anfang des Jahres das Sternerestaurant „Victorian“ in Düsseldorf. Dort verteidigte er als Patron den Michelin-Stern und erkochte 17 Punkte im Gault Millau. Nun startet der beliebte Sternekoch in die Selbstständigkeit: „Für mich war dies ein logischer Entwicklungsschritt nach vielen erfolgreichen Arbeitsjahren in der Spitzengastronomie. Das Monkey`s West gehört zu den Highlights in der Region. Daher freue ich mich sehr darüber, hier meine kulinarischen und unternehmerischen Visionen endlich verwirklichen zu können.“

Patricia Kürten absolvierte ein Studium zur Tourismusfachwirtin und war über viele Jahre in der Sternegastronomie und Luxushotellerie tätig, bevor sie als Assistentin der Geschäftsführung im Spitzenrestaurant „Victorian“ in Düsseldorf arbeitete.
Jetzt beginnt für sie eine neue Herausforderung, der sie mit Spannung und Vorfreude entgegen sieht: „Das Monkey`s ist einzigartig. Die Düsseldorfer suchen das Besondere und das möchte ich gemeinsam mit dem Monkey`s West Team bieten. Richtig gute Gastronomie funktioniert immer nur mit dem ganzen Herzen und der eigenen Persönlichkeit.“

Offizieller Starttermin des neuen jungen Dreigestirns: 01. August 2009
Beginn der Monkey´s West Sommerpause: 29. Juni 2009

(Redaktion)


 

 

Monkey´s West
Sternekoch Christian Penzhorn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Monkey´s West" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: