Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Facebook

Neue Facebook-App für iOS

Für die häufig verwendete Facebook iOS-App gibt es jetzt eine neuere Version. Die Version 5 dieser Anwendung soll schneller Arbeiten und einfacher zu bedienen sein, teile Facebook-Chef Mark Zuckerberg mit.

Die iOS-App von Facebook läuft vor allem auf dem iPhone, iPad und iPod touch. Das technische Team um Facebook habe die neue Version komplett umgeschrieben für mehr Schnelligkeit. Die neue App basiert nicht mehr nur auf HTML5, sondern ist als eigenständige Anwendung entwickelt worden. Viele Nutzer hatten sich vor dem Update über die langsame Geschwindigkeit beklagt und Facebook lieber via Browser aufgerufen. Die neue Version scheint dieses Problem gelöst zu haben.

Kostenloser Download

Die neue Facebook-App ist kostenlos im App-Store bereitgestellt. Experten gehen jedoch davon aus, dass der Werbeanteil innerhalb der Anwendung noch zunehmen wird. Immer mehr Mitglieder nutzen den Dienst über mobile Endgeräte und genieren durch fehlende Werbung somit kaum Einnahmen für den Konzern. Weitere Neuerungen mit dieser Version ist eine schnellere Navigation durch die persönlichen Nachrichten. Ebenso gibt es einen direkten Zugriff auf Benachrichtigungen und eine neue Geste zum Schließen der Foto-Ansicht. Die Facebook-Aktie änderte sich mit Start der neuen App kaum.

(Redaktion)


 


 

Version
Anwendung
Facebook-Aktie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: