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Fachwissen

Auszug aus der Studie „Montgelas 4.0 – Bayern auf dem Weg zum modernen e-Government“

e-Government

Digitalisierung der Behörden: Mehr Hilfe aus der Privatwirtschaft

Eine neue Studie untersucht den Stand der Umsetzung und mögliche Potentiale des digitalen Wandels von Behörden und den Einsatz von elektronischen Bürgerservices.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Unternehmensstrategie

Warum Apple erfolgreich ist und Blackberry nicht

Langfristige Wettbewerbsvorteile sind gerade in den heutigen, sich schnell ändernden Zeiten von sehr hohem Wert. Wie Unternehmen sich diese Wettbewerbsvorteile erarbeiten, zeigt Tim Rödiger in seinem Buch „Die Burggraben-Strategie“.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Chancen als das Zusammentreffen unternehmensspezifischer Stärken und marktseitiger Gelegenheiten zu betrachten, hat sich bewährt. Risiken ergeben sich dementsprechend aus eigenen Schwächen und externen Gefahren. Deren Analyse (SWOT-Analyse) kann auf diese Weise nachvollziehbar strukturiert werden.

SWOT-Analyse

Chancen und Risiken - was Unternehmer von Politikern lernen können

Immer wieder steht Nordkorea im Fokus der Öffentlichkeit. Südkorea bekommt wenig Aufmerksamkeit, obwohl hier schon 1989 ein sehr beachtenswertes Projekt initiiert wurde. Als in Deutschland die Mauer fiel, machte sich eine südkoreanische Delegation auf den Weg, um die Veränderungen in Deutschland nachzuvollziehen. Sie wollten sich auf die potenzielle Vereinigung mit Nordkorea vorbereiten und von Deutschland lernen. Ein wesentliches Exempel - auch für Unternehmer.  mehr auf www.business-on.de/muenchen

Big Data

Daten-Grundrechte: Wie der Mensch zum Souverän über seine Daten wird

In der digitalen Welt ist das Produzieren und Sammeln von Daten allgegenwärtig. Andreas Weigend, früherer Chief Scientist von Amazon, wirft einen neuen Blick auf die Thematik. In seinem Buch „Data...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Verkauf

Lernen von den Umsatzkönnern

Mit wenig finanziellem Aufwand das Unternehmen merklich voranbringen? Wie das gelingen kann, verrät der Bestsellerautor und Verkaufstrainer Roger Rankel in seinem neuen Buch „Die Geheimnisse der...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Integrierte Kommunikation

Leitfaden für die Kommunikation in digitalen Zeiten

Unternehmenskommunikation muss heute notwendigerweise digital sein. Journalisten, Multiplikatoren aber auch Kunden informieren sich in erster Linie über das Internet. Wie können Unternehmen in diesen...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Markenführung

Durch Identität Marken stark machen

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das ist es, was gute...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick...  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Kundenbindung

Wie sich Kundenorientierung im Unternehmen verankern lässt

In ihrem Buch „Das kundenorientierte Unternehmen“ zeigen Kai Riedel und Franz Gresser zwölf zentrale Prinzipien kundenorientierter Unternehmen und erklären, wie sich diese auf das eigene Unternehmen...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Unternehmenskommunikation

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

Markenkommunikation

Neue Kommunikationstrends für die Marke

Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Schreiben

Referenzen

So entsteht eine spannende Success Story

Ob man sie nun Case Study, Anwenderbericht oder Referenz nennt: Eine Success Story sollte dem Leser Mehrwert bieten und spannend geschrieben sein.  mehr auf www.business-on.de/ruhr

Marketing

Kundenbedürfnisse entdecken – mit Small Data

In einer Zeit, in der Big Data ein beherrschendes Thema in Unternehmen ist, scheint ein Buch mit dem Titel „Small Data“ provokant. Der Autor Martin Lindstrom erklärt aber sehr überzeugend, warum...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Das Schneeballsystem beruht auf dem Prinzip einer ständig wachsenden Teilnehmerzahl. Oben die Gewinner - unten die Verlierer.

Pyramidensystem

Schneeballsysteme – die Dauerbrenner in der Grauzone

Die haben mit dem Winter eigentlich gar nicht viel zu tun, außer dass die kalte Jahreszeit diesem anrüchigen Vertriebssystem seinen Namen gab. Denn ein Schneeball, den man hoch oben am Berg den...  mehr…

Vertriebsprozesse

Vertriebsmanagement systematisch lernen

Der Vertrieb sowohl aus Anbieter- als auch Kundenperspektive: Mit seiner prozessorientierten Sicht liefert das Buch „Professionelles Vertriebsmanagement“, gute Impulse für Marketing, Vertrieb,...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Markenführung

Brands zum Anfassen – Big Pictures und unverzichtbare Details im Marketing-Konzept

„Erklären, verehren, begehren“ – das sind die drei Schlagworte, die Christian Mikundas Konzept für „Marketingerfahrungen mit allen Sinnen“ am besten beschreiben. Den Kunden am Touchpoint abholen, ihn...  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Markenstrategie

Wie Unternehmen ihren Kunden am Touchpoint ein unverwechselbares Markenerlebnis schaffen

Das Buch „ Brand Experience“ von Andreas Baetzgen (Herausgeber) schließt die Trilogie der Marken- und Kommunikationshandbücher von Schaeffer-Poeschel: Nach den Titeln „ Brand Planning“ und „ Brand...  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Suchmaschine

Wieso Google AdWords in jede Digital-Strategie gehört

Google ist mit seiner Suchmaschine in den allermeisten Ländern dieser Welt die unangefochtene Nummer Eins. So auch in Deutschland, wo der Marktanteil von Google im Suchmaschinenmarkt fast 95 Prozent...  mehr…

 

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