Sie sind hier: Startseite Marketing Fachwissen

Fachwissen

Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

Online-Marketing

Besonderheiten des B2B Online-Marketings: Ein kurzer Vergleich zum B2C Online-Marketing

B2B heißt Business-to-Business und steht allgemein für Beziehungen zwischen (mindestens zwei) Unternehmen, im Gegensatz zu Beziehungen zwischen Unternehmen und anderen Gruppen (z.B. Konsumenten: Business-to-Consumer bzw. B2C). Dementsprechend bezieht sich das B2B-Marketing auf die geschäftlichen (Marketing-) Aktivitäten zwischen Unternehmen.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Wie Sie Ihre Business-Texte augenfein verpacken

Stephan Rau über Layout & Lesbarkeit

Wie Sie Ihre Business-Texte augenfein verpacken

Ein guter Business-Text überzeugt durch Nutzen, Klarheit, Emotionen – und eine gelungene Dramaturgie. Mit einem ansprechenden Schreibstil und guten Argumenten gewinnen Sie Kunden. Allein: Inhalt ist nicht alles. Auch die Verpackung zählt. Darum sollten Sie dem Layout Ihres Business-Textes so viel Aufmerksamkeit schenken wie dem liebevollen Verpacken eines Weihnachtspäckchens. Ist der Text nämlich leserfreundlich aufbereitet, steigert das seinen Wert. Denken Sie an ein Gourmet-Restaurant: Die ästhetische Dekoration macht das exklusive Essen erst zu einem Erlebnis.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame
Newsletter-Texte

E-Mail-Marketing im Unternehmen

Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte

Wer schreibt, der bleibt! So lautet eine alte Volksweisheit, die mittlerweile auch online fleißig in die Tat umgesetzt wird. Während die Nutzer damit beschäftigt sind, ich selbst in Kurzprofilen darzustellen, Kurznachrichten untereinander zu senden oder ihre Blogs zu pflegen, achten Unternehmen auf eine tadellose Darstellung ihrer Tätigkeiten und Angebote. Diese sollen nach Möglichkeit regelmäßig von ihrer Zielgruppe wahr- und in Anspruch genommen werden. Deshalb gehört für viele Unternehmen das Versenden eines regelmäßigen Newsletters nicht nur zum guten Ton, sondern ist auch Bestandteil einer ausgewogenen Online-Marketing-Strategie.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Video im Web: Kennen Sie die Trends?

Online-Videos

Video im Web: Kennen Sie die Trends?

Online-Videos sind Pflicht. Zumindest für diejenigen, die Ihre Zielgruppe bei Laune halten wollen und sie emotional in die dargebotenen Web-Inhalte involvieren möchten. Dies funktioniert am...  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

 

Entdecken Sie business-on.de: