Sie sind hier: Startseite Finanzen

Finanzen

Felix Haupt

Aktienmarkt

Börse extrem: So habe ich es zum 1 Million Musterdepot geschafft

Insbesondere in diesen Zeiten, in denen Corona den Aktienmarkt ordentlich aufmischt und auch die Zinsen niedrig sind, fürchten viele Anleger um ihr Geld. Doch auch Einsteiger wagen den Gang auf den Börsenmarkt, um trotz Krisen noch etwas Gutes aus diesen Zeiten zu erhalten. Doch gerade der Tradingexperte Felix Haupt warnt davor. Nicht selten wird alles auf eine Karte gesetzt oder sogar Kredite aufgenommen, um an der Börse sein Glück zu versuchen. Dies kann fatal enden, weshalb eine Strategie besonders wichtig ist. Doch nicht nur das, Information ist das A und O, wenn man in den virtuellen Börsen einsteigen möchte.  mehr…

Geldanlage

Vermögensaufbau – darum sind Kryptowährungen sinnvoll

Welche Geldanlagemöglichkeiten eignen sich für junge Menschen, um Vermögen aufzubauen? Eine breite Diversifizierung ist empfehlenswert. Für ein ausgewogenes Anlage-Portfolio rücken auch Kryptowährungen ins Blickfeld.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Aktienmärkte

Es ist 5 vor 12 – droht nach der Corona-Krise ein System-Crash?

Nach wie vor beherrschen das Coronavirus und Covid-19 die Medien, die Politik, die Wirtschaft und die Weltbörsen. Die Börsen haben sich nach dem Corona-Crash zwar etwas erholt, stehen möglicherweise aber vor einer neuen Abwärtswelle, sobald die ersten großen Insolvenzen bekannt werden. Dennoch bietet die Corona-Krise auch Chancen. Börsenexperte Andreas Männicke kommentiert die brisante Situation.  mehr auf www.business-on.de/hamburg

Aktienmärkte

Corona-Pandemie: Folgt nach dem Wirtschaftseinbruch eine Erholung oder ein Systemcrash?

Der Salami-Crash setzt sich fort. Folgen nun eine Konkurswelle und eine Bankenkrise? Der Ölpreis (WTI) gab in einem Monat fast um 60 Prozent nach. Es gibt bei der Geldanlage keine „sicheren Häfen“ mehr. Auch Gold und Bundesanleihen gaben im Preis bzw. Kurs nach. Alles wird versilbert durch Margin Calls und Zwangsliquidierungen. Silber selbst fiel um 32 Prozent in einem Monat. Der Bitcoin fiel um 35 Prozent in einem Monat. Der Börsenexperte Andreas Männicke gibt einen Überblick.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Mit Rohstoffen handeln – das sollten interessierte Anleger wissen

Rohstoffmarkt

Mit Rohstoffen handeln – das sollten interessierte Anleger wissen

Rohstoffe gehören zu den ältesten Finanzinstrumenten der Welt und ihre Bedeutung hat im Laufe der Jahre nicht abgenommen. Tatsächlich ist der Rohstoffmarkt fast so alt wie unsere Zivilisation selbst.  mehr…

Aktienmärkte

Crash 2020 – wie lange hält der Bullenmarkt?

Anleger können zum Jahreswechsel die Sektkorken knallen lassen. Das Börsenjahr 2019 hätte nicht besser ausfallen können: Neue Allzeithochs an der Wall Street und neue Jahreshochs beim deutschen Börsenleitindex Dax. Die Moskauer Börse bleibt top mit einer klaren Outperformance und einem Plus von über 40 Prozent. Und wie geht es weiter im nächsten Jahr der „Ratte“? Der Börsenexperte Andreas Männicke gibt seine Einschätzung.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Vorsorge per Riester-Rente: Das gilt es zu beachten

Rente

Vorsorge per Riester-Rente: Das gilt es zu beachten

Ohne zusätzliche Altersvorsorge drohen im Rentenalter erhebliche finanzielle Einschnitte. Die Riester-Rente hat sich als interessante Vorsorgeoption etabliert, der Staat fördert sie mit Zulagen und Steuervorteilen. Doch bevor Sie einen Vertrag unterschreiben, sollten Sie sich genau informieren, welche der zahlreichen Varianten sich am besten für Ihre persönliche Situation eignet.  mehr…
Worauf Sie bei der Aufnahme eines Firmenkredits achten sollten

Finanzierung

Worauf Sie bei der Aufnahme eines Firmenkredits achten sollten

Wussten Sie, dass es allein im vergangenen Jahr in Deutschland laut statista 550.000 Unternehmensgründer gab? Insgesamt haben rund 15 % der kleinen sowie mittleren Unternehmen keine ausreichenden Mittel zur Finanzierung nötiger Investitionen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: